Noob braucht eure Hilfe für PC-Konfiguartion

MagicSurfer

Neuling
Hallo zusammen und erstmal fettes Lob an eure Seite !

ich bin neu hier, habe aber schon sehr oft über eure Site hir sehr gute Hilfe und Tipps beziehen können.
Daher seit ihr die erste Adresse für meine Frage:

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und hab mir ein paar Komponenten schon ausgesucht und wollte euch nun fragen, ob das System so in Ordnung ist und ob ich doch evtentuell etwas anderes aussuchen sollte.

1. Verwendungszweck --> Gaming
2. Auflösung bis max. 1600x1024
3. das ist im Moment nur meine Favorit-Liste, wenn ihr andere Vorschläge habt, HER DAMIT !!

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi nForce590 SLI
DDR2: Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 1024)
GPU: XFX GeForce 8800GTX 575M 768MB Dual-DVI/TV-out
HDD: Samsung Spinpoint T166 HD403LJ 400GB SATA-II NCQ 16MB
DVD-Brenner: LG GSA-H42L bulk black 18x DVD+/-R 10x DL 12x RAM Lightscr.
Netzteil: be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2

des weiteren benötige ich noch einen (von euch empfohlenen) CPU-Lüfter und einen Tipp für das Gehäuse...

würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

P.S: Soundkarte bin ich auch noch nicht sicher.. (brauch ich da überhaupt eine?)

Greez united

THX a LOT 4 Reply !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als kühler den infinity oder mine. der zalman wird unter last sehr laut

Thx für die schnellen Antworten:

Meint ihr, daß ein 6000+ gar nicht so der Reisser ist ??? weil dann spar ich mir wirklich das Geld :) wirklich und nimm bloß dafür : AMD Athlon64 X2 4600+ 65W AM2 tray

und NT wird wohl jetzt ein: Tagan EasyCon TG530-U15 530Watt Modulares Kabelmanagement

und der Lüfter wird : Scythe Ninja Plus Rev. B 23,5dB(A)

wäre das OK ??

naja..

ich bin vielleicht nicht wirklich ein Noob, zumindestens ein Newbie hier im Forum :d

aber ich habe erkannt, daß es einfach besser ist, fachkundige Leute VORHER zu fragen um danach ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen zu können.

Sollten noch Verbesserungsvorschläge kommen, so sag ich schon mal danke !!

P.S: ich bin halt ein AMD-Freund

und Montags werd ich mal die Münchener Computer-Meile unsicher machen ;)

CYA
Have Fun !

nein kauf dir lieber nen 6000+,mit dem übertakten erreichst du bei einem amd dualcore nichts! P/L stimmt auf jeden fall,

P.S: Ich stimm dir voll zu bin auch so´n amd freak ^^

@NeoX_91 ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den AMD´s ...:angel:

ich denke , ich werd auch beim 6000+ bleiben, da ich eigentlich nicht so der Overclocker bin :shake:

und so hab ich dann doch ein relativ zukunftssicheres Maschinchen, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh