noob will auf wakü umsteigen.

XCiTE

Enthusiast
Ich will demnächst auf wakü umsteigen.

Mein System:

E6300
Asus P5B-E
7900 GTX
Chieftec Mesh Bigtower

Ein prob habe ich bis dato. Und zwar habe ich mich des selber modden bedindt - und ein Plexiglas in meinen Gehäusedeckel gebaut.
Nun passt leider von den Außmaßen kein 360 Rdai mehr rein - da er zu klein wäre.

Meine momentane Idee - oben eine Aluplatte mit Loch befestigen (festnieten).
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen. Habe leider keinen Shop gefunden, der Gehäusedeckel anbietet - ganzen Tower (alphacool) möchte ich auch nicht wegschicken.

Zu dem was ich mir Kaufen will.

Max Preis 200 €

Ordentlich OCen :coolblue:

MB und GPU will ich später in angriff. Es sei den Ihr habt vielleich nen guten Low Budget Vorschlag.

Freue mich auf eure Anmerkungen.

Anhänge

• unbenannt-1uy9.jpg
    unbenannt-1uy9.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, :fp

von low budget würd ich die finger lassen (mann lernt aus seinen fehlern) kauf dir lieber was vernünftiges und dann wirst du auch glücklich damit.
was dein problem mit dem 360 radi angeht gab es bei alphacool abstandhalter für radis um einen einbau ausserhalb des gehäuses zu ermöglichen.
hier noch ein paar shops bei denen du komplette waküsysteme findest:

alphacool
caseking
aquacooling
trend4pc

hoff ich konnt dir etwas weiter helfen

mfg
Alois5000

:banana:mein Sys bei Nethands bitte auch bewerten :banana:

die abstandshalter sind schrauben mit plastikhüllen und passen nur in den nexxxos extreme :)

ich werde in den baumarkt fahren und mir für meinen blackice gt 360 ne lösung vor ort ausdenken

also ich baue mir meine agbs immer selbst aus ne tupper dose oder so im wal-mart gibbs da so kopien von in verschiedensten grössen sogar mit dichtung
die sind sowas von geil dafür geeignet

Zu Deinem Deckelproblem:
Frag mal bei CaseWorld nach. Die haben so ziehmlich alles was mit Chieftec zu tun hat. Hab für meinen Deckel incl. Versand glaube 20€ oder so bezahlt.

Pumpe: Also wenn Du schon mehr als 60€ in eine Pumpe Stecken willst dann kauf Dir die Laing DDC Pro. Entkoppelt ist die angenehm leise.
CPU Cooler: Wie Du bereits sagtest den NexXxoS XP 775 oder den Heatkiller Rev.2.5 LGA775. Der HK hat natürlich die hübschere Halterung. ;)
AGB: CC25 Pro
RADI: Dort gillt eigentlich wenn schon denn schon. CoolTek MaxiSteam Super Preis/Leistung und wenn die Angaben bei AquaTuning richtig sind sogar wieder lieferbar.
Wasserzusatz: Ok, etwas teurer, aber dafür vieeeel ergiebiger: Water Wetter. Da reichen 1-2 Kappen für einen Liter destiliertes Wasser. Bekommt man ab und an auch günstig bei eBay.
Schlauch: Tja, denke mal da kann man nicht so viel falsch machen. Is eher geschmacks oder erfahrungssache. Du darfst nur nicht PVC Schlauch für PushIn (Plug n Cool) Anschlüße nehmen.

Mit dem Rest (Anschlüße etc) kommste gewiss auch so klar. ^^

Email wurde so eben geschrieben, die werden bloss leider im Urlaub sein.

Schlauch 10/8 oder 8/6 - was ist besser btw mehr standart - was brauch ich noch an steckverbindungen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd an deiner stelle 10/8 vorziehen, geht einfach mehr durch

Ich würde doch die interne AGB vorziehen - Da ich meinen Rechner sehr häufig auf lan mit nehme. Kann man hier eventl auch sparen?

Ich denke da an folgendes Model

Nochma meine Frage - habe eben Lüfter bestellt - daher die Frage die Pumpe ist doch hoffentlich schön laufruhig?

Letzte Frage - wenn ich mir schlauch 10 mm bestelle und den Kühler brauch ich da noch was oben nicht genanntes?

Was ich noch dazu nehme ist einmal Klettverschluss.

nein, die brauchst du als anschluss zwischen den WAKÜ komponenten und dem schlauch (die schlucken den schlauch und halten ihn)

du brauchst für alles je 2 dieser, einmal eingang und einmal ausgang, die mit winkel sind komfortabel wenn man was um 90 oder weniger grad verbinden will ohne zu viel schlauch zu brauchen.

€: also brauchst du 8x gerade und sicherheitshalber 2x gewinkelt

Zuletzt bearbeitet:
Soory fürs Nerven. Budget hat sich aufgrund eines DVD Players und meiner Freundin sehr verkleinert:

Was könnte gegen dieses Set Sprechen?

Der NexXxoS XP 775 passt leider nicht zu meinen Mainboard.

So würde ich dazu als erwertung zum Standart, bzw. was auswählbar ist folgendes nehmen:

- Radi - NexXxoS extem III
- Den größeren ausgleichbehälter
- Und den NexXxoS XP Bold
- Diese Wärmleitpaste
Und diese Lüfter für den Radi

Fehlt mir da noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenn mich zwar mit Intel nicht so aus und weiß deshalb nicht genau welche Halterung du brauchst.Aber HIER ist eine WaKü die nur 10€ teurer ist aber dafür ist wenigstens eine 600 Eheim (600ltr/h) mit dabei die hat den Vorteil das wenn mal was kaputt geht du alle teile der Pumpe einzeln bekommst. Des Weiteren hat die Eheim Pumpe auch den Vorteil dass sie im Ausgleichgehälter eingebaut ist und somit nicht extra erst ein geeigneter Platz gesucht werden muss. Auch das Entlüften und Nachfüllen der WaKü geht ohne jeden großen Aufwand. Auch die Stromaufnahme der Eheim ist geringer als die der anderen Pumpe was aber egal ist da es sich bei dieser WaKü um eine 230V handelt die du aber durch einbau eines Relais immer mit dem Rechner ein und ausschaltest(ist wirklich kein grosser Aufwand einen link dazu such ich noch und poste ihn dann). Die Lüfter sind zwar etwas lauter aber Temperatur gesteuert was heisst das sie nicht immer Vollgas drehen und deshalb meiner Meinung nach selten bis nie an die 26dB kommen.
Selbst benutze ich auch die gleiche WaKü allerdings nur mit nem 80mm Singleradi und Kühle damit bestens mein System. Hoff ich konnte dir weiter helfen.

MfG Alois5000

mein Sys bei Nethands

unbenanntou1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte gegen dieses Set Sprechen?

Der NexXxoS XP 775 passt leider nicht zu meinen Mainboard.

So würde ich dazu als erwertung zum Standart, bzw. was auswählbar ist folgendes nehmen:

- Radi - NexXxoS extem III
- Den größeren ausgleichbehälter

Und den NexXxoS XP Bold
- Diese Wärmleitpaste
Und diese Lüfter für den Radi

Fehlt mir da noch was?

nö, fehlt nix, würde aber evtl. nur einfache loonies nehmen, sparste geld und kannste dir evtl. direkt nen hk für die graka mitbestellen.

und den ausgleichsbehälter ist egal welchen von beiden du nimmst, sind sowieso ganz ganz schlimme durchflussbremsen (G 1/8"), sprudelt aber trotzdem ordentlich, wenn er voll ist, hörste aber auch beim 15er nix und strudelbildung hab ich auch noch nicht festgestellt!

@alois5000:
Dein Set ist aber schlechter, schlechtere pumpe und schlechterer cpu-kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh