Noob Wakü

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Was is ein gut Anfängerwakü wo man net gleich des Mobo ausbauen muss.Wo halt auch noobs so wi ich zusammen bauen können????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was für ein case hast du ( wegen größe des Radi )

was willst du ausgeben
was kühlen ( cpu , graka usw )
Wie leise soll es sein ( sprich wie laut is dein nt ;) )

extern intern ?
 
also wenn du angst davor hast das mobo auszubauen würde ich die Finger von ner Wakü lassen...
 
ne wenn er geld hat könnte man an ne externe denken
Dann müsste er nur cpu kühler draufbauen
 
Schau dir die Bilder an von dem Case
Lautsterke egal.Darf halt net sau laut sein.
Würde des schon gerne selbst machen!!!!!
Geld ka net mehr wie 200-300 €
Soll ja nur ne Anfängerwaäü werde und will nur Prozi kühlen.
 
für 200-300 bekommste ne luxusversion ^^

wenn du nen komplett set mit anleitung willst würde ich dir eines von Alphacool empfehlen
musst nur immer nen 120er Lüfter mehr bestellen, weil die nur einen in ihre Sets packen. Das Set hier kostet je nach Shop um die 200 Ocken

Alphacool High End Set Sockel A V2

1x Aquacomputer Airplex 240 Radiator,
1x CPU Alphacool NexXxoS HP Sockel A Kühler,
1x Eheim Universalpumpe 1046 230Volt gemoddet,
1x Pumpensteuerung zum Ein- und Ausschalten,
1x Ausgleichbehälter AGB1 Eheim 1046/1048,
1x Eheim 1048 Auslassadapter auf G1/4",
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
1x Lüfter 120x120x25 Papst 4412 F/2GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5 Liter,
6x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
1x Gebrauchsanweisung.
 
Wird der Cpu Kühler mim Mobo verscraubt oder grad drauf gesetzt ??????
Wie bei vielen Luftkühlern
 
Die Befestigung erfolgt über die bei AMD Mainboards in der Regel vorhandenen Montagebohrungen mit Schrauben und Federn.
 
Nimm doch einfach einen Cuplex von AX, den kann man auch per 6-Nasen Halterung verbauen.
 
Gibts irgend ein Set für Noobs wo es ganz einfach ist sie zusammen zu bauen?????Ich will aber schon ne interne
 
Postet mir mal so ein Set!!!!!!!!
Ich hab mit Wasser m PC noch nix zu tun gehabt dessegen frag is so blöd :cool:
 
netter avatar ;)

Wie wäre es wenn du mal die Suche bemühen würdest

Hier haben sich schon viele wegen Wakü beraten lassen :)

Oder folge Blue´s Links ^^
 
Ich weiß hir gibts so viel Links kenn ich ja auch schon aber ich weiß net welche gut und welche schlecht sind ???????
 
naja wenn du mainboard nicht ausbauen willst musst du beim cpu kühler halt drauf achten , dass er ne Nasenhalterung hat ^^

ansonsten das übliche

Eheim-Pumpe
passenden Ausgleichsbehälter
Airplex/Htf2 Radi ( mindestens mit 2 Lüftern )

so wie es halt die meisten Zusammenstellungen die du im Forum hast haben
Für dich istd ann nur noch der CPU-Kühler anders
 
Du kannst den Links ruhig folgen ;).
Wir empfehlen hier im Forum schon nix schlechtes.....sonst würde "Luxx" ja nich mehr passen ;) :banana: .
 
Ich denke dass das gedacht ist um selbstbaukühler so zu befestigen, weiß es aber net genau!
 
Der von 1A Cooling wird auch an den Sockel
Nasen befestigt und mit einer zentralen Schraube fixiert.

Ansonsten noch die Innovatek Kühler, die haben auch sockel Halterungen.

Für die CPU dürfte locker ein SingelRadi reichen! Auch leicher zu verbauen.
Der Zern oder der HTF2 singel.

Eheim 1046 mit aufsteck AB von INNO oder Watercool!

bisschen Schlauch ein paar Anschlüsse und fertig! ;)

Anschlüsse würd ich welche zum verschrauben nehmen!
 
Naja....jein. Als Anschlüße würde ich Anfängern immer zu Legris raten, da sie einfacher sind ;) .

Als Radi kannste auch 'nen 80mm Radi nehmen, weil der in deinem Case auch einfacher zu verbauen wäre ;). Ansonsten musste eben sägen.
 
thermaltake aquarius oder so is glaub ich son billigteil was man sehr einfach verbauen kann, man darf halt dann auch net so viel erwarten

aber wenn du soo noobig bist, dass du nicht mal das mainboard ausbauen willst, lass das mit der waku lieber
 
so wenn ich deinen pc sehe baust du doch da gelegentlich rum, warum dann nciht das mobo??
 
@ Marlok meinst du mich ?????
 
Ich hoffe, mich schlägt jetzt keiner, bin auch nicht voll der checker auf dem Gebiet Wakü, aber ich habe mir die Kailon MK1.1. geholt und die kühlt meinen Athlon 2500+@3200+ locker auf um die 40°C, eher drunter. Im Sommer war ich nie über 44°C. Und die war absolut einfach in mein Case einzubauen. Hoffe das hilft weiter und bitte keine Schläge von denen die es vielleicht besser wissen. :)

www.kailon.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh