Noob mit GPU Temperatur Fragen ?

Schnalle

Neuling
Hi Leute!

Hab mit SpeedFan beim SWTor Zocken eine Temperatur von 68°c was scheinbar Speedfan und ich zu hoch finden.
Ich hab mal im anhang einen screen gemacht.
Es handelt sich dabei um eine MSI 570GTX. Mein Gehäuse NZXT Phantom 410 ist voll gedämmt.
Sollte ich mir jetzt überlegen den Standart Lüfter durch einen anderen ersetzten zu lassen?
Wie gesagt hab nicht viel ahnung von der Materie nur wie gesagt es war SWTor ich will garnicht wissen wie sie sich bei zb. BF3 verhält.

Anhänge

• temperatur.jpg
    temperatur.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen wir es kurz, 68°C bei einer GTX570 unter Last ist vollkommen ok ;)

Danke für die schnellen antworten!

Werd mir das Gadget mal anschauen....

sowas kann man auch bei Nvidia in Erfahrung bringen

Diese “Tachos“ machen einen auf Dauer nur unnötig nervös.
Wenn dein Gehäuse gedämmt ist, wird eh alles etwas wärmer.
Ich dreh zum Testen einfach die Heizung hoch und beobachte dann die Temperaturen
für einige Stunden unter Last bei einem Benchmark. Wenn beim Benchmark alles im
grünen Bereich ist (was die Temperaturen betrifft), ist es das für Spiele auch.

Was die Standartlüfter betrifft, sind die für die Kühlung, wenn nicht bis ins Maximale
übertaktet wird, vollkommen ok -in Sachen Laustärke glänzen sie allerdings nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den Afterburner OSD mit HWINFO64 in Verbindung bringen und dir alles Ingame anzeigen lassen.

was muss man da genau bei hwinfo64 einstellen damit das geht? Hätte gerne cpu/ram auch ingame.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh