Norton Ghost

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

wollte mir mal von meiner Win Partition (vom Spiele Rechner) ein Image machen, weil das Teil immoment endlich mal gescheit läuft :d
Da ich hier noch ne Norton Gost 2003 CD rumfliegen hab (war glaub ich bei nem Mobo dabei) wollt ich jetzt mit dem Teil ein Abbild von der Partition machen, hab aber noch ein paar Fragen vorher:
Bis auf die Spiele, sind all meine Progs auch auf der Windows Partition, wird dass dann falls ich das wieder raufkopiere genauso wiederhergestellt? Also das alles wieder einwandfrei funzt?
Zum Sichern brauch ich ja genauso viel Space wie das jetzt einnimmt, oder?
Wie wird das zurückgespielt? Einfach von der CD dann booten und zurückspielen (hab mal sowas gehört)?


MFG
Terminator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze Drive Image habe Norton Ghost mal kurz angeschaut ist aber so ähnlich. Ich habe das so habe auf c WIndows und alle Programme Partiotion hat 10 GB und die Spiele sind auf D. Bei Drive Image kann man das so einstellen das man die Image aufteilen kann in 640 Mb Stücke. Die kannst die Image auf Festplatte lassen oder auf CD brennen. Es wird eine Backup von der Partion so gemacht wie es ist. Also auch mit allen Informationen zu den Spielen die installiert sind.
Wenn du also mal ein Spiel deinstallierst und später mal eine Image wiederherstellst wo das Spiel noch installiert war hast du halt nen toten Link. Bei Norton Ghost wird auch eine Dos Bootdiskette erstellt von der man aus sichern und wiederherstellen kann. kannst die damit aber auh selber ne Boot CD erstellen.
 
Lorth_Needa schrieb:
Also ich benutze Drive Image habe Norton Ghost mal kurz angeschaut ist aber so ähnlich. Ich habe das so habe auf c WIndows und alle Programme Partiotion hat 10 GB und die Spiele sind auf D. Bei Drive Image kann man das so einstellen das man die Image aufteilen kann in 640 Mb Stücke. Die kannst die Image auf Festplatte lassen oder auf CD brennen. Es wird eine Backup von der Partion so gemacht wie es ist. Also auch mit allen Informationen zu den Spielen die installiert sind.
Wenn du also mal ein Spiel deinstallierst und später mal eine Image wiederherstellst wo das Spiel noch installiert war hast du halt nen toten Link. Bei Norton Ghost wird auch eine Dos Bootdiskette erstellt von der man aus sichern und wiederherstellen kann. kannst die damit aber auh selber ne Boot CD erstellen.

Genau das wollte ich wissen, thx.
Da ich genug HDD Space hab, werd ich mir das Teil auf ne andere Partition sichern (und auf ne andere HDD, nur für den Fall) und dann kann ich es bei Bedarf wieder draufhauen.

btw.: Da an dem PC kein Diskettenlaufwerk ist, kann man auch von CD/DVD booten?
 
ja das geht du mußt halt ne BOOt CD machen, mit CD rom unterstützung. auf die CD macht du dann halt Norton Ghost drauf die DOS Version, Norton Ghost erstellt ja auch Bootdiskette aber wenn du kein DIskettelaufwerk hast ist das schlecht. Schaue mal ob die Norton Ghost CD Bootbar ist, die von Drive Image ist es nämlich schon.

hast du Fat32 ?
 
So hab nun mal das Image von meiner WIn Partition erstellt.
Wie kann ich das denn nun wenn ich z.B. die Partition C komplett formatiere wieder raufspielen? Diskettenlaufwerk ist keins vorhanden und die CD ist zwar bootfähig, aber man kann davon die Daten nicht wiederherstellen.
Muss ich dann erst wieder ein WIn installieren um dann meine Daten wieder drüberzuziehen?
 
also für das wiederherstellen muß du voher nicht formatieren, weil die Partion automatisch gelöscht wirde und mit dem Image über schriben wird. Also wenn due von der CD booten kannst müßtest du Ghost auch aufrufen können, dann muß du halt die Festplatte anwählen wo das Image drauf ist und dann aufwieserherstllen. Naja wenns bei dir net klappt kann ich mir ja mal Ghost angucken wies es da geht.
 
Also die Partition wird komplett mit dem Image überschrieben? Das Dateisystem (NFTS/4KB) bleibt aber bestehen, oder? Das würde mir ja schon reichen
 
ja es wird genauso wiederhergestellt wie es war, du machst mit Ghost eine Abbild der Partition.
 
Jo, das hab ich gewusst, nur ich wusste net ob das dann auch komplett überschrieben wird, aber dann ist ja gut :d Gab da zwar ein paar Einstellmöglichkeiten bei Norton Ghost, aber hab mal alles was ich net gebraucht hab auf Standard gelassen, wird schon funzen :d
 
brauch das net, hab genug Space aufm PC und dann ja auch noch Space aufm Fileserver ;)
 
ne, geht nur von Diskette, allerdings kann ich es ja über Win zurückspielen und falls Win mal komplett abraucht, muss ich es ja nur installieren (ohne Treiber etc.) und dann Norton Ghost drauf und die Partition wiederherstellen ;)
 
hast du gar keine BOOT Cd ? gehe doch zu eine Kumpel oder so un mache die da ne CD ? oder lade die im Internet ein Boot image drauf das muß ja nur CD rom Treiber erhalten das Programm selber kannst du ja so starten. Die lösung mit dem Neusinstallieren ist ja mist.
 
Dann will ich den Thread mal wiederbeleben :fresse:

Läuft Norton Ghost 2003 auch mit S-ATA Platten. Dumme Frage vll. aber ich hab schon mal gehört, das soll nicht gehen.

Wer weiß darüber genaueres?
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab da ein Win2000 System auf einer SCSI Harddisk, kann ich die mit Norton Ghost sichern und dann auf eine neue IDE Harddisk kopieren ?

Ich möchte eigentlich nur eine 1:1 Kopie von der SCSI Harddisk machen (mit OS, MBR und allen drum und dran)

Danke
 
Mighty schrieb:
Dann will ich den Thread mal wiederbeleben :fresse:

Läuft Norton Ghost 2003 auch mit S-ATA Platten. Dumme Frage vll. aber ich hab schon mal gehört, das soll nicht gehen.

Wer weiß darüber genaueres?

Das läuft ;)
Aber hatte einmal ein Problem, dass ein BackUp sich nicht aufspielen lassen wollte ....
War klasse :fresse: deswegen ist Ghost für mich gestorben.
 
Acronis True Image 8 ist der Hit!!! Vieeel schneller als Ghost8. Ghost 9 hat bei mir nur Ärger gemacht!!!
 
leute leute leute ....


vergesst ghost 2003 das ist uralter bullshit das beruht noch auf technik ... naja ihr wisst schon

nehmt ghost 9.0 das funktioniert mit jeder hardware die unter windows funktioniert da die boot cd windows PE enthält ...

am besten ihr bestellt die update die kostet 20€ oder so und ihr könnt die ohne weiteres installieren auch OHNE key vom alten ghost ...

ich hab das jetzt alles auf verschiedenen systemen getestet und es funktioniert prima auch das zurückspielen von systembackups die im netzwerk rumliegen
 
Hat sich schon erledigt, habe jetzt das TrueImage verwendet.
Das Programm ist wirklich der Hit, habe ganz leicht meine alte SCSI Platte auf
eine neue IDE Platte geklont.
Gestern hab ich das gleiche mit Norton Ghost 9 probiert. Das Ghost hat meine unformartierte Platte nicht erkannt und nach langen hin und her, hat die neue Festplatte nicht ordentlich gebootet. Mit dem TrueImage hat nach ein paar Klicks alles tadellos funktioniert. KANN ICH NUR EMPFEHLEN.
 
Von Ghost 9 bin ich nun nicht mehr so begeistert da es ja "nur" unter Windows Funktioniert, dann ist es ja gut aber was wenn Windows auch streikt. Disketten wie bei den früheren Versionen gibt es ja nicht mehr. Werde mich mal nach was anderem Umschauen müssen:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh