Nonsense bei Wikipedia

Furbman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
380
Ort
Zwischen Dust2 und Berlin
So, ich hab schnell ein Screenshot gemacht, da ich annahm das der Artikel mit Sicherheit bald wieder verändert wird. Ich war auf der Suche nach Liedern von James Brown.



Tja, es hat auch Nachteile eine freie Enzyklopädie zu sein wo jeder was verändern kann ^^
Grüße Furb

P.S.: Möge er ihn Frieden ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...das wiki system soll ja bald n bischen überarbeitet werden, wobei ja heikle/wichtige artikel selbst heute nicht veränderbar sind (ohne weiteres).

aber nicht das system ist an sowas schuld..sondern die idioten die meinen es bringt was stuss in wiki zu schreiben....
 
Jo stimmt wohl.
Aber der Artikel war ja Minuten später schon wieder hergestellt. Also solangs nicht zu viele Idioten werden gehts. Gefährlich ist nur wenn diese Idioten gezielt falsche Daten unauffällig in die Texte einbringen. Das wäre hinterhältig.

Naja. Ich hab seid Jahren nichtmehr ein richtiges Lexikon benuzt. Wenn ich das aufschlagen würde und unter James Brown steht "er hat die fritze gefressen" würde man sich halt wundern.
Ich weiß das mans nicht vergleichen kann, bevor sich jemand beschwert über den scheußlichen Vergleich ^^
 
Da ist sogar ein Lehrer unserer Schule aufgeführt ^^ ThulePhil hat aber Recht, solche Leute sind dann wohl ehr keine Idioten.

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.
Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.

Wenns da ne miese Verschwörung gibt? Ich liebe Verschwörungstheorien :cool:
 
ich dachte das wird mittlerweile stärker kontrolliert.

Nonsens gibt es bei Wikipedia genug, hier mal ein paar Schlüsselwörter für die suche:

Butterbrot
Fliegendes Spaghettimonster
Kolbenrückziehfeder

gibt nochh mehr, mehr fallen mir aber gerade nicht ein. Für den Rest gibts www.stupidedia.org
 
jo die is auch gut :)
 
...Kolbenrückziehfeder...

Wobei solche Sachen ja noch was anderes sind, weil das dann auch schon unter der Kategorie "Wissenschaftlicher Witz" läuft und nicht sowas ist wie in dem Beispiel im Eröffnungsposting.
"Gefährlich" wird es halt erst (wie schon gesagt wurde) wenn gezielt irgendwelche Details verändert/erfunden werden, die einem Laien kaum auffallen
 
Das fliegende Spaghettimonster, da kann Wikipedia aber nix für das es solche Sachen tatsächlich gibt. Außerdem:
Du glaubst nicht dran?^^



:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Das ist ja mal das allerallerschärfste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei solche Sachen ja noch was anderes sind, weil das dann auch schon unter der Kategorie "Wissenschaftlicher Witz" läuft und nicht sowas ist wie in dem Beispiel im Eröffnungsposting.
"Gefährlich" wird es halt erst (wie schon gesagt wurde) wenn gezielt irgendwelche Details verändert/erfunden werden, die einem Laien kaum auffallen

hab gerade selber nochmal nachgeschaut, mittlerweile wurde es geändert. Früher hast du da nicht rausgelesen das das Ding nur eine Verarsche ist ;)
 
Das fliegende Spaghettimonster ist Prophet einer anerkannten Religion! :xmas:

Sorry, aber für so etwas kann das arme Wiki leider garnichts. Das Spaghettimonster und seine Anhänger, die Pastafari, sind inzwischen ganz großer Kult :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh