[Noob] 5.1 was brauche ich?

felixor

Neuling
Hallo,

zunächst möchte ich sagen das ich absolut keine Ahnung habe von dem ganzen Kram^^

Ich werde mir die Tage einen neuen Röhrenfernseher kaufen da mich die qualität der "neuen" Plasmadinger nicht wirklich überzeugt... Da ist das Bild unklarer als bei nem' Tv aus den 80ern, wenn man "normales" fernsehen guckt.

Was ich aber jetzt fragen wollte:

ich wollte mir ein gutes 5.1 System kaufen: http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm

Gut ist natürlich relativ zum dem Preis :P^^

Jetzt meine Frage, kann ich dieses 5.1 system einfach an den Fernseher anschließen? Kann ich dann DVDs und Filme im TV mit 5.1 sehen bzw hören oder fehlt irgendwas? Ich weiß es sind lächerliche Fragen... aber ich habe davon echt keinen Plan :d

mfg,

felixor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in der Community :wink:
so als erstes wie groß is denn dein zimmer in dem du es aufstellen willst???
damit du das Kompaq 30 nutzen kannst brauchst du nen AV-Receiver, die kosten so 200€ aufwärts, weis jetzt nicht obs bei dem boxen-sys geht aber jedenfalls wäre es besser wenn du das Hier nehmen würdest, damit kannste dann sofort loslegen, das glaub ich reicht bis 30m²
also ich hab mir nen logitech z-5500 letzte woche gekauft für 270€ habs an meinen receiver angeschlossen per optisches kabel und an meine ps 3 ebenfalls per optisches kabel. bin echt total zufrieden :love:

also es gibt vollaktive 5.1 system
die kannst du direkt an den reiceiver/tv/dvd player anschliessen (passende ausgänge vorausgesetzt)
und es gibt passive system
bei denen brauchst du noch einen a/v receiver oder verstärker

das von dir gewählte ist ein passives

edit \
diese kleinen brüllwürfel dürften (ungehört) alle nicht so besonders toll klingen
ist natürlich immer eine frage des persönlichen anspruchs
z.b. das theater 1 von teufel wäre da schon ein deutlicher sprung nach vorne!
gibts auch als b-ware: http://www.teufel.de/de/bware/

Zuletzt bearbeitet:
mh also ich sagmal mein max preis ist schon 300euro :-) (für das soundsystem)

Mein Zimmer hat nur 12m², mein Kinderzimmer :d

gibt es / kennt jmd einen guten Röhrenmonitor oder sind die alle gleich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh