Noob sucht WaKü für Tsunami Dream

jup.

hab ja gesagt, ich hör auf den rat und bestelle eine als PRO, dann hab ich den deckel auch automatisch.

sieht besser aus und wenns auch besser funktioniert dann macht das wohl sinn :)

aber wie gesagt stimmt die obige liste nicht mehr ganz.

-es wurde jetzt der nexxxos xp statt hp

-der behälter als 25er

-die pumpe als pro

-graka bekommt den aquagraf (hier ausm forum neu)

-lüfter jetzt mal die 3 yate loons und 2 dark blue, ich muss da mitm gehäuse noch rumspielen

-beleuchtung natürlich uv und dann is mir eingefallen, dass hier noch ne ganze tüte leds rumliegt die mal in den autotacho sollten :haha:

von der planung her denke ich jetzt mal, dass ich das netzteil rausschmeißen (müssen) werde und dann den radiator oben rein. muss das mal messen wenn er da ist, ob der evtl. noch davor reinpasst, denk aber eher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du, bitte nochmal ne Liste reinstellen mit allen Teilen die du jetzt endgültig verwendet hast? Bau mir nämlich au nen system mit den gleichen Teilen(*anbet*) und würde wahrscheinlich gerne die gleiche WaKü wie du einbauen. Blick da jetzt nämlich nichtmehrh ganz durch.
Schonmal thx im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
naja verwendet HABE ich auch noch nix, bisher auch nur bestellt. ;)
hoffe ja, das ist alles korrekt, ist schließlich auch meine erste.

also für dich gerne die teile:

-Pumpe laing ddc 12v pro

-Radiator: black ice pro 2

-agb: coolplex plexi 25

-cpu: nexxxos xp sockel775

-gpu: aquacomputer aquagrafx 8800gts

-lüfter: mal bestellt: 3x yateloon d12sl, 1x dark blue120, 1x 92mm

-schlauch: 4m innovatek uv pvc

-wasserzusatz: at protect uv

-kleinkram wie: wlp arctic silver 5, passende anschlüsse, schrauben für lüfter, klettband für pumpe, uv-leuchtröhre

dinge wie abdeckgitter o.ä. schau ich dann wenn ich mir nen plan gemacht und das ganze mal zum laufen bekommen habe.

bis auf den aquagrafx(mag ich halt nicht:heuldoch:)sieht doch alles ganz anständig aus...:)

da der aquagrafik gebraucht war (komische bezeichnung für einen der den neusten kühler am markt...), geht das auch in ordnung

die zusammenstellung ist aber sonst wirklich top
da steckt echt leistung hinter :hwluxx:

gruß klasse

der aquagraf ist zwar ausm forum, aber noch nie gebraucht. :)

und da die momentan eh alle schwer zu bekommen sind und der preis durchaus fair wahr warum nicht?! ;)

ansonsten freuts mich sehr, wenn euch die teile gefallen... ich lechze auch schon danach :drool:

und power werd ich hier im sommer unterm dach schon brauchen...mal sehn...mal sehn...

mfg

kleine frage noch am rande, der nexxxos xtremeIII bringt noch bessere kühlleistung als der gewählte oder? Kosten aber des gleiche. Wäre es da nicht sinvoller denn xtremeIII zu nehmen wenn ma den nötigen platz hatt?
Dachte nur, weil ich den nötigen platzt hab ;-). Wenn der xtremeIII dann nämlich besser kühlt nem ich denn xtremeIII.

dazu kann ich leider nix sagen, hoffe wer anders hilft dir noch... ich hab den platz jedenfalls nicht ;)

aber ich hab auch noch ne frage...gehört zwar nur bedingt hierher aber ich versuchs mal:

welche lüftersteuerung ist denn zu empfehlen?

sie sollte ja auch noch passen wenn ich die front des gehäuses zuklappe...von daher scheiden wohl viele aus.

pwm is ja wohl auch eher schlecht wenn da ein dark blue drankommt :hmm:

bringt mir ja sonst alles wenig, wenn die lüfter volle lotte vor sich hinpfeifen...also ideen?

der radi belegt die beiden oberen plätze, direkt vor dem radi wird es schwer werden eine lüftersteuerung unterzubekommen

da der radi die oberen beiden plätze belegt, beliben dir noch 2 stück übrig, also eine lüftersteuerung und ein laufwerk
die lüftersteuerung behindert nicht den luftstrom und kann direkt unter den radi, das laufwerk muss ganz unten hin

ansonsten schau dich nch einer 3,5"-steuerung um oder nimm ein aquaero LT (ohne display)

gruß klasse

habs noch net ausgemessen... meinste der belegt auch die 2 plätze wenn ich das netzteil verlegen würde?

im grunde brauch ich auch nix mit display, temperatursensoren oder so... ich will nur die lüfter in der laustärke regeln und es irgendwo unterbringen.

woooh, hab grad gesehen der status steht auf verschickt!
16.01. kurz nach 00.00uhr bestellt, am nachmittag wurde gepackt und heute verschickt. das ganze noch mit vorkasse... also ICH kann mal nicht sagen dass aquatuning langsam wäre!

Zuletzt bearbeitet:
also der HTF3-X belegt inkl. dark-blue´s fast 2 schächte und geht als triple auch bis ganz nach vorn ran

wenn es mit dem verschicken so schnell geht, dann kannst du dich ja selbst davon überzeugen
oder willst du nen foto?

gruß klasse

ne, ich denk du musst dir keinen aufwand betreiben...sollt ja die woche noch da sein.
davon abgesehen seh ich IMMER gerne fotos :)

muss mir dann nur sobald der umbau beginnt (notebook-zeit :( ) was mit der steuerung überlegen, sonst wirds erstmal recht laut.

denk ich mach da am besten nen neuen thread im lukü bereich...hier schaut ja fast keiner denk ich :haha:

update: erste lieferung bekommen, jetz fehlt nur noch der grafikkühler. :)

also echt top zeit, bestellt 16.01. nach 00.00uhr und geliefert 18.01. 9.30uhr!
und mit vorkasse auch noch...

hmmm, echt (un)willkommene ablenkung vom lernen :d

jetzt kann ich mal die maße des radiators vergleichen...

Anhänge

• wakü1.JPG
    wakü1.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 35
wow, schicke sachen! :)
na dann kannst du ja eigentlich schon anfangen, aber ich befürworte deine lernwilligkeit, denn ich muss ja eigentlich auch :shake:

aber poste ein paar bilder vom einbau und auf jedenfall ein endergebnis
ich freu mich schon :)

gruß klasse

na @klasse... wäre schön wenn ich lernwillig WÄRE... :-[ kann mich gar nicht aufraffen.

hab lieber jetzt schonmal der pumpe den andren deckel aufgesetzt und die anschlüsse drangemacht... dem gehäuse die beiden dark blues spendiert (wow ist das leise im vergleich zu original!).

wie gesagt muss ich noch warten auf den graka kühler und meine 3 yateloons.

dann kanns quasi losgehen. und bilder gibts sowieso, das is doch klar :)

mm, mit dem radiator ist ganz schön eng wenn ich das netzteil drinlassen würde...könnte aber gehen.
werd ich dann erst sehen wenn ich auf nb umgestellt und das gehäuse entleert hab.
und dann kommt der dremel zum einsatz :hwluxx:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh