noob frage : push pins vs board

Kiro23

Semiprofi
hab nun nen celeron 420 mit boxed kühler (push pins)
und nen ECS board

hab nun die push pins reingedrückt ,aber das board biegt sich bissel
foto : http://home.arcor.de/kiro23/push.jpg

is das normal ?
was mach ich falsch ?
sorry , hatte vorher nur nen sockel a und da ne wakü
also noch nie nen intel oder push pins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich würd das mal Festschrauben ;)
nicht grade gesund was du da machst ;)

Er meint wohl das Board...ich kann mir das Bild hier auf Arbeit leider nicht anschauen. Aber diese PushPins bringen das Board generell ganz schön unter Spannung und wenn es nicht mit allen Schrauben fest mit dem Case verbunden ist, kann es sich durchaus auch etwas durchbiegen.

Ich stehe mit den PushPins etwas auf Kriegsfuß und mein nächster Kühler hat mit Sicherheit wieder ein Retentionmodul zum verschrauben.

LG
Tawolgany666

Na dein board auf ner MEtal Platte

und was soll das bringen? :rolleyes:

@Kiro23:
so wie es bei dir auf dem bild aussieht, habe ich auch einmal dank den push-pins mein mobo gelyncht! :mad:
lege das mobo auf eine harte unterlage und darunter ein handtuch!
ich würde mich aber nicht wundern, wenn das mobo bereits einen schaden davongetragen hat. die leiterbahnen sind sehr empfindlich!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber anders kann man die doch nicht installieren !?
was denkt sich intel denn dabei ?

Soweit ich das sehe ist das völlig normal!
Mag aber diese PP-Lösung ebenfalls überhaupt nicht und habe nicht ohne Grund einen Kühler zum verschrauben gewählt! Wenn man die Pins über Kreuz fest macht ist es eigentlich garnet so schwer aber ein weiches tuch drunter ist schon hilfreich.
Das sich ein Mobo so verbiegt hab ich schon oft gesehn allerdings halten die das in der regel locker aus nur sollte man es trotzdem sehr schonend behandeln.

ok danke
werde eh in ein paar tagen auf wakü mit schrauben wechseln
trotzdem danke

Die Dinger haben angeblich soweit ich das hier mitbekommen habe einen freigegebenen Anpressdruck bis 30Kg, ist schon irgendwie sehr krass.
Aber anscheinend können die Boards mehr vertragen als ich gedacht hab.
Bei mir bieg sich bsw. das Board so durch das hinter der cpu sich das Board gewölbt hat und auch beim Chipsatz siehts so aus,sehr sehr strange.

Man fühlt richtig wie es gerundet ^^

Zuletzt bearbeitet: