Noobinfo PC für 500.-

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Langsam aber sicher wirds für meinen 6 Jahre alten Rechner Zeit, in die ewigen Hallen von Walhalla aufzusteigen! Meine Kenntnisse, was den aktuellen Stand der Technik betrifft sind eher dürftig.
Ich möchte mir demnächst einen PC für ca. 5-600.- und Monitor für ca. 250.- zulegen und brauche nun Hilfe.
Prinzipiell benutze ich ihn zum spielen und gelegentlich zur Erstellung ein paar Pro-Engineer Modelle.

-als Festplattenkapazität reichen mir 160GB vollkommen (schnell soll sie sein!) -Lärmentwicklung ist mir egal (also ob passiv gekühlt oder nicht ist mir egal)

Welche Konfig soll ich mir dazu kaufen?

Monitor dachte ich an einen 22" Wide Screen von Samsung

Danke erstmal,
lg Sepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
Alternativ: ASUS P5Q Pro
4GB A-DATA Vitesta 800
Alternativ, falls OC: 4GB OCZ,G.Skill 1000
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS

~600€ bisschen weniger sogar
 
fehlt ja nur noch cpu kühler, gehäuse lüfter, gehäuse xD
 
Hallo!
@mavea
hmm, gute Frage, ich denk Crisis wäre eine Referenz

@der schmuh

wie ist denn die Raptor?
 
@mavea
hmm, gute Frage, ich denk Crisis wäre eine Referenz
Cryschiss ist keine Referenz, sondern ein mies programmierter, toll aussehender spielbarerer Benchmark. :rolleyes:

Was meinst du wie oft wir Rechner für diesen "§$%& zusammen bauen sollen? Tschuldigung, aber ich kann es nicht mehr hören.;) :wall:
 
@der schmuh

wie ist denn die Raptor?
Schnell, überholt und extrem laut. Es gibt mittlerweile schnellere, leisere, gunstigere und größere Platten.
 
Mainboard: Asrock ALiveXFire-eSATA2 R3 AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX 41€
CPU: AMD 5600+ Black Edition Boxed 77€
RAM: Kit 2x2048MB Buffalo Select DDR2 800MHz CL5 65€
HDD: 320GB Seagate ST3320820AS 7200rpm 8MB 40€
Gehäuse: ATX Sharkoon REVENGE ECONOMY BLACK*** 37€
DVD: LG GH20N-S10 schwarz bulk*** 31€
NT: Be Quit 350watt 55€
CPU Kühler: OCZ Vendetta Triple Heatpipe 92mm*** 27€
VGA: 512MB Powercolor Radeon HD4870 GDDR5 256bit 204€

macht knapp unter 580€ (mit versand)
 
hallo!
@madz
naja, das is das einzige neue Spiele das ich kenne, welches sicher ganz gute Anforderungen hat, zur Zeit spiel ich noch immer W3!

@mavea
AMD? Hab gehört, das die INTEL Dualcore um einiges besser sind!
 
naja, das is das einzige neue Spiele das ich kenne, welches sicher ganz gute Anforderungen hat, zur Zeit spiel ich noch immer W3!
Das "Spiel" nimmt hier keiner Ernst. Bisher ist mir noch nie ein schlechter Optimiertes in die Finger gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh