Norton Internet Seucrity 2008 friert Vista ein

MatzeMuc86

Neuling
hallo zusammen,

ich habe einen PC wehcsle gemacht und dabei auf einem Toshiba Notebook auf einem Windows Vista Business 32bit ein norton internet Security 2008 installiert.
Die gleiche Konstellation hatte ich bereits auf meinem ASUS Notebook.
Nun friert mein System aber regelmäßig ein, z.B. beim Shockwave Setup.
Ein test ergab: Deaktiviere ich Norton, so funktioniert das Setup. Ist norton an, friert das System ein, d.h. es reagiert GAR nicht mehr, der lüfter dreht voll auf und ich muss es abwürgen.
Zwar läuft das ganze auf einem RAID 0, daran sollte es aber eigentlich nicht liegen.
Alle Sicherheitsupdates (microsoft und Norton sind natürlich installiert und auch Treiber sind aktuell).
Woran kann das liegen?
Danke

MatzeMuc86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich?
Mein persönlicher Tipp:
Schmeiß alles was auch nur im entferntesten was mit Norton zu tun hat, sofort von deiner Platte. Sämtliche Produkte von Norton infizieren dein System mit der "Langsam_und_uneffektiv.exe" :bigok:

Ich halte echt gar nichts von Norton, deinstallier den Dreck einfach.

Ich habe mir überlegt ob ich so nett sein soll und dies schreiben, dachte dann aber nein, da enthälst du dich mal.

Nun da Inso bereits das gesagt hat was ich denke, wiederhole ich es zur Sicherheit nochmal.
Runter mit Norton und rauf mit was richtigem. Ich persönlich empfehle Kaspersky oder Eset Nod32

Denn du sagst es ja selber schon. Das Problem tritt nur mit Norton auf, also kennst du das Problem ja schon. Bist nicht der einzige der mit Norton so seine Probleme hat.

danke für euren gut gemeinten Tipp, aber ich habe Norton, nutze es seit langen und bin zufrieden.
Zum Thema Kaspersky:
Tolles Programm. hatte es vor ca. 1,5 Jahren mal installiert und hat deren Virenscanner hat im Idle 50% CPU last gehabt - echt Qualität oder wie?

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber das Problem tritt ZUM ERSTEN MAL AUF, beim ASUS Notebook davor hatte ich das Problem NICHT!

Habe heute morgen z.B. eine Wake.exe das erste mal ausgeführt (schickt ein Wake up over LAN Paket an einen anderen Rechner).
dabei meldete sich norton, ob ich's erlauben will - soweit OK.
Bis ich aber eine Auswahl treffen konnte, also am Weg mit der maus zur Entscheidung, ist das System eingefroren!?!

Danke

matzeMuc86

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh