[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ich hab auch noch 3 Lego Technik Autos.. Einmal so einen schwarzen Sportwagen wie bereits gepostet, dann einen LKW und einen Bagger.

Beim LKW gabs so eine Matte mit Befehlen zu.. Konnte man Einscannen und dann steuern. Früher unendlich Lego Zeugs gehabt. Iwann mal alles bei Ebay verscheuert. Schade drum :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auchnoch soooviel Lego, mein Abiprojekt hab ich trotzdem in Fischertechnik gemacht :d
dsc_2658bsw2.jpg

Traum ist aber immmernoch
http://www.youtube.com/watch?v=Z8ut5ND3agI

Ahhhh das Spaceshuttle hatte ich auch.. Ich hatte damals fast alles von Technic, war ein verwöhntes Kind *g* :)

[x] Legofan :d

Hatte früher echt fast alles was es gab und einiges sogar doppelt und dreifach....

Habe früher wirklich stunden in meinem Zimmerchen gehockt und alles mögliche zusammengebastelt ....

Dann ging es irgendwann in der 5ten Klasse (ok da war ich 8 aber trotzdem) wieder los mit diesen slidern oder wie die hiesen, diese Teile die so minischeiben werfen/schießen konnten... hatte davon auch irgendwie erstmal jeden 2 mal und hab mir dann so einen monsterslider zusammengebastelt :d habe afaik auch noch irgendwo photos von dem Teil, mal gucken ob ich die noch finde ...

Und dann das letzte mal gings bei mir vor so ca. 4 Jahre wieder los mit star wars :d
Habe mir davon wirklich alles aus den alten Episoden zusammengekauft und diese snowspeeder gleich einmal 6stk auf einen schlag da die irgendwo für 20€/stk rausgeworfen wurden :d
aktuell kaufe ich immer noch alles sobald da irgendwas neues aus den alten episoden rauskommt wobei der großteil leider eines tages meinem kleinen Bruder zum opfer fiel :( und seit dem in einer Kiste darauf wartet von mir wieder zusammengebastelt zu werden

Als letztes habe ich mir noch 2 mal das Republic Attack Gunship gekauft weil ich das Teil einfach total geil finde :d
muss aber zugeben das die beide noch eingepackt irgendwo rumliegen ...

BTW immer wieder wenn ich ihn sehe muss ich wirklich mit mir kämpfen das ich nicht diesen super hyper mega riesen millenium Falcon kaufe weil das Teil ist einfach göttlich :d aber kostet auch leider 500, sonnst hätte ich den wohl wirklich schon längst hier stehen :p

Ahhhh das Spaceshuttle hatte ich auch.. Ich hatte damals fast alles von Technic, war ein verwöhntes Kind *g* :)

Nicht nur du. Wenns Weihnachten nichts von Technic gab, war der kleine schr3ck87 extrem angefressen :fresse:

Hatte auch deutlich mehr als die zwei Modelle. Dazu auch noch jede Menge normales Lego. Müssen zu damaligen Zeiten deutlich mehr als 1000 DM gewesen sein.

Jooo und nach der Bescherung bis tief in die Nacht noch gebastelt.. Dabei zig Fehler eingebaut, sodass es nachher nicht lief.. Alles auseinander und wieder von neuem aufbauen :d Wie die Zeiten sich geändert haben. Nun bastel ich an PCs rum :fresse:

Es gibt ja sogar nen Todesstern:
http://shop.lego.com/Product/?p=10188
:eek:

Haben will!

Jooo und nach der Bescherung bis tief in die Nacht noch gebastelt.. Dabei zig Fehler eingebaut, sodass es nachher nicht lief.. Alles auseinander und wieder von neuem aufbauen :d Wie die Zeiten sich geändert haben. Nun bastel ich an PCs rum :fresse:

Irgendwann wenn ich Kids habe, dann gehts wieder los. Papa schenkt Lego, bastelt mit den Kids und spielt allein :fresse:

@schr3ck87: Dann importiere den Dir aber aus den USA! (Amazon zB). Die wollen hier 500€ haben und in den USA wohl "nur" 350-400$. Das lohnt sich bei solchen Modellen ;)

Das Auto da http://www.peeron.com/inv/sets/8860-1 war mein erster Lego Technik Kasten.

Den hab ich immer noch bei meinen Eltern liegen, zusammen mit dem alten Pneumatic Bagger, so ein gelbes Wasserflugzeug, Gabelstapler und noch ein Haufen anderes Zeug. Und wenn mein Neffe mal vorbeigommt, wird auch immer wieder gerne was gebaut.

Den großen Millenium Falken hätte ich auch gerne, oder den großen Sternzerstörer oder den Todesstern. Aber die Dinger sind einfach zu teuer.

Für die Mac-User unter Euch empfehle ich diese Software: http://bricksmith.sourceforge.net/

Habe mir die eben geladen - gestartet und verliebt! Das ist ja GEIL! Viel besser als die fummelige originale Lego-Software :d

LEGO o_O
Ich habe es geliebt. Ich hab mal einen Turm gebaut, der bis 5cm unter die Decke ging (2,15m). Dann noch mit Technik verbunden, ahh genial. Den LKW hatte ich auch, aber iwie war das nicht sooo der Brüller. Hab die Karte und den Motor lieber für irgendwas anderes benutzt. Son LEGO RC Car Marke Eingebau. Einfach genial.

JA der Todesstern ist auch irgendwie geil aber wenn man sich mal anguckt wiegroß der Falcon oder der Destroyer ist dann passt das alles irgendwie nicht also auch Destroyer und Falcon passen nicht zusammen finde desshalbi mmer das 2 so modelle nebeneinander irgendwie komisch wirken.

Der falcon müsste aber gemessen an der Figurengröße schon beinahe 1:1 von der Größe sein ...

Wo hier aber so viele von Lego Technics reden, davon hatte ich bis auf den großen gelben Bagger nichts

was hab ich die Model Team Sachen damals geliebt. Hab ich auch bestimmt noch.

Zum Geburtstag hab ich von einer Freundin den mittelgrossen Millenium Falcon gekriegt, naechstes Jahr kommt dann der ganz grosse :xmas:

omg was hab ich in meine kindheit lego gespielt :) tage, wochen, monate, war schon cool, leider hab ich mittlerweile alles verkauft, hab eh zu viele teure hobbys ^^

Mensch, was wir alles daheim haben stehen...
da wären erstmal der Silver Formel 1 Wagen, X-Wing in groß, der Schumi F1, Millenium Flacon neu und alt, Space Shuttle, der rote Flitzer da, Abschleppkran, die 3 Renner (Episode 1), Gunship, AT-TE, Space Shuttle Station und so weiter und so weiter^^

Leider ist der neue Falcon noch immer verpackt, naja gut so wir haben leider keinen Platz mehr dafür. Ich selber war ziemlich auf die Bionicles scharf, hatte jeden bis zu den Rakshi.

Meint ihr, der Falcon könnte in ein paar Jahren ne gute Wertanlage sein?

@Heckkman: Mach doch mal Fotos und poste die :)

Den müsstest du dann schon den kleinen kalten Händen meines Sohnemannes entreißen. Kampflos gibt der den nicht her.
d066.gif

Ein paar Bilder vom Aufbau:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=100_3245im9s.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=100_330517ou.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=100_3297sjdm.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=100_33070jtb.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=100_3244cmx1.jpg][/URL]

Die Anleitung umfasst ca. 260 Seiten im DIN-A 3 Format, Teileanzahl 3800
Aufbaudauer ca. 9 Stunden mit Pausen zwischendrinn.
Aufbauteam: Onkel hat gebaut, Tante, Mama und Papa haben Teile angereicht etc.

Mittlerweile ist seine Sammlung auf ca. 40 Modelle, angefangen beim Flashspeeder, Republic Attac Gunship, X-Wing, Tank-Droid, Jabba´s SailBark, Battle of Endor, die Rettungskapsel, Sternenzerstörer, sowie div. ältere Modelle, die nicht mehr auf der Lego Seite aufgeführt sind, wie z.B. AT-Walker, Slave One (Boba Fett´s Schiff, Y-Wing, Anakin´s Pod Racer angewachsen.

Ich schätze mal, das er mit seinem besten Freund zusammen, die kompletten Filme in Lego nachstellen könnte.

Was den Maßstab/Proportionen betrifft, so passen die Modelle teilweise nicht wirklich zueinander aber das tut dem Spielspaß keinerlei Abbruch.

Ich glaub, soviele Teile brächt ich auch noch zusammen. Wer kennt Euroboxen? Wenn ja, dann hab ich 2 voll von denen:lol:

[X] Legofan gewesen, konnte stundaenlang inmitten von einem Berg Lego hocken und unnötiges Zeugs zusammenbauen

In Kindertagen war Lego auf auf jeden Fall n Hauptbetätigungsfeld von mir. Zwei so ne Boxen wie climbing haben wir bestimmt auch noch voll hier rum stehen... :d
Direkt neben der auseinandergebastelten und verstauten Carrera-Bahn. :fresse:

Leider ist der neue Falcon noch immer verpackt, naja gut so wir haben leider keinen Platz mehr dafür. Ich selber war ziemlich auf die Bionicles scharf, hatte jeden bis zu den Rakshi.

Meint ihr, der Falcon könnte in ein paar Jahren ne gute Wertanlage sein?

Jetzt wo du es sagst merke ich es erst, die Dinger heisen ja Bionicle und nicht Slider :fresse:
Hatte wie gesagt auch alles von der ersten Serie, das waren die die noch in so Boxen kahmen ... alles danach fand ich irgendwie blöd :p

Was den Falcon angeht naja als Wertanlage würde ich den nicht wirklich bezeichnen aber wenn du ihn an Sammler bzw über ebay wieder Verkaufst wirds zumindest kein/kaum Verlustgeschäft

Hach das waren noch Zeiten, ich bin wirklich froh, dass meine Eltern mich damals davon abgehalten haben meine Legozeug zu verkaufen, das bleibt liegen bis ich evtl mal Kinder habe:fresse:

Ich würde gerne selbst mal wieder ein bisschen basteln, aber wenn man erstmal anfängt dann hört man ja nicht mehr auf :d solange halte ich mich nur ans Verschenken, wenn es bloß nicht so teuer wäre....

dscf5007dtp9.jpg

Für den Sohn einer Freundin :)

Das Luxx ist so kaputt - ich fings geil :xmas:

Konnte auch stundenlang allein Lego bastlen wenn mein Bruder nicht mitgebaut hat, meine Mama kam immer und hat geschaut ob ich noch lebe, weil ich still und bastelnd da saß :d

Hatte auch mal eine Ski-Schanze gebaut, Skispringen lief während dem Lego basteln im TV und Lego-Skier hatte ich auch, also gings los :bigok:
Hab all meine Lego-Sachen noch und verleihe oder verkaufe nichts, obwohl ich nun 19 bin und schon etliche Jahre nimmer gebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
star wars zeug hab ich auch noch massig im keller, naboo fighters und so. alles was zu episode 1 verkauft wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh