Nostalgie 3D-Shooter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter Falter...:eek:

DOOM2 Boxen sieht man ja alle Tage mal, aber ne ROTT Schachtel habe ich noch nie gesehen.

Hehe danke :d das game wurde seinerzeit auch nur in geringen Stückzahlen in Deutschland vertrieben und dann ganz schnell indiziert :p
Insider wisser warum :d

Oah genial :bigok:

Danke ! *Schwärm*

Ich hab letzt erst wieder Quake 1 gezoggt ... göttlich xD

Hehe joa Quake 1 hab ich auch noch Original auf CD.
Läuft das eigentlich unter Windows oder ist DosBox Pflicht?

Zuletzt bearbeitet:
ne q1 läuft unter win. ich hab irgendwo sogar noch eine cfg für etwas hübschere grafik (transparentes wasser, stencil shadows etc..)

ROTT original...wie geil is das denn? :eek:
Hab noch ne große Doom Box zu Hause, die kann ich heute nachmittag ma ablichten. ;)

Q1 läuft sogar unter Win7 :bigok:

@BRP: Ja klar ... FOOOTOS!!! :d

Sehr geile Fotos!
Da fällt mir ein das ich letztens wieder auf mein ultimateDOOM gestoßen bin, ist ne "neue" Engine für Doom1+2 und Hexen, damit hat man höhere Auflösung, Kantenglättung und kann nach oben/unten gucken.

Muss ich bei Gelegenheit mal wieder anspielen.

Waaaaah! Gib mir die Rott Schachtel, sofooooorrrt! Hab das früher immer gezock ... good times ...

Muss Redneck Rampage mal wieder ausbuddeln, glaub ich. :d

Ey, kewle Sache. Mit Doom fing bei mir alles an.
Hier sind ja einige Doom-Anhänger vertreten, ich wollte schon immermal ein Doom I oder Doom II als orginal haben, ich hab das zwar damals bestimmt 10x durchgespielt, aber immer nur nichtorginal.

Ebenfalls bin ich an einer Quake 3 Arena Orginal CD interessiert.

Wenn jemand sowas hat, PN reicht aus ;)

Einfach kultig, was ID damals auf die Beine gestellt hat, der Ebner für alles was heute am Markt vertreten ist.

Sei Dir gewiss, das Dich jeder, der die Zeit damals durchgemacht hat, Dich um diese Packungen beneidet.

*neid*

Hab zwar von Doom auch noch eine Box, aber das ist auch eine spätere Version. Mein Highlight ist dann eher eine DukeNukem 3D Actionfigur mit div. Waffen und CD in der Packung...

auch wenns net ganz ein shooter is ( spielt nur in der ego perspektive ab und zu mal ) : albion ...

aber als richtiger shooter wäre es definitiv ut classic ...

Unreal hab ich in 2 Versionen hier liegen. Das eine ist wohl irgendeine Special Edition mit geprägten Cover.
Bin zu faul mal ein Bild zu machen, deswegen eins aus 2006:

spiele07dsl2.jpg

Aber ein klassischer Shooter auf Diskette fehlt mir irgendwie :(

..."neue" Engine für Doom1+2 und Hexen, damit hat man höhere Auflösung, Kantenglättung und kann nach oben/unten gucken.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit - noch geiler wird es mit HD Texturen! (90MB)

Ich spiele Doom über GZDoom ( http://grafzahl.drdteam.org/page.php?page=226 ) super auch über IGP zu spielen.

Ich liebe Doom, Hexen und Heretic sind nicht mein Fall, obwohl ich sie früher auch gespielt hatte - heute langweilen mich diese "Doom Ports" - geht doch nichts über Doom ;)

Wieder angefangen habe ich damit, als ich über Doom64 TC gestolpert war ( http://www.doom2.net/~doomdepot/abs-download.html ) - mittlerweile hasse ich zwar viele TC (Sound /Texturen anders - das mag ich überhaupt nicht :( ), aber damals hatte ich noch nicht so viele TC gesehen, heute spiele ich nur original nahe Sachen - die original Doom Musik ist einfach zeitlos!
Ich spiele jetzt ca. 3 Jahre Doom Levels und höre noch immer gerne die Gamemusik.

Bin gerade bei Alien Vendetta - 2. mal - beim 1. mal hatte ich entnervt bei Map 10 oder so aufgegeben - mittlerweile bin ich aber sehr viele besser geworden und bin jetzt kurz vorm Ende - das ist schon ein Brocken ;)

Baaah, wie genial ist der Thread? :)

hab einige dieser Spiele gespielt aber nie die Verpackungen gesehen... Das sind echte Schätzchen :) Kann leider mit keinen Games dienen, wollt aber mal anmerken dass ich finde, dass an diese legendären Spiele kein anderes je rangekommen ist seit Ende der 90er / Anfang 2000. Klar, es gibt gute Spiele wie Fallout, Diablo und UT, aber an das Flair dieser alten DOS-Games kommt irgendwie nichts ran.

p1190001a6pz.jpg

*threadabonnier*

doom auf 5 disketten :love:

sau gut! :)

Ich krieg feuchte Augen! *schnüff*

Sollte ich es doch noch bereuen, mal in den CD- und Diskettenboxen aufgeräumt zu haben ?!?! :eek:

Wenn ich die Woche zu meinen Eltern komme, kram ich im Keller mal die alten Spieleboxen raus :banana:

Doom ... Duke Nukem 3D ... Descent ... und was es sonst noch an alten Perlen gab für die man die autoexec.bat und config.sys getuned hat :)

Hm ... zu der Zeit hat man auch noch per Hex-Editor bei Doom den Modem-String von ATDT in ATDP geändert, damit man per Pulswahl über Modem mit nem Kumpel zocken konnte .... :bigok:

-

Was hat man damit früher für Zeit verbraten :fresse: ;)
Meine Nostalgie-Shooter mal auf einem Bild vereint :)

sind auch alte konsolen-shooter erlaubt in dem thread hier ?!

OMG!!! Turrican II Original !!!

Ich fasse es nicht ... auf Floppy !!! :d

Ich würde gern ein Foto posten, find aber mein Cam gerade nicht ...

Ich hab Doom 1 Original für das SuperNintendo (SNES) hier ...
War in Deutschland wohl nie auf dem Markt, aber is ein funktionierende Pal-Version und mit dem deutschen Gerät spielbar :)

Kenne bisher keinen, der das hat!

Also ganz klar auch bei mir: Quake1, Doom und (das geilste game ever für LAN) Duke Nukem 3D

Das ist aber nur die halbe Wahrheit - noch geiler wird es mit HD Texturen! (90MB)

Ich spiele Doom über GZDoom ( GZDoom - About ) super auch über IGP zu spielen.

Ich liebe Doom, Hexen und Heretic sind nicht mein Fall, obwohl ich sie früher auch gespielt hatte - heute langweilen mich diese "Doom Ports" - geht doch nichts über Doom ;)

Wieder angefangen habe ich damit, als ich über Doom64 TC gestolpert war ( Doom Depot - Doom 64 TC - Download ) - mittlerweile hasse ich zwar viele TC (Sound /Texturen anders - das mag ich überhaupt nicht :( ), aber damals hatte ich noch nicht so viele TC gesehen, heute spiele ich nur original nahe Sachen - die original Doom Musik ist einfach zeitlos!
Ich spiele jetzt ca. 3 Jahre Doom Levels und höre noch immer gerne die Gamemusik.

Bin gerade bei Alien Vendetta - 2. mal - beim 1. mal hatte ich entnervt bei Map 10 oder so aufgegeben - mittlerweile bin ich aber sehr viele besser geworden und bin jetzt kurz vorm Ende - das ist schon ein Brocken ;)

doom war für mich DAS spiel schlechthin, und ich zocke es immer noch gerne mit eben jenem gzdoom, da es neben recht guter grafik die besten features und kompatibilität mit ziemlich jedem wad-format bietet. so viel spaß wie doom und quake zur zeit der kleinen keller-LANs hat kein anderes spiel gemacht.

doom64 klingt düsterer als das original, aber das bunte licht ist mmn überdosiert. sachen vom schwierigeitsgrad von AV kann man in ultra-violence nur spielen, wenn man schon einen plan der map hat und sofort das richtige zur hand, sonst wird man von den monsterhorden einfach überrannt.

mein erster 3d shooter war hundefelsen 3d. war damals der knaller. mit 3 hp durch die gänge schleichen und blutfützen schlürfen für 1 hp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh