Noob sucht Kamera bis max. 250€

Happy Chicken

Enthusiast
Guten Morgen alle miteinander,

ich suche eine günstige Einsteigerkamera bis max. 250€

Ich erstelle nebenberuflich des Öfteren diverse Homepages für Vereine und kleine Unternehmen in unserer Gemeinde.
Bei den Unternehmen bekomme ich immer ziemlich hochwertige Bilder für die zu erstellende HP gestellt.
Jedoch verfügen die Vereine nicht über das Budget, professionelle Fotographen für schöne Fotos, zu engagieren.
Hier komme nun ich zum Einsatz :d Um eins vorweg zu nehmen, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Fotografie.
Bisher genügte i.d.R. die Billigknipse vom Mediamarkt um ein paar Gruppenfotos oder Bilder des Vereinslokals aufzunehmen.
Ich würde mich aber gerne ein wenig mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen.
Die fertigen Bilden soll hauptsächlich für Landschafts- und Texturaufnahmen, die später als Website-Background dienen sollen, zum Einsatz kommen.
Des Weiteren wäre es toll wenn man auch akzeptable Portraitaufnahmen damit machen könnte.

Ich bin mir nun unsicher zu welcher Kamera bzw. welcher Kameraart (Kompakt, DSLM, DSLR) ich greifen soll.
Natürlich bin ich mir Im Klaren darüber, dass 250€ extrem wenig Geld für eine gute Kamera ist, darum habe ich auch nicht sonderlich hohe Ansprüche.
- Die Kamera darf gerne auch gebraucht sein (Worauf müsste ich dabei achten ?
- Sachen wie Menüführung oder ähnliches sind mehr als zweitrangig

Das Einzige was ich ganz schön finden würde, wäre wenn ich die Kamera um weitere Objektive (sofern ich den Spaß am Knipsen entdecken werde) erweitern könnte.

Über ein paar Antworten würde ich mich echt extrem freuen ;)
LG Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey holler,

danke für dei schnelle Antwort.
Ich hab jetzt bei ner gebrauchte NX1000 zugeschlagen ;)

Beste Grüße

Ohne die Kaufentscheidung schlecht zu reden, wäre für mich aber die letzte welche ich gewählt hätte.
Grund ist der kleinste Objektivpark

Naja, sooo schlecht ist die NX1000 auch nicht... Was man nie außer acht lassen darf ist, die persönliche Empfinsung zu den Menüs und der Bedienung....

Bist du denn bislang zufrieden mit deiner NX1000? Die steht bei mir schon ewig auf dem "Zettel" und mir scheint, dass die gebrauchten in den letzten paar Wochen/Monaten nochmal kräftig im Preis gefallen sind.
Einer der Hauptkritikpunkte, über den man ja immer wieder stolpert, ist ja der langsame Autofokus. Wie kann man sich das denn genau vorstellen.. langsam im Vergleich zu Highend DSLRs, langsam im Vergleich zu meiner mehrere Jahre alten Ixus 80is? Oder im Vergleich zu dieser dann doch sogar wieder schnell? Wie gesagt.. dieses schnell/langsam ist irgendwie vom reinen Lesen her sehr subjektiv :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh