Northbridge zu heiss!?

NightShadow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe da ein Probelm, undzwar wenn ich mit meinem PC was spiele.
Nach kurzer Zeit habe ich aufeinmal Bildfehler und dann bleibt der PC auch sofort hängen. Manchmal kommt man mit glück noch wieder auf den Desktop zurück, aber dann flackert das bild die ganze Zeit. Da ich das erst seit kurzem habe und es im moment ganz schön warm ist, gehe ich mal von Temperaturproblemen aus. Ich bin mir aber nicht sicher was da zu heiss sein kann, das einzigste was mir einfällt ist die Northbridge. Aber hier mal die Höchsttemperaturen die Everest geloggt hat beim spielen!

Motherboard: 47°C (DFI Lanparty NF4 Ultra-D)
CPU: 38°C (AMD Athlon X2 3800+)
Northbridge: 50°C
GPU: 58°C (EVGA 7800GT)
Festplatte: 33°C (Samsung SP1614C)

Was meint ihr dazu?

mfg NightShadow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
47° beim board ist schon ganzschön hoch
aber 47 bei der nb ist eigentlich noch im bereich des möglichen
 
Also 50°C bei nem NF4 Chipsatz biste gut dabei^^ bei mir is er idle bei 60°C :d
 
Mein DFI noch 10° drauf! PASST EIGENTLICH TROTZDEM!

€ Meine NB hat mitm Thermometer am Kühlkörper 70°! Läuft seit 8Monaten! Aber die Platine hat hinten schon ne dunklere Farbe an der Stelle der NB^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind alles i.O.. Also daran sollte es nicht liegen
 
Ihr seid hier aber schnell mit Antworten ;-)
Hat denn vllt. noch einer einen Vorschlag woran es liegen könnte?
 
meine nb und mein board haben 36° im idle also eure monstertemps sind ja der hammer;)
 
Jaja ICY laut Bios hat meine auch nur 36° aber mit Thermometer über 70!
 
Hab nur die Timings vom RAM etwas höher gestellt. Aber das hatte ich schon so seit ich den rechner hab und wenn ich sie wieder auf Standart stelle ist das Probelm trozdem noch. Sonst ist alles Standart!
 
Mhhh kann es nicht auch irgend ein Treiberkonflikt sein ??? Um sicher zu gehen, dass des nicht an den Temps liegt mach mal die Gehäusewand von deinem Pc auf und lass mal ein Paar Benchmarks durchlaufen. Kommt es nun zu Fehlern trotz der kühleren Temperaturen dann kannst du dir wenigstens schonmal sicher sein, dass es nicht an den Temps liegt.
 
Also Grafikkartentreiber hab ich schon verschiedene ausprobiert, jetzt hab ich gerade die neuen Beta treiber von nvidia drauf, ist aber immer das gleiche problem.
 
Das sind doch die gleiche Bildflackern-nichtmehraufdenDesktopkomm-Probleme wie bei den 7900er Karten.
Mein NB(DFI Expert) ist unter 5V auch immer 58°-61° warm, null Probleme.

Warte auf meinen JTS-0006 Chipset Cooler , da sollte die dann auch cooler werden bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das DFI LanParty Ultra D, mit nem Opti 146 auf 2550MHz
Meine Temps laut everst

MB max:55°
CPU max:49°
NB max:61°
Graka (x800xt) max:74°
Graka Umgebung: 57°
Chipsatz Kühler(standart) läuft max auf knapp 8000 Umdrehungen

Meint ihr das geht noch in ordnung oder ist es zu krass?
Probleme habe ich nicht unbedingt, nur nach langem zocken Prey und azureus im hintergrund kann es passieren das er sich aufhängt wenn ich während des spiels aufm desktop will, stört aber nicht weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh