^^? weisnet
Zu meinen Teil, sage ich nur, NAV istr für mich auch Müll! Hatte das 2003er und der PC bootete nicht, war bei vielen WinXP Systemen so....
Dann nahm ich das kostenlose AntiVir XP! Das ist spitze! Fast jeden Tag updates
Nun hab ich das ~35€ teure Gdata AntiVirenkit 2004 Prof. und bin super zufrieden!
Es hat die beste Erkennungsrate weil es zwei versch Virendefinitionen nimmt! Einmal die beste, Kaspersky AV, und dann die angeblich zweitbeste Bitdefender. Dadurch ist es theoretisch "doppelt" sicher. Bsp.: Bitdefender erkennt den Virus/Trojaner nicht, KAV wird es erkennen. Wenn keiner von beiden was erkennt, hat man zu 99,99% eine alte VDF Datei
Es hat auch einen Email Scanner sowie Wächter, der super funzt!
Auch wenn ich auf Diversen Seiten bin, und ein Cookie etc. (kenn mich da net so aus) verseucht ist, blockt AVK04 das ab und schreit
(oder macht die eingestellte Funktion). Updates gibt es immer, wenn es nötig ist, also meist alle zwei Tage... reicht aber totzdem! Falls gerade ein sehr aktiver Wurm/Virus im umlauf ist, sind die Updates auch täglich!
Systemauslastung ist, nicht sooo arg. Vorausgesetzt man hat ein halbwegs aktuelles System
Man kann es aber anpassen, das es zB nur Archive bis 100KB absucht und etc...
Beim installieren sollte es man, wie alle Scanner, abstellen - da es sonst länger braucht, bei manchen Softwares.
Alles in allem, ist AntiVirenKit 2004 sehr zu empfehlen! Am günstigsten ists bei Amazon.de, ohne Versand