Norton AV ist Verarsche???

Das mit Nero kam bei mir auch ist warscheinlich n Fehleralarm vom Vierenprog hab auch mal mit Rav gescant und da ich Antivir schon länger benutze hat es natürlich nix gefunden .

Und Norton ist wirklich totaler Dreck hab mir mal bei der Installation das ganze SYS zerschossen nach nem Neustart war Win im Arsch nie wieder.

Magicable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die ganze Zeit NAV und war bisher recht zufrieden.

RAV suckt wirklich mit den vielen Fehlalarmen ... :(

also auf meinen rechner kommt KEIN programm von der norton serie drauf.....:asthanos:

wirklich schlimm...

ich hab norton i-net sevurity 2004 und norton utilities udn bin zufrieden, hab keine viren und auch sonst keine probleme, mnchmal spuckt er ne meldung aus dass da ein virus gefunden wurde und die datei repariert wurde oder gelöscht

k.a. ob's schon gepostet wurde: in der nächsten c't 03/2004 werden anscheinend die aktuellen anti-viren proggies getestet...

Original geschrieben von Mr.Mito
Ich nutze die ganze Zeit NAV und war bisher recht zufrieden.

RAV suckt wirklich mit den vielen Fehlalarmen ... :(
hab eben mal nen Onlinescan durchlaufen lassen und dabei hat RAV angeblich einen Virus gefunden:hmm: (Win32/BBD.A.Drop)geb ich aber genau diesen bei ''Suche'' ein sagt mir das Suchprogramm ''unkwown Keyword'' diesen ''Virus'' hat RAV überhaupt nicht in der Datenbank:wall:
auch NAV ist dieser angebliche Virus unbekannt.RAV hat diesen ''Virus'' in einem Update von Ahead Nero gefunden.Das ich von der offiziellen Ahead Website heruntergeladen hab.Ich hab NAV als Virenprog drauf und bis jetzt noch keinen Grund zum Meckern gehabt:)

Da meine Virendefinition von Norton vor kurzem abgelaufen ist bin ich jetzt auf AntiVir umgestiegen. Wird sehr oft geupdatet und das Beste: Es ist für privaten Gebrauch kostenlos.

Ich hab antivir drauf und bisher null probs, auch gelegentliche scanns mit anderen scannern haben nix gefunden.

Original geschrieben von godlike
Da meine Virendefinition von Norton vor kurzem abgelaufen ist bin ich jetzt auf AntiVir umgestiegen. Wird sehr oft geupdatet und das Beste: Es ist für privaten Gebrauch kostenlos.

Also ich lade mir immer die Files direkt bei Symantec per Browser runter. Das ist besser als die Autoupdatefunktion. ;)

Mal ne Frage kann ich beim RAV-Scanner einstellen, dass er beim Starten von Windows nicht immer mit läd?

Noch ne Frage wie oft kommen bei euch updates (RAV) bei mir kommen jetzt schone mehrere täglich :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hm also was ist denn jetzt ein gutes Programme. Die einen meinen das ist gut, die anderen das ist scheiße... was sollte man jetzt nehmen. Gut NAV nehm ich ned, da habe ich schelchte erfahrungen mit gemacht.... Antivir auch ned.... aber was dann für Win Xp prof.???

Lasst doch mal fünfe gerade sein liebe Leutz - so schlecht, wie NAV hier gemacht wird, ist das Programm definitiv nicht. Die Nachteile, wie eine üble Installationsroutine und die fehlerhafte Virenerkennung in gepackten Dateien sind allgemein bekannt und kein Grund, jetzt Panik zu schieben.

Die Erkennungsrate von NAV ist zwar nicht so gut, wie bspw. die von GDATA aber dafür bremst mir NAV nicht das ganze System aus ;) Ich für meinen Teil hatte bis dato keinen Grund, NAV für "verarsche" zu halten.

ich finde nav auch gut, finde aber auch das es das system deutlich einbremst

Kann mir mal jemand verraten, wo ich diesen RAV Download finde ? ... ich find da nur den Online Scan :hmm:

^^? weisnet

Zu meinen Teil, sage ich nur, NAV istr für mich auch Müll! Hatte das 2003er und der PC bootete nicht, war bei vielen WinXP Systemen so....

Dann nahm ich das kostenlose AntiVir XP! Das ist spitze! Fast jeden Tag updates ;)

Nun hab ich das ~35€ teure Gdata AntiVirenkit 2004 Prof. und bin super zufrieden!
Es hat die beste Erkennungsrate weil es zwei versch Virendefinitionen nimmt! Einmal die beste, Kaspersky AV, und dann die angeblich zweitbeste Bitdefender. Dadurch ist es theoretisch "doppelt" sicher. Bsp.: Bitdefender erkennt den Virus/Trojaner nicht, KAV wird es erkennen. Wenn keiner von beiden was erkennt, hat man zu 99,99% eine alte VDF Datei ;) Es hat auch einen Email Scanner sowie Wächter, der super funzt!
Auch wenn ich auf Diversen Seiten bin, und ein Cookie etc. (kenn mich da net so aus) verseucht ist, blockt AVK04 das ab und schreit ;) (oder macht die eingestellte Funktion). Updates gibt es immer, wenn es nötig ist, also meist alle zwei Tage... reicht aber totzdem! Falls gerade ein sehr aktiver Wurm/Virus im umlauf ist, sind die Updates auch täglich!
Systemauslastung ist, nicht sooo arg. Vorausgesetzt man hat ein halbwegs aktuelles System :d Man kann es aber anpassen, das es zB nur Archive bis 100KB absucht und etc...
Beim installieren sollte es man, wie alle Scanner, abstellen - da es sonst länger braucht, bei manchen Softwares.

Alles in allem, ist AntiVirenKit 2004 sehr zu empfehlen! Am günstigsten ists bei Amazon.de, ohne Versand ;)

Nutze jetzt seit 2002 die Norton Internet Security Pro in der 2002er-Version und hatte bisher weder Probleme mit WinXP Pro noch einen Virus/Trojaner auf der Platte. Glück gehabt. ;)

Ein Kollege hatte allerdings mít der 2003er-Version unter WinXP nur Probleme. Wie die 2004er-Version ist habe ich noch nicht getestet. Soll allerdings recht viel Systemleistung verbraten.

GData findet/blockt leider auch nicht alles. Durfte aus diesem Grund am letzten Wochenende auf dem Rechner einer Bekannten WinXP neu aufsetzen. Ich sage nur: "Hilfe Trojaner an Board!". :wall:

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es also, solange einige findige Programmierer Langeweile haben, nicht.

SniperMK :coolblue:

^^
klar, wenn man selber einen installiert :fresse:
Wie gesagt, VDF Updates sind die Goldene regel für einen sicheren PC! Und die Software ist nur so sicher, wie der User damit umgeht! ;)
Aber auch laut dutzenden Tests ist AVK04 das beste ;)

Testsieger bei:
PC Magazin, PC Prof., 100% Virus Bulletin, PC Praxis, PC Welt, PC Direkt, PC tipp, Computer Easy, PC Go, Internet Security, XP Training, Insider, Chip Online, CHIP Magazin, Computer Bild :fresse:

Also sollte man sich was einbilden wenn 15 verschiedene und voneinander Unabhängige Test's, bzw. Magazine auf AVK schwören... :rolleyes:
Googelt mal, ihr werdet sehen.
Und genau wegen diesen 15 Meinungen hab ich AVK genommen, nicht weil mir die Verpackung gefällt (die übrigens auch toll ist :fresse: ) ;)

hab auch norton! spricht nix dagegen, bei mir.
Aber zur sicherheit lass ich immer mehrere scanner drüber laufen...

also Norton, AntiVir und F-Prot.

Hmmm...das mit den Antiviren ist ja eine knifflige sache...trotzdem bleibe ich erstmal bei "Antivirus Complete" , hatte eigentlich noch keine Probleme damit... oder gibts bei dem Prog auch was auszusetzen??

Martin

Hi

Mal ne Frage

Wurde bei einem von euch eine Datei in dem Ordner LastGood gefunden ?

c:\windows\lastgood

In dem Ordner befinden sich einige EXE-Dateien die nicht unwichtig sind und auch einige (ich denke mal Kopien) von wichtigen Windows Ordnern.

Hat diesen Ordner jemand ? LastGood

@Kimmy

hab den Ordner NICHT! Auch nicht wenn ich die System- und Versteckten Dateien einblende!
Würde der Sache mal nachgehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh