Noob hat 2 Fragen Eheim / Radiator

Descartess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
12
Punkt 1: Weis jemand wie laut eine Eheim 1048 ist?
Hab mir eine bestellt angesteckt und sie pumpt wasser nur macht sie mus ich sagen ganz schön einen Radau und rattert sehr laut?
Normal? oder hab ich noch Luft in der Pumpe oben kommt ganz normal Wasser raus.

Punkt 2: Mein Pc steht direkt neben dem Fenster, nach dem es meist sehr kühl auserhalb des Fenster ist frage ich mich was ist wenn ich den Radiator drausen aufstelle nur hab ich angst sagne wir es wird im Winter kühl -12C oder so ob ich dann kondens Wasserbildung im Pc oder am Radiator habe.

mfg

Des
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Eheim frei von Luft hast und gut entkoppelst, dann hörst nur noch ein Brummen von der Pumpe.

Bei -12° musst dir keine Gedanken wegen Kondenswasser machen, weil da das Wasser eh schon gefroren ist :haha:.
Es reicht eigentlich, wenn der Radiator am Fenster steht, denn das Glas strahlt schon einiges an Kälte ab.
 
Hab Kühlflüssigkeit drinnen die bis -40 geht daher die frage das heist ich kann den radi ruhig raus stellen ohne mir sorgen zu machen?

Das heist wenn die Pumpe Rasselt wie sau und sehr sehr laut ist habe ich noch Luft drinnen? wie bkeomme ich die raus?
 
Aber in welcher Konzentration hast du den Frostschutz drin ?

Schüttel die Pumpe einfach mal vorsichtig oder dreh sie ein bischen in alle Richtungen, dann geht mit der Zeit die Luft raus.

Wichtig: Lass die Pumpe nicht lange trocken laufen, dadurch könnte sie Schaden nehmen.
 
Ist ein Spezial flüssi und ist 100% nur die Flüssi drinnen.

Wegen der Pumpe die fördert ja Wasser das hab ich schon versucht, kann ich irgendwie rein in die pumpe das ich den Rest raus bringe?
 
Ist die Flüssigkeit dann nicht ein bischen zäh ?

Nein, du kannst die Luft nicht absaugen. Eins kann auch noch probieren: Pumpe ausschalten, bischen warten und wieder einschalten. Das Ganze dann ein paar mal wiederholen. Wennst dann dazwischen die Pumpe noch bischen drehst und schüttelst, sollte die Luft rausgehen.
 
Moin !
Also bei -12°C und durch den Frostschutz nicht gefrorenes Wasser gibt es DEFINITIV Kondenswasser !
Also entweder gut isolieren oder sein lassen ! ;)
 
Am Radi würde es nichts machen, aber du hast das Kondenswasser im Rechner an den Kühlern.
 
Gibts da ne möglichkeit um das zu vermeiden?

Ich denke ich habe das Problem gefunden warum die Eheim Pumpe noch Luft drinnen hat ich habe beim Eingang und Ausgang 2 Reduktoren eingebaut das die Ausgänge zu den Schläuchen der Waku passen. Das sieht so aus das der dünne Waku-Schlauch auf einen Adapter geht der sehr dünn ist und dann auf einen dickeren Schlach geht gut 7cm und dann auf die Eheim und das selbe nach oben.

So nun wenn ich die Pumpe einschalte sehe ich wie nur ein drünner Strahl in den dicken Schlauch über den Adpater rein geht in die Pumpe hab schon versucht es aufzufüllen mit drücken aber es reicht trotzdem nicht das er die Luft aus dem Gehäuse der Eheim bringt.

Hat jemand vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte das Problem des Lärms finden und neutralisieren, es war das Schaufelrad in der Pumpe nach dem ich den "Eheim-Mod" gemacht habe man staune es ist flüster Leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh