[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

So komm schon... ich, wir, andere sehn das doch schon seit langem.

Was ist passiert ? was hab ich dir getan ? hab ich echt was weggeschnappt was du haben wolltest ?!
Immer wieder wenn ich auf defensive bin, nickst du da rein, wie aufm Schulhof früher - gestichel, gepiesacke - und ich weiß nicht warum.

Wenn was gewesen ist, tuts mir leid, und war ganz sicherlich nicht persönlich geplant, ist sicherlich nur passiert, ohne das ich jemals irgendwas geplant hätte.
Ich denke du Interpretierst da zu viel rein. Ich habe rein zu einer Aussage meine Meinung Kund getan, mehr nicht. :)
Und ich wüsste auch nicht das du mir irgend etwas weggeschnappt haben könntes, Ich habe meine Suche nach älterer Hardware schon länger deutlich eingeschränkt. Und Ich haba uch eine 1950 XTX in OVP aber danke fürs Angebot ;)
Aber einen kleinen Tip kann ich dir noch geben wenn du willst. Wenn du die Sachen einfach nur schnell verkaufen willst gibts bei Ebay die möglichkeit eine Auktion ab 1€ zu beginnen, Alternativ sogar mit verkürzter Laufzeit von1 oder 3 Tagen. Dann sind die Sachen auch verkauft. /OT Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte garnicht so eine Lawine lostreten :d
Das die meißten Sachen "nichts wert" sind, ist mir klar. Es entsprach einfach mal einer Idee, "Reste" aus den Käufen zu kombinieren. Aber nicht einfach nur Resterampe, sondern auch so, dass das System auch sinn macht. Die Komponennten passen farblich und leistungstechnisch gut zu einander. Das Netzteil ist tatsächlich ein kleines Juwel in dem System. Wer sich mal Bilder davon und dessen Kabel anschaut, weiß was ich meine. Das ist schon ziemlich fett. Da ich aber bereits ein Retro-Netzteil habe - bzw es liegt bei WMDK (ein Enermax Galaxy DXX <3 ) kann das Tagan weg.
Die Frage ist, was macht man sonst aus den Resten, die überbleiben beim "Überraschungs-PCs" kaufen?
Ich versteh ja beide Seiten - und ich gönns jedem, frei nach dem chinesischen Neujahrsspruch "I hope you get rich !" - das jeder für sein kram gutes Geld bekommt und freu mich echt happy riesig, wenn jemand n guten Schnapper für sich gemacht oder wenn sowas wie das D5400XS @Firebl gelandet ist, besser als im nirgendwo! Da bin ich echt schmerzbefreit, neidfrei - der Planet ist zu groß :)
Deshalb habe ich auch kein Problem, wenn jemand sagt, das System bringt nur 20 Euro. Ich selbst mache auch gerne einen Schnapp und daher kann ich das niemandem verübeln. Die Hoffnung bleibt natürlich, dass das System etwas Geld zurückspielt. Fairerweise muss ich aber sagen, am gewinnbringensten wäre einfach mal ein Monat ohne EKA :d
Aber der Jagdtrieb wieder einen PC mit einer 775-Extreme Editionzu finden, ist einfach zu groß :d
Sobald ich mal Zeit habe, setze ich den PC rein und werde berichten.
 
Ich denke du Interpretierst da zu viel rein. Ich habe rein zu einer Aussage meine Meinung Kund getan, mehr nicht. :)
Und ich wüsste auch nicht das du mir irgend etwas weggeschnappt haben könntes, Ich habe meine Suche nach älterer Hardware schon länger deutlich eingeschränkt. Und Ich haba uch eine 1950 XTX in OVP aber danke fürs Angebot ;)
Aber einen kleinen Tip kann ich dir noch geben wenn du willst. Wenn du die Sachen einfach nur schnell verkaufen willst gibts bei Ebay die möglichkeit eine Auktion ab 1€ zu beginnen, Alternativ sogar mit verkürzter Laufzeit von1 oder 3 Tagen. Dann sind die Sachen auch verkauft. /OT Ende.

Na denn ist das ja auch geklärt^^
Dann kannst dir ja in Zukunft die Komentare sparen - spart sogar noch mehr Zeit.

Ich verkauf meist eh verdammt schnell, einfach weil ich die Preise treff/kenn, was soll man groß bei Sachen verhandeln wo die Preise 100x unter beendete Angebote stehen "Willst haben, click&done"
Aber ja, manchmal gilt halt echt ; "ab 1 € Ebay - Markt regelt das schon"


Ich wollte garnicht so eine Lawine lostreten :d

Ne ach, alles gut - Ist sont auch "ruhiger" hier - mein Fehler -> Sorry :)

Manchmal kommen halt n paar rein, fragen "was is das wert = Konsens 10€" - wochenlang totenstille.
Oder wie letztens einer mit 10x 3Dfx Voodoo-Karten - da kannst von ausgehen, das seine PM voll war

War dann halt schock @funkflix wie wir halt Sachen einschätzen, damit umgehen ?!
Hoffe alles ok ?!
Oder halt devil, wo ich soviel reininterprätiere^^

Klar, wir ham auch oft einiges an echten derben Schnappern hinter uns, das man zurecht sagen könnte "wir sinds gewohnt ne 1950XTX für 25€ zu kaufen".

So gehen halt die Wahrnehmungen, Relaitäten, Welten auseinander. Versteh ich voll und ganz - wirklich.
Für den einen der mal mit 4 Mainboards hantiert und 5x im Jahr was verkauft sind 20x Mainboards viel.

Zu mir ; Wir kennen uns ja noch nicht so @Firebl - Mikrostory ; Ich, IT-SE, ehemals Selbstständig->Pleite->minus 80k €-> fast alles verloren [3000x CPU Sammlung verkaufen müssen usw] Hatte An&Verkauf industrieller Waren, Laser, Robotor, Fertigung, Labor, Medizin, Server, ganze Auflösungen/Pleiten von Firmen wie Linotype Hell, Eurocolor, Ausverkauf von ganzen Serverfarmen, Radiostationen aber auch Haushaltsauflösungen von Freaks gemacht die aufeinmal ne Garage voller Klangfilm Audio-Kram aus der 1920ern liegen hatten...oder ne Samurai-Rüstung ?! "wtf"

Von daher sind für mich 1 Tonne Mainboards "nix" - da bin ich in 3 Tagen durch.
Entschuldigt daher evt manchmal meine Abwertung, weil klar, ich seh immer nur Berge von Computern, Platinen, Schrott, Stuff & Junk - und fisch natürlich das wirklich gute raus - soviel zu HP OEM s775^^ [neee danke!]

Aber Privat geh ich natürlich genauso auf, wenn ich ein SR-2 sehe, n Sockel 7 Kupferkühler^^, Rambus ? oder wenn hier jemand ne geforce 6800 in stundenlangem Aufwand restauriert.

So sieht jeder halt eine Welt, seine Welt ? Aber halt hier im Forum auch mal andere Welten, wofür ich immer wieder dankbar bin, holt einen auf den Boden der Tatsächen zurück - es gibt mehr als nur meine Welt, andere können viel mehr, sehen was, was ich nicht sehe :)

naja, blah, hätten wohl schon längst in Quatschthread umziehen sollen :P
aber passtschon glaub cih, ich denk ist alles erledigt, frohe Jagd !

I hope you get RICH !!:sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab keine Ahnung von eurem Zwiespalt aber ggf. weil du permanent nicht sonderlich interessanten Käse von Kleinanzeigen in der Gruppe verlinkst?(mich störts nicht, ggf. aber andere) ggf. ist es besser auf Qualität statt Quantität zu achten

Ist nur ne Vermutung von mir und keine Anschuldigung ;)
Ups zuerst übersehn

Danke, ja mm möglich, hatten wir ja schonmal das Thema, schwierig was der eine interessant findet, der andere nicht - letzter Zeit sah ich halt n paar Corsair Vengance Pro in rot, 2400er, waren halt mal einige die da echt hinterher waren, sind aber jetzt evt "fertig" = brauchen keine mehr, bekommt man ja halt auch nicht mit. Sogesehn find ich vieles im Channel auch uninteressant, finds aber dennoch gut das es gelinkt wird, weil meiste schon gut brauchbar/billig war - auch wenn ich persönlich 0 Interesse an den meisten Sachen hatte.

Ich weiß es auch mit Ihm was er hat, war glaub ich schon davor so, bevor der Channel existierte. Aber scheint ja mein Account zu stalken - man erinnere sich nur wie er reagierte, als ich die die Hercules 3D Prophet II Pro unbedingt haben musste, weil sie mir so viel bedeutet, oder die Elsa Gladiac - beides male kam son schnakk von ihm wie "mal sehn zu welchem extravaganten Preis die morgen wieder eignestellt wird" [ how about freacking NEVER - till i die^^]

Ka - ich interpretier da ja zuviel rein^^

Wat solls, ist jetzt geklärt, passtschon, ich weiß es, er weiß es, alle hams gesehn - man kann ja nicht jeden mögen / ich mag ihn trotzdem und vorallem seine G80 Sammlung ! - is echt geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab auch etwas überreagiert, wollte hier keinen Riesenbeef lostreten... :)

Leben und leben lassen! Manchmal stürme ich blindlings über das Ziel hinaus.. Vermutlich hab ich mich irgendwie auch für die Preise gerechtfertigt, die ich manchmal gezahlt habe.

Wie gesagt, bin kein Ass im tolle Angebote finden, sondern oftmals auf andere angewiesen und dann froh wenn ich überhaupt was abbekomme. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab auch etwas überreagiert, wollte hier keinen Riesenbeef lostreten... :)

Leben und leben lassen! Manchmal stürme ich blindlings über das Ziel hinaus.. Vermutlich hab ich mich irgendwie auch für die Preise gerechtfertigt, die ich manchmal gezahlt habe.

Wie gesagt, bin kein Ass im tolle Angebote finden, sondern oftmals auf andere angewiesen und dann froh wenn ich überhaupt was abbekomme.

Achwas - irgendwie auch vollkommen O.K. - ich musste mich letztens z.b. bei jemanden sehr zurückhalten und entschuldigen.

Ich hab n 5€ Gehäuse abgeholt und er fragte ob ich sein alten Kram noch verschrotten kann - und fing dann vor seinen Augen natürlich eiskalt sein geliebten, alten, treuen Rechner zu zerflücken - ich sahs und merkte es ja - "Tut mir leid" und fasste die Teile gleich etwas viel netter an - muss man die empathie mitbringen, das es für denjenigen mal sehr wichtig war, anstatt da drauf rumzutrampeln.

Tut uns allen glaub ich mal gut, wie du sagstest..

Leben und leben lassen!
Und so sahen wir alle mal etwas wieviele verschiedene Welten es gibt und wie man mal die anderen sieht :)

Coolcool, na denn, done for now - freut mich das wir uns alle mal kurz angeguckt& ausgesprochen haben

/Closed :P
 
Was meint ihr wäre eine gut erhaltene, funktionstüchtige S3 Chrome S25 so wert?
Über das ding finde ich nichts bei ebay :(
Damit es nicht untergeht und da ich sie ja auch schon bei CB "bewundert" hab, weil ich die Karten damals interessant fand als quasi einzige nennenswerte (schwache) Consumer-GPU neben ATI/NVidia.
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt irendwo um die 20€ - das basiert jetzt aber nicht wirklich auf beobachteten Verkäufen, denn da ist wie du schon sagst echt Ebbe.

Es ist das übliche Problem mit Teilen, die kaum mal auftauchen, um S3 gibt es m.W.n. nicht soeinen Hype, der selten = teuer bedeutet.
Für die meisten Sammler aus Gelegenheit wird sie eventuell schon optisch durch den Filter fallen, denn da ähnelt sie halt vielen kleinen GPUs à la GeForce 8400GS mit Grabbelkistencharakter.

Der eine hat Glück und findet 2 Leute, die genau das Teil suchen und tiefe Taschen haben und der nächste hat Probleme sie überhaupt an den Mann zu bringen.
Die verschiedenen Methoden, sofern du sie definitiv abgeben willst, sind hier ja ausreichend diskutiert:
Angel mit hoher (oder für dich gefühlt richtigem Preis) VB auswerfen und gucken oder wenn es nicht so wichtig ist mit oder ohne Startpreis zu ebay und gucken was passiert.
 
@AssassinWarlord
Ich hab großes Interesse an der S3. Ich mag failed Gamer Karten 😁


-----------

... Hab erst kürzlich eine SIS 315 mit 64MB DDR RAM (!) von XFX bekommen. Faszinierend das Teil 😁 Hat sogar Hardware T&L
 

Anhänge

  • 17105260615427285956336403924993.jpg
    17105260615427285956336403924993.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • 17105261040768814746715921255614.jpg
    17105261040768814746715921255614.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zu mir ; Wir kennen uns ja noch nicht so

Hab jetzt endlich mal Zeit zu antworten. Wenn ich das alles so lese, tränt mir natürlich das Sammler-Herz. Daher hoffe ich, dass du da schnell wieder raus kommst. Hätte ich erkannt, dass das P5P800 SE von dir ist, hätte ich dir auch gleich die vollen 40 Euro vergönnt :) . Gib mir gerne mal deine Paypal-Adresse.
Alles bestens, ich beobachte ja auch den Markt, was die Preise angeht. Fairerweise würde ich so einen PC halt (wie es andere tun) für 20 Euro verkaufen. Dafür wären mir die Teile zu schade und der Gewinn zu niedrig. Man kann jedoch nicht alles haben und der "Beifang" muss halt auch mal weg.
Das ist der Sinn den Threads. Man Fragt und erhält antworten. Lieber hier gleich ungeschönt als dann in EKA.

Viele Grüße,

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hab jetzt endlich mal Zeit zu antworten. Wenn ich das alles so lese, tränt mir natürlich das Sammler-Herz. Daher hoffe ich, dass du da schnell wieder raus kommst. Hätte ich erkannt, dass das P5P800 SE von dir ist, hätte ich dir auch gleich die vollen 40 Euro vergönnt :) . Gib mir gerne mal deine Paypal-Adresse.
Ach, du hast das P5P gekauft !- was für eine kleine Galaxie...
Nenene - nixda - Hätte ich gewusst das du das bist, wären auch 10€ weniger gegangen! - Forum-Bonus funktioniert andersrum.
Gib ma deine Paypal-Addy^^

Ist jetzt schon ein paar Jahre her mit der Pleite - Ende 2018 war ich fertig mit Schulden und fing an mir wieder überhaupt etwas aufzubauen - die ganz wichtigen Sachen hatte ich geschafft zu behalten, sowas Xeon MP ES, meine Rambus Boards - passtschon. Tat auch weh, ich hab auch keine Bilder mehr von meiner CPU-Sammlung, hatte ich gelöscht, damits nicht so weh tut und ich nicht erinnert werde.

Alles bestens, ich beobachte ja auch den Markt, was die Preise angeht. Fairerweise würde ich so einen PC halt (wie es andere tun) für 20 Euro verkaufen. Dafür wären mir die Teile zu schade und der Gewinn zu niedrig. Man kann jedoch nicht alles haben und der "Beifang" muss halt auch mal weg.
Das ist der Sinn den Threads. Man Fragt und erhält antworten. Lieber hier gleich ungeschönt als dann in EKA.

Ye, eingies ist halt... ..erwähnte ja nicht umsonst meine Rambus-Riegel, aber find die einfach zu Schade für Alu-Schrott :)
Naja, man muss ja nicht alles offen im Forum schnakken, aber sowas kleines ist ja kein Ding - geht ja um keine Voodoo 5 6000^^
 
Heute mal Kellerinventur gemacht, wäre nett wenn jemand mal Bock hätte drüber zu schauen ob das Zeugs noch was Wert ist.

LGA 1155: (noch paar mehr CPUs dafür 2100/3570k etc)
IMG_1485.jpegIMG_1486.jpeg

AM2(+):
IMG_1487.jpegIMG_1488.jpeg

AM3:
IMG_1489.jpegIMG_1490.jpeg

LGA 775: (müsste noch ein Xeon und C2Q rumliegen haben)
IMG_1495.jpegIMG_1496.jpegIMG_1497.jpeg

Socket A:
IMG_1518.jpegIMG_1519.jpegIMG_1520.jpegIMG_1521.jpeg

Slot 1: (paar P3 500 noch)
IMG_1530.jpegIMG_1531.jpegIMG_1532.jpeg

GPUs:
IMG_1491.jpegIMG_1492.jpeg
IMG_1493.jpegIMG_1494.jpeg
IMG_1498.jpegIMG_1499.jpeg
IMG_1500.jpegIMG_1501.jpeg
IMG_1502.jpegIMG_1503.jpeg
IMG_1504.jpegIMG_1505.jpeg
IMG_1506.jpegIMG_1507.jpeg
IMG_1508.jpegIMG_1509.jpeg
IMG_1522.jpegIMG_1526.jpeg
IMG_1523.jpegIMG_1527.jpeg
IMG_1525.jpegIMG_1529.jpeg
IMG_1539.jpegIMG_1540.jpeg
Müsste ne Voodoo Banshee sein
IMG_1537.jpegIMG_1538.jpeg
Voodoo 1
IMG_1556.jpegIMG_1557.jpeg

IBM Netvista: (P3 866/384MB/Voodoo 1/SB Live ZS2)
IMG_1552.jpegIMG_1553.jpegIMG_1554.jpegIMG_1555.jpeg

Socket A System (NF7 2.0/Athlon XP 2600+ /1GB DDR 400 rest siehe Bilder)
IMG_1558.jpegIMG_1559.jpegIMG_1560.jpegIMG_1561.jpegIMG_1562.jpegIMG_1563.jpeg

Und Upload Limit erreicht... später dann weiter.

Amiga 500: (ka was für Addon Karten da noch drin sind/NT und externes Diskettenlw vorhanden + Maus und Joysticks)
IMG_1515.jpegIMG_1516.jpegIMG_1517.jpeg

RAM:
IMG_1510.jpegIMG_1511.jpegIMG_1512.jpegIMG_1513.jpegIMG_1514.jpeg

CPU:
IMG_1533.jpegIMG_1534.jpegIMG_1536.jpegIMG_1548.jpegIMG_1549.jpegIMG_1550.jpegIMG_1551.jpeg

PCI Karten:
IMG_1524.jpegIMG_1528.jpegIMG_1541.jpegIMG_1542.jpegIMG_1543.jpegIMG_1544.jpegIMG_1545.jpegIMG_1546.jpegIMG_1547.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind schon ein paar wertvollere Dinge dabei - vorausgesetzt alles funktioniert:
- Das Slot1-Mainboard, allerdings ist ein Halter vom CPU-Slot abgebrochen
- Die violette ASUS V8440
- Voodoo Banshee und Voodoo 1
- Das Abit NF7 im Komplett-PC mit dem Athlon 2600
- Die vier Pentium III Tualatin

Den Arbeitsspeicher, Amiga und IBM Netvista kann ich nicht einschätzen.

Der Rest bewegt sich im Bereich 10-50€ pro CPU + Mainboard Bundle oder Grafikkarte. Einzelne CPUs oder die PCI Karten ganz unten sind auch weniger wert.
 
Heute mal Kellerinventur gemacht, wäre nett wenn jemand mal Bock hätte drüber zu schauen ob das Zeugs noch was Wert ist.

Das Slot 1 ist ein Asus P3B-F = seehr beliebt - sofern es funktioniert, evt noch die SLot 1 Halterung wechseln, Board testen ggfs waschen mit Iso/Waschbenzin - dann können die Boards teilweise 150€ erreichen.
Amiga 500 - je nach zustand funktion von 30 bis 100€ möglich - bei dem Zustand evt dannd ch eher 50 ?!
Rams im allgmeinen nicht wirklich was dabei - außer die beiden Corsair 3700er !
Tualatin 1266 hab ich ja grad einen gekauft für 25€ - 1400er dann nochmal stück oben drauf + es sind ja auch noch Matching Pairs.
Die IBM Netvista evt 30 bis 60 € ?! - hatte vor kurzem eine Intellistation Pro aus som vermurksten Auszug für 55€ verkauft - ging aber langsam weg, wenig beobachter/interessenten.

Rest wurde ja bereits erwähnt

Kleinvieh macht aus Mist :)
 
Hallo zusammen,

ich hab da momentan echt keine Vorstellung und finde einfach nicht wirklich viel Vergleichsmöglichkeiten.
Daher wollte ich mal nach einer Preiseinschätzung fragen :-)

AsRock 939 Dual SATA2 - 4200+ X2 - 2x 1GB

1714253894855.png




AsRock 4CoreDual-VSTA, Q6600, 2x 1GB DDR2 (Kühler nicht im Bild)

1714253996488.png


Vielen Dank im Voraus !
 
Hallo zusammen,

ich hab da momentan echt keine Vorstellung und finde einfach nicht wirklich viel Vergleichsmöglichkeiten.
Daher wollte ich mal nach einer Preiseinschätzung fragen :-)

AsRock 939 Dual SATA2 - 4200+ X2 - 2x 1GB

AsRock 4CoreDual-VSTA, Q6600, 2x 1GB DDR2 (Kühler nicht im Bild)

AsRock 939 Dual SATA2 - 4200+ X2 - 2x 1GB -> 60 € fürs Board, Prozessor 10 €, Rest zum Verschenken

AsRock 4CoreDual-VSTA, Q6600, 2x 1GB DDR2 (Kühler nicht im Bild) -> 70 € fürs Board, Rest zum Verschenken

Meine Meinung, aber da gehen hier alle auseinander. Bei ebay bekommst du sicherlich mehr geboten.
 
Vielen Dank. Ich hatte je 50€ pro Bundle im Kopf. Aber das ginge ja dann eher pro Board :)
Oops hey, warum hab ich den Thread nicht entdeckt gestern 🙈
 
Hier mal die letzten Auktionen bei eBay

IMG_0292.png

Die Schätzungen von @stunned_guy kommen hin.

Ich habe für ein ähnliches ASrock 939 DualSata2 Bundle vor vier Jahren bei eBay noch 20 € inkl. Versand gezahlt. Das war aber damals schon ein Schnapper.

VG 🙂✌️
 
AsRock 939 Dual SATA2 - 4200+ X2 - 2x 1GB -> 60 € fürs Board, Prozessor 10 €, Rest zum Verschenken

AsRock 4CoreDual-VSTA, Q6600, 2x 1GB DDR2 (Kühler nicht im Bild) -> 70 € fürs Board, Rest zum Verschenken

Meine Meinung, aber da gehen hier alle auseinander. Bei ebay bekommst du sicherlich mehr geboten.
Stimme Stunned_guy hier zu.

Preise werden natürlich von den Käufern gemacht, wenn sich 2 irre Typen jedoch streiten, wenn die sich etwas fix in den Kopf gesetzt haben, kann es natürlich höher gehen. Erwarten würde ich das aber nicht ...

Dem 939Dual Board mangelt es etwas an CPU Leitung, wenn es um die sehr späten leistungsstarken AGP Karten geht und der PCIe Port ist kein vollwertiger x16,

Das 775Dual hat dank Support für C2D und C2Q ordentlich Dampf, aber auch hier ist der PCIe Slot kein vollwertiger und der RAM ist auf DDR2-667 limitiert. Das drückt die VK Preise gegenüber einem

AM2 Board namens AliveDual, wo DDR2-800 ggf. auch 1066 supportet wird und sowohl AGP als auch der PCIe vollwertig angesteuert werden. Deswegen ist das Board sehr beliebt und entsprechend teuer gehandelt.

Wie gesagt, die VK Preise machen die Käufer, vor allem auf Ebay reichen 2 „Bekloppte“. Was faire VK Preise angeht, bin ich aber bei Stunned_guy.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beide Boards schon selbst verkauft in den letzten Monaten, Stunnedguys Preise passen (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh