Noob braucht Hilfe

wenn dieses system also nicht so blendend ist.....gibt es vielleicht bessere komplettsysteme? oder führt kein weg an selber basteln vorbei, wenn man das system übertreffen möchte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich dachte Du wolltest 800-900 ausgeben inkl. TFT ?!?!

Wenn Du 600 ausgeben willst mußt Du schon Asus, Corsair, anständiges Gehäuse, etc. Abstand nehmen. Den Preis kannst wohl nur mit "Billigprodukten" erreichen. Das gleiche gilt für den TFT. Da kriegst Du nix gutes... :kotz:

Schönes WE zusammen - ich leg mich jetzt in die Sonne :wink:

BugsBunny999 schrieb:
Hallo,

ich dachte Du wolltest 800-900 ausgeben inkl. TFT ?!?!

Wenn Du 600 ausgeben willst mußt Du schon Asus, Corsair, anständiges Gehäuse, etc. Abstand nehmen. Den Preis kannst wohl nur mit "Billigprodukten" erreichen. Das gleiche gilt für den TFT. Da kriegst Du nix gutes... :kotz:

Schönes WE zusammen - ich leg mich jetzt in die Sonne :wink:

stimmt, insgesamt will ich 800, höchstens 850€ ausgeben. davon gehen 200-250€ für den tft drauf und die restlichen 600€ bleiben für den rechner!
so habe ich mir das eigentlich vorgestellt...

artur.o .:. Warum nimmste net meine Zusammenstellung?

Für das Geld kriegste nichts besseres!

MfG | G&P

weil er so ein system definitv NICHT braucht !

AMD Athlon 64 3200+ Sockel-AM2 boxed
MSI K9N Neo-F nForce 550
Corsair DIMM ValueSelect Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL5-5-5-15
ASUS Extreme N7300GS/HTD, GeForce 7300 GS, 256MB DDR2
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Samsung SH-W163A SATA
Samsung SyncMaster 920N 19" 1280x1024

Für Office und Multimedia die nächsten 2 Jahre absolut ausreichend. Monitor ist sehr gut von der Darstellung und mit 240€ sehr günstig. 8ms reichen auch bei allen Spielen aus. AM2 Sockel damit du später noch gut aufrüsten kannsst. Zusammen 790€. Fehlt nur noch ein Gehäuse deiner Wahl und Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt doch recht wenig hier Komponenten zu posten, wenn artur.o keinen Plan hat wie er die Teile zusammenbauen kann.
Da bringt ihm das beste Sys nichts, wenns nicht gescheit zusammen gebaut wird. ;)

Shaoqiang schrieb:
weil er so ein system definitv NICHT braucht !
ohne sinn was du sagst, er will das system auch mehrere jahre nutzen, da macht ein billig system absolut null sinn.

natürlich !

speicher kamma immer noch aufrüsten ...

und wenn du später noch aufrüsten willst, kann man auch nen s754 sempron nehmen, da diese plattform länger existiert, als der s939 ...

außerdem hat er seinen alten pc auch 2 jahre benutzt !

wozu also unnötig geld ausgeben? selbst mitm p133 kamma noch office und musik machen ...

was soll er mit einem AM2 und 2 gig ram?

so, dann wollen wir mal schauen was es nettes für 800.- bis 900.-Euro zu kaufen gibt . . .

mobo:
- ASUS A8N-E, nForce4 Ultra ~ 80.-Euro

cpu:
- AMD Athlon 64 3200+ TRAY ~ 105.-Euro

kühler:
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro 15.-Euro

ram:
- MDT 1GB Kit CL2.5 ~ 80.-Euro

graka:
- XFX GeForce 7600 GT ~ 180.-Euro
oder
- Sapphire X1800 GTO ~ 190.-Euro

hdd:
- Samsung SP2504C ~ 70.-Euro

dvd-rw:
- BenQ DW1650 schwarz retail ~ 50.-Euro

dvd-rom:
- Philips PCDV5016B schwarz ~ 17.-Euro

netzteil:
- Enermax Liberty 400W ATX 2.2 + 60.-Euro

case:
- was einem gefällt !!! ~ 80.-Euro

19" tft:
- Samsung SyncMaster 930BF ~ 300.-Euro

macht zusammen ~ 1000.-Euro, ist zwar etwas über dem budget, aber viell lässt sich ja hier u da noch was sparen!

ansonsten wäre das hier ein perfektes sys, mit dem man wieder eine lange zeit freude haben kann . . .

Warum Sockel 939 wenn der AM2 genauso günstig ist und zudem der Speicher noch billiger und schneller?

Hallo,

so ich bin zurück aus der Sonne - hehe und ich sehe das Ihr irgendwie noch nicht weiter seit.

@artur.o:
Der ganze Thread wirkt langsam etwas verwirrend auf mich. Wenn Du inkl TFT 800 Euro ausgeben willst, dann sind die Systeme die Shaoqiang und meine Wenigkeit gepostet haben eigendlich :wall: optimal im Budgetfenster. Die vorgeschlagenen TFT kannst Du gegen minimalen Aufpreis gegen das 16:10 Monster von Acer tauschen.

greetz Bugs :banana:

EDIT @Dark_Ice:
Was soll er den mit einem AM2 Sys. Der 939 ist nun wirklich ein feines Teil und wird noch lange vorhalten. Außerdem werden die 939-Preise fallen...

Zuletzt bearbeitet:
BugsBunny999 schrieb:
Hallo,
EDIT @Dark_Ice:
Was soll er den mit einem AM2 Sys. Der 939 ist nun wirklich ein feines Teil und wird noch lange vorhalten. Außerdem werden die 939-Preise fallen...

"das wäre auch eine möglichkeit!" habe ich geschrieben !!! :coolblue:

u so sehr werden die preise für 939 nicht fallen! amd wird für den sockel 939 nur noch auf bestellung von händlern produzieren. u die preise werden sich viell 5-10% unter den momentanen preisen einpendeln u dann staknieren, bevor der sockel 939 dann ganz vom markt genommen wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh