Norton Internet Security vs. XP

wanze

Neuling
Hallo,

habe ein kleines bis mittelschweres Prob. Habe als OS XP drauf und möchte nun gerne mich gegen Viren usw schützen. Dies möchte ich mit Norton Internet Security 2002 erreichen. Aber (ich drehe gleich durch) es lässt sich einfach installieren und sogar der Assistent lässt sich ausführen.
Bis dahin alles i.O.:p

Nun starte ich den Rechner neu und siehe da:

Norton startet weder ANTI-VIRUS noch die Firewall.
Insternetstatus laut Norton: "Ihr System ist nicht geschützt"

Der man. Aufruf von Internet-Security dauert sage und schreibe ca. 5 Min. und das bei einer CPU-Auslastung von 3%.

Danach sind alle "Button" im Programm nicht ausführbar und das Programm verschwindet nach ca. 10 Minuten vom Bildschirm.

So was nun!???? :confused: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wanze
Es kommt auf die Version von IS 2002 an, die Ersten waren, obwohl sie das XP-Logo trugen, absolut buggy. Dies äußert sich in diversen Ungereimtheiten und Fehlern. Die Sache wurde von Norton zugegeben und mit einer überarbeiteten Version gefixt. "Nett" wie Norton ist, kriegst Du als Betroffener diese gefixte Version zu einem günstigerem Preis, aber nicht umsonst. Die 2003 hat angeblich keine Probleme mehr. Ich habe mir auch damals eine 2002 Version gekauft und nur Probleme gehabt, DLL Fehler usw. , damals schwor ich mir nie wieder Norton Produkte zu kaufen, da sie sich geweigert hatten die Version kostenlos zu tauschen (wie oben erwähnt). Entweder hast Du Glück und es liegt an Deinem System, was Du durch eine Neuinstallation rauskriegst, oder Pech, also eine nicht funktionierende Software von Norton. Bleibst Du bei Norton, kaufe die 2003er (eventuell gibt es darauf auch Rabatt :) :) ...), sonst nimm z.B Antivir und die Sygate Personal Firewall, ist beides kostenlos und wird auch immer recht gut bewertet. Gerade die Sygate Firewall ist ein Spitzenprodukt.
mfG,
bc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh