Northbridgekühlung

LCS

Neuling
hi,
Ich suche ein Mainboard S.775 sollte 1600Mhz haben 2xPcie 2.0 Crossfire oder SLI ist erstmal egal. Das problem ist das ich die Northbrige mit meiner Wakü kühlen möchte und deswegen geeignete Kühlblöcke brauche (3/8)
Optimal wär ein ASUS board da ich mich mit dem Bios recht gut auskenne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen northbridge kühler hast du den grade ?

Grad keinen da ich aber für mein jetztiges Board (ASUS P5K) auch keinen finde un gemerkt hab das die Northbridge sehr heiß wird (Q6600@3Ghz) möcht ich jetzt ein neues Board und eben Northbridgkühler

und auch die tatsache das es egal ist ob sli oder crossfire wuerd ich nicht ausser acht lassen, wuerd mich da eher vorher entscheiden, denn zB bei SLI waere denk ich mal der 780i ein problem wegen des zusaetzlichens chips neben der nb der auch gekuehlt werden will, vom 680i wuerd ich mitlerweile abraten da er einfach schon bissl veraltet ist, bleibt also nurnoch 790i ...

und zudem musste auch daran denken, dass wenn du die NB mit wasser kuehlst, auch die spawas kuehlen musst, und auch da nicht unbedingt deine aktuellen kuehler draufpassen ...

SB kannste getrost mit nem extra kuehler passiv lassen ^^

Also SLI Boards sind mir größtenteils zu teuer deswegen werd ich mich wohl für Crossfire entscheiden müssen.
Ich habe zurzeit keine Kühler für mein Board deswegen brauch ich ein neues Board mit passenden NB Sb kühlern und allem was dazu gehört für das board möchte ich ca. 170€ ausgeben.

er moechte aber 2x pcie 2.0 hatter gesagt...

bei p45 wuerd ich da eher zum asus p5q3 greifen, sollte fuer 140 oda 150 rum drin sein
sonst zum maximus formula (x38 2x pcie 2.0 ), iss recht guenstig zu bekommen mitlerweile und wuerde so um die 170 - 180 kosten

zu beiden kriegste passende kuehler vn ek oder watercool fuer annehmbare preise

ich bin immernoch fuer maximus formula ^^

das kannste zum rampage formula flashen und hast somit n board mit nem x48 chipsatz da sich die beiden nicht unterscheiden ^^

Das Maximus Formula ist mir auch schon aufgefallen nur finde ich keien geeigneten Kühler mit 3/8 anschlüßen.

3/8" Anschlüsse? Dieses Gewinde ist bei Kühlern sehr ungewöhnlich.

Hast du die Beiträge aus meinem letzten Post gesehen?

ja in Thermaltake schläuche Adapter könnten natürlich auch helfen

nunja madz, ich versuch eben auf seine wuensche einzugehen, und wenn ich seinen 1. post lese dann erschliest sich daraus, fuer mich zumindest, der wunsch nach nem asus brett ...

die dfi moegen ja nicht schlecht sein, aber ich ich mag die firma auch nicht so wirklich, da empfehle ich vorher noch gigabyte oder msi ^^

edit: LCS du verwendest thermaltake wakue stuff ?

dann gibts da nur eine moeglichkeit :

wirf den schrott weg, denn dann bringen dir neue gute wakue sachen nicht wirklich viel ...

vorallem moechte ich wissen wie groß der radi is ^^

Zuletzt bearbeitet:
nunja madz, ich versuch eben auf seine wuensche einzugehen, und wenn ich seinen 1. post lese dann erschliest sich daraus, fuer mich zumindest, der wunsch nach nem asus brett ...
Zu einer guten Beratung gehört auch, auf Misstände aufmerksam zu machen.

die dfi moegen ja nicht schlecht sein, aber ich ich mag die firma auch nicht so wirklich,
Gründe?
edit: LCS du verwendest thermaltake wakue stuff ?

dann gibts da nur eine moeglichkeit :

wirf den schrott weg, denn dann bringen dir neue gute wakue sachen nicht wirklich viel ...

vorallem moechte ich wissen wie groß der radi is ^^
Thermaltake? Keinen Kommentar. :rolleyes:

Ja benutzte TT und bin Top zufrieden damit hab einen 380er Radi un noch eienen 120 extra.
Was DFI angeht von der firma hab ich nich viel gehört weiß eig nicht was ich von den boards halten soll.....

Hast du den Thread gelesen?

Die DFi Boards die ich bisher hatte, waren mit die Besten. Denen würde ich ohne zu zögern auch 200 oder mehr Euro für ein Board auf den Tisch legen.

@ madz

ich hege halt irgendwie ne antipathie gegen diese firma weis auch nicht warum...

nunja, missstaende herrschein bei den brettern die ich genannt hab eigentlich keine, sind beides echt super bretter ^^

ich wuerde ihm ja mein p5e64ws evo empfehlen, aber glaub das wird ihm zu teuer sein :d

naja thermaltake ... damit bistge nur solange zufrieden bis du mal ne richtige wakue hattest, dann is TT einfach nurnoch mist ...

und vorallem das beschissene schlauchmaß ...

schmeiß des zeug weg ... echt jetzt ....

[ich hege halt irgendwie ne antipathie gegen diese firma weis auch nicht warum...
Solange du keine Fakten auf den Tisch legen kannst, behalte sie bitte für dich. Die Gründe gegen Asus sind wenigstens stichhaltig. (siehe Post #10)

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn ? ich hab ihm nicht von nem dfi board abgeraten, und hab auch nie gesagt sie seien schlecht

und deinen post #10 hab ich nicht ueberlesen, ausserdem gibt es immer unterschiedliche erfahrungswerte...

und mach ma net gleich so n aufstand nur weil ich nicht fuer dfi bin ^^

und fuer jeden post den ich lasse ne quelle zu suchen die meine aussage bestaetigt bin ich zu faul, sollte mich aber nicht daran hindern posten zu duerfen

da es aber SEIN fred is und nicht unsrer, bei bedarf dann bitte pn

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mich wohl für ASUS entscheiden jetzt bleibt noch die frage welches ???

kommt drauf an was du damit wirklich machen willst

wenn du definitiv cf einsetzn willst, wirst um einen x38/x48 chipsatz net drumrumkommen ...

wenn du aber denkst ah ne cf ich weis net, dann lass es bleiben und kauf dir ein p35/p45 board, sind genau so gut nur eben das cf nicht so optimal laeuft drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh