Northbirge - Heatpipe - MOD

^Acid^

Neuling
Hi Leutz,

da mir mein alter NB Kühler vom Asus A7N8X Board nicht mehr gefallen hat (war auch zu warm :-/)
hab ich mir mal ne alte Zahlmann Heatpipe genommen und passig gebogen.

Das Ergebniss sieht nun so aus
is.php
weitere Bilder von Casemods &Con's findet Ihr auf der -=[NOS]=- Seite.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, dafür kriegste keine AGP Grafikkarte mit dickem Kühler mehr rein!!! :wall:

So ne hirnverbrannt Idee könnte auch von mir kommen...

Du meinst GraKas mit einem großen Kühler auf der Rückseite ;) .

Mir gefällt die Idee und die Durchführung und es sollte auch mit den meisten GraKas keine Probleme geben.

Naja, die einzige Graka mit 2 seitiger Kuehlkoerper loesung die ich hatte war von ASUS und die hatte mein AGP Slot so ein bischen verbogen, aber das war wol wegem dem Gewicht und beim Transport :fresse: .
is.php

Seit dem ich aber das Mainboard in meiner BOX drinn habe ist alles bestens, liegt vieleicht auch daran das das ich jetzt ne 5900XT (MSI) mit nem gewechselten Kuehler verbaut habe
is.php

hier allerdings ohne gewechselten Kuehler. :cool:

bei senkrechter Montage des NB Kuehlers kann man den auch mit am CPU Kuehler befestigen um nicht zuviel Gewicht an den Befestigungsstellen auszuueben. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
endlich ma widda nen hw mod :)

also ich find die idee gut... und citizen one würd ich in dem fall einfach ma ignoren...

sin die heatpipes net gebrochen oder so?

Ne sind sie nicht, gottsei dank. Die Heatpipe wurde gebogen, dabei muß mann aber auf den Biegeradius acheten da das Rohr ansonsten gequetscht wird :hmm: Weitere Informationen zu Heatpipes findet Ihr auf http://www.quick-cool-heatpipe.de/
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
^Acid^ schrieb:
Ne sind sie nicht, gottsei dank. Die Heatpipe wurde gebogen, dabei muß mann aber auf den Biegeradius acheten da das Rohr ansonsten gequetscht wird :hmm: Weitere Informationen zu Heatpipes findet Ihr auf http://www.quick-cool-heatpipe.de/
:wink:

Solange es immer noch minimalen Durchgang bietet sollte auch ein Knick kein Problem sein da der Inhalt der Headpipe extrem gering.

wer sich die Kühlvariante Live ansehen möchte kommt einfach zu Cebit :cool:

Halle 27 Stand, ahhhh -da wo`s blinkt und leuchtet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh