Noob braucht hilfe: neue graka zwischen 200 und 300 euro

burni87

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
3.551
Hi

also bei mir wirds langsam mal wieder zeit für eine neue Grafikkarte, leider habe ich allerdings null ahnung was da zur Zeit gut und schlecht ist.

Als erstes sind mir natürlich die 7950GT und die x1900xtx aufgefallen, diese sind ja scheinbar auch nicht schlecht, aber es gibt ja noch einige andere von denen ich keine ahnung hab was die so leisten, zb die x1900xt oder 7900GTO oder auch die 7900GS.

Mir gehts darum das ich aktuelle spiele wieder vernünftig spielen kann, aber sie sollte nicht zu teuer sein, also wie angegeben so zwischen 200 und 300 euro, zur Not kann man aber davon auch etwas abweichen.

512 MB sollte sie allerdings haben ;)

das ist bislang der einzige test den ich gefunden habe:
http://hardware.thgweb.de/2006/05/03/kaufberatung_iii/page67.html

höre aber gerne eure meinung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar ne x1900xt :bigok:
ABER: wenn du noch warten kannst... es kommen bald die DirectX 10 Grakas raus.. Nvidie G80 & ATI R600
 
Die 7900GS hat zwar keine 512MB, aber sie ist trotzdem verdammt fix :)
Habe selber eine Palit 7900GS drin und die läuft ohne Probleme mit 650/760Mhz und erreicht in 3DMark06 ca. 5000 Punkte....

Das ist ganz klar meine Empfehlung...sehr viel Leistung für relativ wenig Geld und der Stromverbrauch ist auc ziemlich gering. :drool:
 
Wenn es eher was leiseres, was nicht so viel Strom verbraucht sein soll dann wohl eher die 7900GTO. Sonst ist die X1900XT wohl eher die bessere Wahl.
 
... oder eine MSI NX7900GTO 512MB für knappe 250€

P.S.: Hat die 7900GTO auch einen Bug wie z.B.: 7900GT oder 7900GTX - oder läuft diese Karte einwandfrei?

Ansonsten X1900XT 512MB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar die X1900XT (XTX bringt nichts und man zahlt oben drauf für paar MHz viel Geld!); man kann sich hinterher noch einen Silencer bzw. den X2 Accelero holen, dann hört man absolut nichts mehr und hat eine super performance!

Oder warte auf die kommende DX10 Generation (wobei ich nicht gleich zum Erscheinungstermin kaufen würde, sondern ruhig etwas warten würde bevor sich DX10 (wie damals S.M. 3.0) etabliert und die Karten günstiger werden)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh