Nostalgie Setup braucht ein wenig Liebe

Akkulaar

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
10
Ort
Regensburg
Hi Leute,:wink:
joa 2008 war es ein schönes Setup damals.:love: Nochmal Fett Danke ans HardwareLuxx Forum für das Setup damals.:banana:
Jetzt ist irgendetwas am Board oder am CPU, Schrott. Denke da das System die letzten 5 Jahre übertaktet gelaufen ist, oder evtl. über 12 Jahre alt ist. :haha:

Wegen neuem Sockel will ich jetzt Board, CPU, Riegel und CPU-Lüfter neu ersetzen.

Da aktuell auch keine Kohle da ist, muss ich auch über Klarna-Ratenkauf kaufen. Deshalb auch nix Gebrauchtes.:(
Das heißt, die Shops: Conrad, CLS-Computer, e-tec.at, cyberport, Media Markt, Saturn und notebooksbilliger.de bitte berücksichtigen.

Die Anforderungen sind eigentlich nur Office und WorldOfTanks, und so billig wie nötig/möglich.
WOT-Ultra-Einstellungen
Prozessor (CPU): Intel Core i5-7400 / AMD Ryzen 5 1500 X.
Hauptspeicher (RAM): 8 GB (oder mehr).
Grafikkarte: GeForce GTX 1050ti (4 GB) / Radeon RX 570 (4 GB).

Da ich seit Jahren aus dem Thema komplett raus bin, und Bedenken wegen Kosten-Nutzen und auch der Kompatibilität mit den 12 Jahren alten Komponenten habe, bitte ich euch freundlich um Hilfe.:hail:

Ersetzen:
Mainboard: Asus Maximus II Formula Intel P45 - ATX (LGA775)

CPU: Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550 (LGA775)

Arbeitsspeicher: 4 x Corsair Dominator 2 GB (CM2X2048-8500C5D) DDR2-1066

Soundkarte: Creative Sound Blaster 7.1 (SB0880) (kann vernachlässigt werden) (onboard!)

DVD-Brenner: LG GH22NS40 (kann vernachlässigt werden)

CPU-Kühler: Thermalright IFX-14

Bestehend:

Gehäuse: Lian Li - Armorsuit P60 - Midi Tower – ATX (mATX passt glaub ich nicht)

Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro BQT P7-Pro-650W

Grafikkarte: Palit GTX 1060 Dual 6GB GDDR5 (erste Graka damals Asus EAH4870X2)

Festplatten:
F1: Samsung 850 Evo SSD 500 GB (MZ-75E500) ->Windows
F2: Western Digital Caviar Black Hard Disk 640 GB Hard Disk (WD6401AALS)
F3: Western Digital Caviar Black Hard Disk 640 GB Hard Disk (WD6401AALS)
F4: Western Digital Caviar Blue Hard Disk 320 GB Hard Disk (WD3200AAKS)

Optional: Mainboard - SSD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn das so ist dann brauchst du ja nur noch CPU, RAM und MB
ein mATX passt in ein ATX Gehäuse rein.
die GT 1060 kannst auf jeden Fall dafür ganz locker nutzen.

Aber für den Rest wäre ein Budget-Wert ganz hilfreich, also wohin soll die Reise gehen.
300€, 400€, 500€?

Dann können wir dir besser helfen.
für 240€ bekommst du:

Dann den Rest drauf und gut ist.
SSDs kannst locker weiter nutzen.
 
wow, danke für die schnelle Antwort. :banana: Max 300 euro. Wegen dem mATX, da gehts mir um die Anschraubpunkte, deswegen die Sorge. Hoff auch dass der Standart der Stecker beim Netzteil sich nicht geändert hat. :-[ Und nenn guten aktiven CPU-Kühler bräuchte ich noch dazu, bitte. Und ka was sich so bei den Thermo-Pasten getan hat.:haha:
 
die Punkte sollten passen, ist ja auch ATX, nur eben n "Mikro".
guter und günstiger Lüfter:

hab zwar selbst nur den Stock, aber der wurde mir schon mehrmals empfohlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh