Nooooob verheizt P4 550 ! ^^

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Heute ist mir was echt super lustiges Passiert !
Erst mal lob an Intel echt spitzen Qualität !
So nun zu meinem Lustigen erlebniss! So hab halt mir nen neue wakü in da Rechenr gebaut und die Kühlte meinen P4 HT 550 @ 3,6 auch locker auf max. 45C° ! naja nurt habe ich halt heute mittag meienn rechner angemacht und bin dan rausgegangen um an meinem Roller die Zündkerze zu wechseln dauerte so ca.20 min ! Naja als ich reinkam setzte ich mich widda vor meinen PC und hab einfach mal so Speedfan angemacht und des letzet was ich sah ware 106C° an der CPU ! ^^ (106C°) Dann ging der PC aus ! dachte schon nun isch er hin ! ICh depp hate vergesse die Pumpe anzuschalte ! ^^ aber muss sagen es funzt noch alles ! Trotz 106C° ^^

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Böse Falle ^^

müstest dann mal alles an einen stecker klemmen das dir das nicht wieder passiert :-)
Hatte die wakü und den Pc stecker immer an ner Leiste mit Todschalter so das wenn ich den Pc anmachen wollte die pumpe mit anspringt :-)

Viel glück beim nächsten mal

Hi! Da haste ja nochmal glück gehabt.
Ich hab auch eine 230V Pumpe und hab die auch wie oben beschrieben an der gleichen Steckerleiste wie den PC. Allerdings würd ich auch noch empfehlen im Bios (falls möglich) einzustellen, dass der PC sich automatisch ausschaltet bei einer gewissen temperatur. Ich hab da z.b. 60° eingestellt. Wenn die CPU 60° erreicht schaltet er sofort aus. Beugt also auch einen Pumpenausfall, während man abwesend ist vor. ;)

Sagt mal die neueren Pumpen kann man doch einach an nen 4 Pin Molex Stecker stecken, oder nicht? Muss man die alle extra anmachen

Mein Kumpel ist mit seinem verstaubten Boxed Lüfter immer um die 90° C gewesen. Und er hat das ein halbes Jahr lang durchgezogen nis er auf eine WaKü umgestiegen ist.^^
Der P4 lebt immer noch.^^

eigentlich dachte ich immer da intel bei 60° abschaltet? wie is das möglich?

Ne bei 60°C fangen die an zu throtteln, mein Kumpel hat sich gewundert, warum er kein Spiel mehr ohne Lags spielen konnte.^^
Intel CPUs schalten doch erst bei ca. 100°C ab, oder nicht?

Das hätte ein AMD nicht überlebt :d

PS: will jetzt keine Diskusion auslösen, is aber so ;)

hammer, 106°C
Glück gehabt.

und Pimok, Cyberwar meint sicher die Generation von AMDs die noch keine Abschaltung haben! Die sind reihenweise an Hitzted gestorben, da gibts ein lustige Video auf THG....

auch komisch warum der P4 550 erst so spät abgeschaltet hat!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die XPs hatten ne abschaltung, die hat aber nich schnell genug reagiert um die cpu vorm durchbrennen zu bewahren, wenn der kühler ab"fällt" ;)
hab selbst ma nen xp zu warm werden lassen wodurch der pc einfach abgeschaltet hat..

ich habs mit meiner 230V eheim so gelöst, dass ich nie was vergesse:
ich hab pumpe, moni, lenkrad usw an ne steckdosenleiste mit schalter. also muss ich immer, wenn ich was sehen will, die leiste anmachen -> pumpe geht an ^^

Eine kleine Relais Schaltung für n paar Euros würden auch ein nicht anschalten der Pumpe unmöglich machen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh