Norton AV ist Verarsche???

Lord Arkhan

Semiprofi
Ich bin ja heute echt aus den Latschen gekippt!

Ich habe immer Norton AV mit neuester Definitionsdatei auf meinem rechner. Schön und gut, ich dachte damit bin ich gut geschützt. Außerdem sitze ich noch hinter nerFirewall und nem Router, also eigentlich das was man so als einigermaßen sicher erachtet.

Heute der Schock: EIn Kollege hat mir ein Virenprogramm empfohlen weil er auf seinem rechner komische Fehler hatte aber sein Norton nichts gefunden hat und er dann auf das hier umgestiegen ist.

Ich also installiert und dann gescannt. Auf meinem Laptop habe ich 40GB Daten, also nicht wirklich viel. Aber trotzdem hat das programm :eek: 184 :eek: Viren gefunden, davon 27 verschiedene.

Vorher hatte ich mit Norton gescannt und der hat nichts gefunden!!!

Hier ist der Link zu dem guten Programm: RAV

Es würde mich mal interessieren ob ihr auch Norton habt oder wie ihr euch gegen Viren schützt. Falls ihr Norton benutzt würde ich euch dringend raten das hier mal auszuprobieren. Falls es jemand macht, beschreibt doch mal bitte eure Ergebnisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist aber eigentlich bekannt, daß NAV nicht gut ist. :) besser als nichts, aber normalerweise nicht zu empfehlen. NAV macht z.b. gerne reparaturen an infizierten dateien, man denkt "alles ist i.o., aber pustekuchen, die dateien sind immer noch infiziert. laut c't test war bisher kaspersky immer sehr gut.

was aber dein problemchen angeht, ähm, hast du dir die version von NAV gekauft? weil sooo schlecht ist NAV nun auch wieder nicht. wenn es wirklich 27 verschiedene viren sind, dann sollte NAV einige davon gefunden haben...

Was ist denn zu empfehlen???

Gdata Antivirenkit ??

Ist natürlich, genau wie RAV kostenplichtig

die norton serie is sowieso ein witz.... siehe N Ghost, N InternetSecurity,.....
:wall:

lol, jo ein richtig gutes windos programm, und in verbindung mit sata platten einsame spitze :d

ka habs mit sata nicht probiert .. das 2004 er auch nicht hatte nur ghost 2002/03 und das lief unter "DOS" supi ...

und wenn ich dort nur die readme datei öffne, das gesamte system stürzt dermaßen spektakulär ab, das @c't sogar nicht mehr booten lies.... ich hatte glück und windoof ging nochmal an :d:d

versuch jetzt mal arconis trueimage7.0

Was haltet ihr jetzt von Gdata???

Rav habe ich gerade getestet, kein Virus da:d

kaspersky ist meiner meinung das beste programm gegen virenm, sogar gegen trojaner funzt es

Original geschrieben von $ilver
ich habgarkeins drauf und es funzt trotzem alles
dann nehme ich an, daß es vollkommen egal ist, was mit deinen computerdaten passiert.

Antivir habe ich schon getestet, hatte Schwierigkeiten
mit dem Norton Autoprotect-Pendant. :wall:

War net soooo zufrieden.

Werde mir wohl Gdate-Antivirenkit 12 besorgen!!!

Im mom hab ich auch Norton drauf, lad jetzt aber mal RAV runter. Von Antivir bin ich nicht so begeistert. Bitdefender find ich auch noch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NOD 32 und es gibt fast täglich Updates

bist du sicher, dass die viren auch echte viren waren und kein fehlalarm??

anti vir z.b. ist noch größerer mist, wirklich! ich hatte den mal drüberlaufen gelassen, und der hatte eine datei, dich selber erstellt hatte, als virus gedeutet *muhaha*

außerdem hat er den bekannten "desktopdestroyer" als "joke.virus" erkannt und gemeint, ich sollte den löschen. :rolleyes:

nichts als fehlalarm also. was NAV angeht, kann ich nicht sagen, ob der gut oder schlecht ist. die virendefinitionen sind jedenfalls immer aktuell. ob NAV die viren auch beheben kann bzw. die dateien reparieren, weiß ich nicht, da ich noch nie nen virus hatte. :d

also wenn ich meinen PC herunterfahren möchte steht dort manchmal Programm kann nich beendet werden -> should not see me dat is ein Virus oder ?
War nur zu faul meine Pladde zu scannen

Nein das ist kein Virus, denn das Teil sieht jeder XP User irgendwann mal :rolleyes:

Ja ist wirklich mein Ernst. ;)

Ich lass im übrigen gerade mal diesen RAV Kack laufen und schau was dabei raus kommt. :d

bin ja mal gespannt. also ich weiß jedenfalls: nie wieder norton, will jemand kaufen? :fresse:

Ich hab mir mal die Logs angesehn und festgestellt das RAV einen fehlalarm hatte, ich glaube das ist noch in der Toleranzgrenze...

RAV Monitor has detected that object: C:\WINDOWS\system32\H@tKeysH@@k.DLL is infected with the virus Keylogger/Win32.HatKeys.

Ok ... das hört sich schon eher nach "SCHEI ... !!!" an :wall:

Toole Wurst ..

Och nööööö und das gerade jetzt wo mal Geld auf meinem Konto ist :fresse:

Wie funzen Keylogger? Dat Teil müste die Daten doch irgendwie weg schicken oder? :hmm:

Fehlalarm oder sollte ich mir sorgen machen?

Ansonsten wurde nix gefunden.

Also die Nero File und eben oben genannte .dll :rolleyes:

Wem oder was soll ich jetzt glauben? :fresse:

EDIT:

Hat die File noch jemand drauf? Angelich wurde se dat letzte mal @5.Juni geändert ... also is se schon länger da ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh