non plus ultra !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iamunknown schrieb:
Dann hast du nicht ganz kappiert, dass eine Pentüte D schneller sein kann als eine Pentüte 4GHz EE und anders herum.
Wenn er einen Schwanzvergleichs-PC haben will, dann soll er sich doch bitte ein Dual-Xeon System mit 8GB Ram dazu holen. Dann kommt man mit 5k€ aber nicht annähernd hin. Dazu fehlt dann noch ein anständiges U320-Raid (min. 6HDDs würde aber zu 2x14 raten sonst hat evtl. doch jemand ein schnelleres Raid).

Also zu deinem "top wird jawohl bei leistungsorientierten "PC"s als beste Leistung deffiniert !" kann ich nur sagen: :maul:
ja so ein dual oder quad xenon wäre geil, hast du daran interesse utzutz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja auf was fürn board ?

hab ich was von nem PC gesagt .. definition PC personal computer .. was isn xenon prozi .. n workstation proz ..
iamunknown -> pfeiffe !
du bist eienr von den ultra langsameren... son langsam GTX !

les idr nomma druch vielleicht wird dir durch die begriffe: asus stammkäufer, asche, amd is besser, will erstmal intel vorklatschen

ein wenig kombinationsgabe: tata !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha: Dein Vater wollte laut deiner Beschreibung einen neuen Rechner haben. Willst du mir jetzt sagen, ein Computer mit Xeon-Prozessor kann man nicht Rechner nennen?

€dit: Außerdem heißt das Xeon und nicht Xenon. Xenon ist ein Element.
Überleg dir doch in Zukunft vorher was du schreibst und vor allem lass das mit dem Beleidigungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
utzutz schrieb:
aja auf was fürn board ?

hab ich was von nem PC gesagt .. definition PC personal computer .. was isn xenon prozi .. n workstation proz ..
iamunknown -> pfeiffe !
mit einer worstation kannst auch spielen und arbeiten, nur eben schneller, aber da wäre amd schneller. ich gebe dir mal ein beispiel:

das board:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141822.html

und 2x die prozessoren:
http://www.geizhals.at/deutschland/a51547.html

dazu eine 7800gtx und schönen speicher:
2x http://www.geizhals.at/deutschland/a107791.html

dann hast du alles was du an leistung haben kannst :-)
 
wer hat hier angefangen ..."weer kein plan hat einfach ma fresse halten" denkst du das wird durch eine dauerhafte benutzung zu einer legitimen gesellschaftsanerkannten ahndlung ?

tja jetzt les dir nomma durhc was wollt ich ahben einen "PC" keinen rechner .. ein pc ist per definition keine workstaion .. erstmal nachdenken !

xeon xenon... nochmal nachdenken .. könnte das vielleicht ein tippfehler sein resultierend aus einer schnellen fingerfertigkeit die leider nicht perfektioniert ist ?

.. mit ein wenig mehr denken würde dir der sinn deiner kommentare gleich NULL gehen !

*EDIT:
lass es einfahc du hast es nich drauf andere zu degradieren !

@flying joker: ich weiß doch .. danke auch :) für deine mühe mit dem stuhl besonders aber er aht son massage sessel ^^ der reicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will aber einen Intel haben. AMD ist nicht gut zum Protzen geeignet, die Verbrauchen zu wenig Strom und da meint dann jeder, man hätte kein Geld...

€dit:
Ich will jetzt keinen Streit mit dir, aber Tatsachen lasse ich hier nicht verdrehen. Dein 1. Post:
utzutz schrieb:
so ... mein vadder will sich n rechner zusammenbasteln ...

und ich hab leider nur plan von amd systemen...

nun ne frage an euch .. hoffe hier sind welche die sich im intel bereich auskennen!

keine preisgrenze gesetzt und ich will erstmal nur das top intel mainboard und den top chip wissen...beim chip gleich noch die nachteile gegenüber nem fx oder nem x2 !
Und ich persönlich finde, dass so viele Tippfehler unhöflich sind. Oder hast du pro Post nicht 20sec. mehr Zeit anständig zu schreiben? Das ist besonders bei Produktbeizeichnungen hilfreich.

utzutz schrieb:
.. mit ein wenig mehr denken würde dir der sinn deiner kommentare gleich NULL gehen !
Wenigstens mit der Grammatik könntest du dir etwas mehr Mühe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt beruhigen sich alle wieder ganz schnell, sonst findet dieser eh schon sinnfreie Thread ein schnelles ende. :rolleyes:
 
Ich habe mir grade mal den thread etwas durchgelesen und musste fast lachen sry. Was sollen diese beleidigungen, haarspaltereien und klugscheißereien? Du hast gerade mal 130 posts hier im forum und bist gerade mal 2 wochen hier.also bleib bitte erstmal locker, sonst kannst du hier von keinem mehr was erwarten.:fire:

Und wegen dieser intel und amd geschichte und der sache mit dem geld sparen ,teile ich voll und ganz nils ansicht. Rate dir auch zu nem amd board mit nem fx oder vergleichbarem.

edit: oder machs so wie irietical es vorgeschlagen hat, kannste nix falsch machen und du bist schnell deine 5000 € los. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
man merkt wie du aufpasst .. hast den thread nicht durchgelesen is typishc einfahc am drübergeflogen:
der einzige ders gecheckt hat is snoopy ...

nochmal ..kurz bündig knapp aussagekräftig:
ER will alles top haben ... top wird jawohl bei leistungsorientierten "PC"s als beste Leistung definiert !
es gibt also keine frage nach den "anforderungen"
es gibt keinen Preisrahmen!
vielleicht so 5000€

irietical dank dir für deine eloquenz .. aber der thread wurde schon ahufenweise beantwortet .. also kann ruig closed werden !

**EDIT nomma kurzu zum letzetn .. ihr sollt mir nichts raten .. nur das beste an intel sagen ! aber keien beratung ... so schwer !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morp:
Bitte nicht immer die User nach der Anzahl der Posts bewerten. Das ist meiner Ansicht nach großer Unsinn!

@utzutz:
Auch nochmal kurz: Entweder du nimmst den teuersten P4 (falls es zum Angeben ist) oder du sagst ein Einsatzgebiet von dem Rechner. Ansonsten gibt es einfach keinen besten P4-Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
@Morp:
Bitte nicht immer die User nach der Anzahl der Posts bewerten. Das ist meiner Ansicht nach großer Unsinn!

stimme dir zu, ist auch eigendlich nicht meine art aber man sieht ja wohl, dass sein ton von der postzahl her ein zu ordnen ist. Wäre er länger hier, würde er sich anders ausdrücken. In dem punkt habe ich denke ich mal recht

edit: @ utzutz ich finde es schade, dass du die beratung in sachen amd und intel von uns ablehnst aber ist ja auch egal jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir auch zu, allerdings wird dies manchmal verallgemeinert und das finde ich sehr Schade.
 
Jetzt wurden schon 46 Posts verfasst und du hast immer noch keine Lösung:hmm: , es kann ja wohl nicht so schwer sein das beste und teurste zu finden.

Schau dir mal das hier an und scroll mal ganz runter da steht was von HIGH END, statt den 3.60Ghz Prozzi nimmst de einfach einen 3.73EE und gut ist. Die Graka und das Netzteil könntest du auch gegen etwas stärkeres auswechseln wenn es unbedingt sein muss.

Könntest du mal angeben für welchen Bereich dein Vater den PC braucht???
 
Könntest du mal angeben für welchen Bereich dein Vater den PC braucht???

Falsche Frage. Hättest du von Anfang an gelesen wüsstest du, dass er damit nur "angeben" möchte, wenn ich das mal so sagen darf.. ;)
 
mit leistung kann man bei rechnern doch eh nicht wirklich oder wenn nur für kurze zeit angeben, es sei denn man besitzt blue gene.
du könntest ja eher in richtung "der leiseste pc" gehn...naja auch nicht so zum angeben geeignet...hört schließlich keiner... :angel:
wie wär's denn damit: bau deinem dad doch einen so dermaßen lauten computer, dass selbst das dolle bike daneben blass aussieht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen: Möglichst schön sinnlos teuer topausgestatteter PC
Verwendung: Schreibmaschine mit der sich gut Prollen lässt

Da muss ich Dir leider zu einem Intel System raten, bei AMD gibt es nicht so vollgestopfte Mainboards, wobei man dann ja einfach noch mehr PCI-Karten reinstopfen kann, welche etwas hermachen :fresse:

Vollidiotiesystem:
INTEL Pentium 840 Extreme Edition 3.2GHz
ASUS P5WD2 Premium WiFi-TV

Bei etwas mehr Vernunft:
AMD Athlon X2 4800+ 2.2 GHz
Asus A8N-SLI Premium wenn es leise sein soll / DFI LanParty SLI-DR für Hardcore-OC

Da du oben gesagt hast, dass Du nur Mainboard und CPU wissen willst und wir die restlichen Komponenten gefälligst auslassen sollten schreibe ich jetzt auch nicht mehr. :rolleyes:
 
Friedli schrieb:
Anforderungen: Möglichst schön sinnlos teuer topausgestatteter PC
Verwendung: Schreibmaschine mit der sich gut Prollen lässt

Da muss ich Dir leider zu einem Intel System raten, bei AMD gibt es nicht so vollgestopfte Mainboards, wobei man dann ja einfach noch mehr PCI-Karten reinstopfen kann, welche etwas hermachen :fresse:

Vollidiotiesystem:
INTEL Pentium 840 Extreme Edition 3.2GHz
ASUS P5WD2 Premium WiFi-TV (kA ob das sli unt., wenn nicht dann vergiss)

Bei etwas mehr Vernunft:
AMD Athlon X2 4800+ 2.2 GHz
Asus A8N-SLI Premium wenn es leise sein soll / DFI LanParty SLI-DR für Hardcore-OC

Da du oben gesagt hast, dass Du nur Mainboard und CPU wissen willst und wir die restlichen Komponenten gefälligst auslassen sollten schreibe ich jetzt auch nicht mehr. :rolleyes:

Voll und ganz meine Meinung. Ich wollte anfangs auch so ein Intel Sys gewollt, nur dann hab ich mir diversteste Benchmarks zw. Intel 840 versus x2 4800+ und da war bei ca. 85% der amd vorne.

Aber trotzdem mein Intel vorschlag:
INTEL Pentium 840 Extreme Edition 3.2GHz
ASUS P5WD2 Premium WiFi-TV
Crucial Ballistix Tracer 2GB DDR2/667

AMD vorschlag:
AMD Athlon X2 4800+ 2.4 GHz
DFI LanParty SLI-DR
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500)

mit restlichen:
2xRaptor 74Gb (@Raid0)
2xHitach Deskstar 500GB
2xAsus 7800GTX/2HDTV
NT Elan Vital Greeneger 500W o. Seasonic
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
gehäuse geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
utzutz schrieb:
irietical dank dir für deine eloquenz .. aber der thread wurde schon ahufenweise beantwortet .. also kann ruig closed werden !
Also ich würd mal sagen der Thread ist sowas von sinnfrei, dass er nur noch zum zuspammen nützlich ist :fresse: .
Closed den mal bitte wer, weil utzutz schaut sowiso nicht mehr vorbei und will sich selbst dann immmer noch nicht beraten lassen. Also :wayne:
 
ich will auch noch schnell mal reinspammen:
Hättest du, utzutz, von Anfang an genau gesagt, für was dein Vater den PC braucht, hättest du auch schon längst eine Lösung. Du hast aber immer nur "um den heissen Brei" herumgeredet und dadurch ist nichts als ein Spamthread rausgekommen. Schade eigentlich.

Auch wenn ich glaube, dass du vielleicht mehr den Vater deiner Träume vorstellst als deinen wirklichen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh