nootebook-RAM: 4GB 42,25€ bei geizhals gelistet

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
2.060
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 4096MB PC2-6400S CL6 (DDR2-800) (KVR800D2S6K2/4G) geizhals

ist das realistisch? seit heute bei geizhals gelistet. der preis pro MB ist fast halb so teuer wie beim nächst teureren 4GB kit von mushkin.

ist cl6 soviel schlechter als cl5? vielleicht machen die ja trotzdem cl5...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 4096MB PC2-6400S CL6 (DDR2-800) (KVR800D2S6K2/4G) geizhals

ist das realistisch? seit heute bei geizhals gelistet. der preis pro MB ist fast halb so teuer wie beim nächst teureren 4GB kit von mushkin.

ist cl6 soviel schlechter als cl5? vielleicht machen die ja trotzdem cl5...

Das bischen macht sich absolut nicht bemerkbar! Aber 4GB für 50€ ist super billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 4096MB PC2-6400S CL6 (DDR2-800) (KVR800D2S6K2/4G) geizhals

ist das realistisch? seit heute bei geizhals gelistet. der preis pro MB ist fast halb so teuer wie beim nächst teureren 4GB kit von mushkin.

ist cl6 soviel schlechter als cl5? vielleicht machen die ja trotzdem cl5...

auf jeden fall ist das mal ein extrem guter preis.


was der unterschied CL6/5 ausmacht kann ich schwer sagen.
 
in meinem notebook läuft der ram eh nur mit 266MHz und da das auch der standard FSB ist, macht es ja eh wenig sinn den höher zu takten. laut everest laufen meine 2x512mb aber mit 4-4-4-12. vielleicht schafft der ram von aben ja wenigstens 4-4-4-12 bei dem takt.
naja, ich werde einfach mal bestellen und testen. nichts ist prolliger als 4GB ram im laptop und das für 50€ :-)
 
Ich weiss ja nicht, ob so viele Notebooks BIOSe auch Timings von rams ändern können o_O Wahrscheinlich wird der in deinem lappi so oder so auf cl. 6 laufen..?
 
ich hab kein plan von notebook biosen. wahrscheinlich macht es eh null unterschied ob der rum nun cl6 oder cl5 läuft. hauptsache vista kann seine prefetch- und superfetch-features usw. mal ausschöpfen.
 
die sind eh nicht lieferbar von daher kannste es eh erstmal vergessen :-)


hab bei ebay 4gb oci infinity für 70 inkl bekommen mit besseren timings

wenn die kingston speicher eh nicht lieferbar sind bringt der beste preis nix ;)
 
Timing kann man selbst mit SPDtool ändern, hab gerade mein 667/800CL5 zu 667 CL4 geflasht :d
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 45
Mich würde eher die Frage plagen, ob die vier Gigabyte überhaupt erkannt werden. :hmm:

Ja. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben (ich glaube im Bios), das max. supportet 2GB wären. Das wäre aber auch dadurch möglich, dass es vorher noch keine 2GB-Sticks gab. Und das kann von NB zu NB anders sein.
 
Hat noch jemand die Links von den Shops die so günstig waren ? Wollte gerade bestellen aber jetzt sind sie wieder über 100 Euro.

MFG
 
Ist bei den meisten sowieso umsonst, können die Chipsätze von vielen Notis gar nicht verwalten.
 
Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Überweisung ist bei uns eingegangen. Jedoch müssen wir Ihre Bestellung stornieren weil der Preis für Artikel 1390045 sich verändert hat.

Bitte nennen Sie uns Ihre Bankverbindung um den Betrag erstatten zu können.


Freundliche Grüße xxxx
Support

Wird wohl nix mit billigem Arbeitsspeicher :mad:

Aber das war ja zu erwarten :lol:
 
Memset ist übrigens auch ein interessantes Tool zum probeweise Abändern von Speichertimings.
http://www.tweakers.fr/memset.html
Das macht einen guten Eindruck - sehr ähnlich zu tw855.exe, welches ich seit Jahren sehr erfolgreich (mit 1,5-2-2-5 Timing) in meinem alten Dothan-Notebook einsetze.

Gibt es Informationen welcher Hersteller die schnellsten 2GB-Notebook-RAM-Module herstellt? Gibt es dazu einen Test? In den nächsten zwei Wochen würde ich mir gerne zwei schnelle RAM-Module einkaufen wollen, die in meinem neuen Notebook dann auch wieder besonders gute Timings erlauben. Klar ist, dass DDR2 andere Timings hat als DDR1. Aber was ist möglich, was ist die Grenze im Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh