Hi an alle ![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
habe die Lüfter per Smart Fan Mode so eingestellt, dass es für mich eine angenehme Lautstärke hat...
Es sind zwei Arctic P12 vorne rein und jeweils einer hinten und oben raus. Dass die CPU unter Multicore-Stress
auch mal 90° und die Grafikkarte bis 80°C heiß wird und das normal ist, ist mir bewusst. Aber mir ist beim zocken aufgefallen,
dass das Gehäuse extrem warm wird. Das Glasfenster kann man von außen zwar noch anfassen aber es scheint nicht
mehr viel zu fehlen bis es weh tut. Hier mal die Temps bei 30-60min. Anno 1800 zocken (rechts sind die Max-Werte).
Im Idle liegt alles so bei 30-40°.
Sind die Temps, mal abgesehen von der CPU, und dass das Gehäuse soooo warm wird, normal?
Habe mal mit voll aufgedrehten Lüftern getestet... alle Temps um 6° geringer.
Hier die anderen Komponenten
MasterBox NR600
MSI B550-A Pro
Ryzen 7 5880x
Noctua NH-D15S
Radeon 6900xt Ref
Danke
Gruß
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
habe die Lüfter per Smart Fan Mode so eingestellt, dass es für mich eine angenehme Lautstärke hat...
Es sind zwei Arctic P12 vorne rein und jeweils einer hinten und oben raus. Dass die CPU unter Multicore-Stress
auch mal 90° und die Grafikkarte bis 80°C heiß wird und das normal ist, ist mir bewusst. Aber mir ist beim zocken aufgefallen,
dass das Gehäuse extrem warm wird. Das Glasfenster kann man von außen zwar noch anfassen aber es scheint nicht
mehr viel zu fehlen bis es weh tut. Hier mal die Temps bei 30-60min. Anno 1800 zocken (rechts sind die Max-Werte).
Im Idle liegt alles so bei 30-40°.
Sind die Temps, mal abgesehen von der CPU, und dass das Gehäuse soooo warm wird, normal?
Habe mal mit voll aufgedrehten Lüftern getestet... alle Temps um 6° geringer.
Hier die anderen Komponenten
MasterBox NR600
MSI B550-A Pro
Ryzen 7 5880x
Noctua NH-D15S
Radeon 6900xt Ref
Danke
Gruß