Nagonka
Enthusiast
Hallo Luxxer
Ich bin hier mittlerweile seit mehr als einem Jahr angemeldet und seit ca einem halben Jahr aktiv im Hwluxx unterwegs. Seitdem habe ich mir viele unglaublich schöne Mods angeschaut und die Faszination Wasserkühlung entdeckt. Für den Anfang habe ich mich langsam an das Thema herangetastet, viel gelesen und Fragen gestellt! Dabei ist eine recht schöne WaKü zustande gekommen.
Jetzt aber zum Projekt! Ich habe schon länger überlegt was ich mit meiner alten Hardware anstelle und irgendwann ist es mir dann in den Sinn gekommen eine kleine, leicht zu transportierende Zockerkiste zusammen zu schrauben ^^ Im Vordergrund soll allerdings nicht die Hardware, sondern der von mir überlegte Casemod stehen:
Meine Planung sieht so aus, dass ich mir ein altes Gehäuse nehme (Bilder gibt’s unten) und über einen größeren Zeitraum (Zeit und geldbedingt) einen Mod anfertige. Es soll eine recht große WaKü in dem kleinen Gehäuse Platz finden. Zudem wird der alte E6600 maximal übertaktet und soll trotzdem schön kühl bleiben Das gleiche wird mit den beiden HD 4850 passieren. Bei Gelegenheit wird der Core²Duo durch einen Core²Quad ersetzt. Als farbliche Orientierung habe ich an Blau-Schwarz-Weiß gedacht, das sich durch das genze Gehäuse ziehen soll. Ich werde mich das erste mal richtig ans sleeven wagen. Naja eigentlich wage ich mich zum erstenmal „richtig“ an einen Mod
Zur Hardware:
-Core²Duo E6600 von 2006, also noch ein schöner Conroe, läuft imoment bei 3,6Ghz
-Asus Maximus Extreme, komplett unter Wasser
-2x HD 4850@ Heatkiller
-2x 2Gb Corsair Dominator, kommen noch mal 2x2GB dazu
-Netzteil bin ich mir noch nicht ganz im klaren^^ vllt das Cougar PCGH Edition
Zur WaKü:
-Laing DDC 1T (vllt zur Ultra umlöten)
-1x Magicool 360 Slim + die leisen Yateloon
-1x 240er ??? Radi + Yateloon
-Zern PQ weiß lakiert
-EK SpaWa-, Northbridge- und Southbridekühler
-2x Heatkiller für HD4850
-250er Phobya AGB
-Tygon 16/10 Clear
Was wurde schon gemacht?
- Gehäuse demontiert&entranzt
- Hässliche defekte Front mit Klappe abgebaut
- Löcher für 360er Radi gebohrt
- Löcher für die Schotts gebohrt
- AGB an der Rückwand angebracht
- Ausschnitt für 240er Radi in den Boden
Was wird noch gemacht?
- Gehäuse Weiß gepulvert?
- Eigenbau Front angefertigt
- Jede menge Sleeve-arbeiten
- Neues Window in der Seitenwand
- nen netten Platz für die 2,5" HDD finden
Die Liste wird immer wieder mal aktuallisiert und ggf. erweitert.
Ich hoffe ihr habt nun nen kleinen Eindruck bekommen Hier sind die ersten Bilder und der aktuelle Stand:
31.01.2012
PS: Es fehlen noch ein paar Teile für das Projekt, schaut doch mal in meinen Suche-Thread vorbei
Ich bin hier mittlerweile seit mehr als einem Jahr angemeldet und seit ca einem halben Jahr aktiv im Hwluxx unterwegs. Seitdem habe ich mir viele unglaublich schöne Mods angeschaut und die Faszination Wasserkühlung entdeckt. Für den Anfang habe ich mich langsam an das Thema herangetastet, viel gelesen und Fragen gestellt! Dabei ist eine recht schöne WaKü zustande gekommen.
Jetzt aber zum Projekt! Ich habe schon länger überlegt was ich mit meiner alten Hardware anstelle und irgendwann ist es mir dann in den Sinn gekommen eine kleine, leicht zu transportierende Zockerkiste zusammen zu schrauben ^^ Im Vordergrund soll allerdings nicht die Hardware, sondern der von mir überlegte Casemod stehen:
Meine Planung sieht so aus, dass ich mir ein altes Gehäuse nehme (Bilder gibt’s unten) und über einen größeren Zeitraum (Zeit und geldbedingt) einen Mod anfertige. Es soll eine recht große WaKü in dem kleinen Gehäuse Platz finden. Zudem wird der alte E6600 maximal übertaktet und soll trotzdem schön kühl bleiben Das gleiche wird mit den beiden HD 4850 passieren. Bei Gelegenheit wird der Core²Duo durch einen Core²Quad ersetzt. Als farbliche Orientierung habe ich an Blau-Schwarz-Weiß gedacht, das sich durch das genze Gehäuse ziehen soll. Ich werde mich das erste mal richtig ans sleeven wagen. Naja eigentlich wage ich mich zum erstenmal „richtig“ an einen Mod
Zur Hardware:
-Core²Duo E6600 von 2006, also noch ein schöner Conroe, läuft imoment bei 3,6Ghz
-Asus Maximus Extreme, komplett unter Wasser
-2x HD 4850@ Heatkiller
-2x 2Gb Corsair Dominator, kommen noch mal 2x2GB dazu
-Netzteil bin ich mir noch nicht ganz im klaren^^ vllt das Cougar PCGH Edition
Zur WaKü:
-Laing DDC 1T (vllt zur Ultra umlöten)
-1x Magicool 360 Slim + die leisen Yateloon
-1x 240er ??? Radi + Yateloon
-Zern PQ weiß lakiert
-EK SpaWa-, Northbridge- und Southbridekühler
-2x Heatkiller für HD4850
-250er Phobya AGB
-Tygon 16/10 Clear
Was wurde schon gemacht?
- Gehäuse demontiert&entranzt
- Hässliche defekte Front mit Klappe abgebaut
- Löcher für 360er Radi gebohrt
- Löcher für die Schotts gebohrt
- AGB an der Rückwand angebracht
- Ausschnitt für 240er Radi in den Boden
Was wird noch gemacht?
- Gehäuse Weiß gepulvert?
- Eigenbau Front angefertigt
- Jede menge Sleeve-arbeiten
- Neues Window in der Seitenwand
- nen netten Platz für die 2,5" HDD finden
Die Liste wird immer wieder mal aktuallisiert und ggf. erweitert.
Ich hoffe ihr habt nun nen kleinen Eindruck bekommen Hier sind die ersten Bilder und der aktuelle Stand:
31.01.2012
Leider habe ich es verpeilt ein Bild vom Orginalgehäuse zu machen >.< SORRY! Weiß auch nicht welcher Hersteller das ist... irgendwie NoName
Die HDD Käfige raus....
Tja das ist das Orginalseitenteil... Kommt natürlich weg^^
So wird die Basis des neuen Windows
Mal sehen wie ich da eine Verbindung hin bekomme, hab da an 1 Slot SLI/CF Verbinder gedacht
Die HDD Käfige raus....
Tja das ist das Orginalseitenteil... Kommt natürlich weg^^
So wird die Basis des neuen Windows
Mal sehen wie ich da eine Verbindung hin bekomme, hab da an 1 Slot SLI/CF Verbinder gedacht
PS: Es fehlen noch ein paar Teile für das Projekt, schaut doch mal in meinen Suche-Thread vorbei
Zuletzt bearbeitet: