[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Originalverpacjung vom Board sind durchaus 25 € drin. Es hat halt nur den Kultstatus, weil es Intels höchsten Chipsatz der Netburstarchitektur hat (D975X) und schwarz ist. Mehr nicht.
CPU passt wie von XdevilX beschrieben. Es wird sicherlich vielleicht auch paar Leute geben, die mehr dafür verlangen.
Zur Zeit ist bei ebay ein D975XBX2 mit OVP ab 1 € zu haben, da kannst du mal schnauppern, was preislich geht.

Moin habe hier grad folgenden Komponenten aus alten Gehäusen im Keller entnommen.

- Asus Sockel AM2 - M2N4 SLI mit OVP und Handbuch, AMD Athlon 64 X2 4400+ und nem 2 x 1GB Kit - DDR2 Corsair Value Select VS2GBKIT667D2 G
- Asus Sockel 939 - A8N-SLI SE auch mit OVP und allem drum und dran und AMD Athlon 3500+
- zweites A8N-SLI SE ohne alles

Ist der Kram noch irgendwas Wert oder eher was für die Elektroabteilung auf der Deponie.

Anhänge

• IMG_20220403_132705.jpg
    IMG_20220403_132705.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220403_132722.jpg
    IMG_20220403_132722.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20220403_132958.jpg
    IMG_20220403_132958.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20220403_132645.jpg
    IMG_20220403_132645.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220403_132735.jpg
    IMG_20220403_132735.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220403_133014.jpg
    IMG_20220403_133014.jpg
    830 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220403_133025.jpg
    IMG_20220403_133025.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Für das A8N-SLI bekommst du gutes Geld, bei AM2 tippe ich dagegen nur auf ein paar Euro.

Da man für A8N SLI Premium/Deluxe ohne OVP maximal 15-20€ bekommt wird das SE mit OVP 20-25€ Wert haben wenn ich mir EKA so anschaue

Das kommt gut hin, die Einschätzung.
Die Prozessoren sind nichts wert. Der RAM auch nicht. Zum Wegschmeißen ist es zu schade, du kannst dein Glück ja mal bei EKA versuchen.

Das sind realistische Marktpreise, keine kranken wie bei ebay oder Co.
Da gibt es immer wieder Verrückte, die die Preise hoch treiben.

Man muss halt immer schauen, angebotene Preise und reale Verkaufspreise.

Klar gibt es immer Schwankungen wenn einer genau das eine Teil sucht ist der Geldbeutel lockerer aber der Durchschnitt ist entscheidend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine Gamingplattform der Jahrtausendwende demontiert.

Was kann man für einen Athlon 64 3700+ Clawhammer Sockel 754 und für eine X850 XT PE, beides mit OVP verlangen?

Gruß

Schöne Komponenten, ist die X850XT eine AGP Karte? Die würde ich auf 30-50 schätzen, wenn ich mir AGP Karten auf EKA so anschaue.

An dem 3700+ für S754 hatte ich Interesse, da fehlt mir aber ein Gefühl für. Ist zwar das Top Modell, aber dafür ist der Sockel nicht so legendär...

Ja, die Platinum Edition ist eine Asus AGP. Von Asus ist aus dem Build auch noch eine dezidierte physX Karte vorhanden.

Die Plattform war lange ok, ist erst Jahre später von einem QX6850 mit GTX8800 Ultra SLI abgelöst worden. Das war allerdings auch ein Sprung.

Gruß

Der 3700+ für Sockel 754 ist sehr gesucht, da kann man locker um die 25 € verlangen.

Die AGP Grafikkarte ist auch noch um die 50 € wert, weil mit OVP.

Ahoi.

Ich hab noch ein DFI LanParty NF4 SLI-D rumfahren. Das Dingen ist aber für mich eigentlich unbrauchbar, was das kann, nutze ich gar nicht.
Aber ich finde keinerlei Angebote oder sowas, was das Ding wert wäre.

Jemand eine Idee? Nur Board ohne alles.

Das Spektrum ist sehr breit, die einen haben hier welche für 30€ in OVP gekauft, die anderen sind schon froh unter 100€+ Wucherpreisen was zu finden.
Bei einem gut erhaltenen SLI-D, das etwas seltener als das Ultra-D ist aber ohne jegliches Zubehör liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen, 50-60€ ?

Offiziell verkauft auf eBay ggf. sogar noch mehr, im Forum vielleicht ein paar Euro weniger aber irgendwo in der Region hätte ich es verortet.
Das wäre meine Einschätzung, aber ich bin versorgt und hab die Preise die letzten Monate nicht verfolgt... die Kenner können mich zur Not sicher korrigieren :d

Schaut man beendete Ebay Auktionen an, so liegt das nackige Board mit CPU bei rund 100€

Ich würd auch sagen, irgendwo zwischen 60 und 80€ liegt so der aktuelle Preis, wer unbedingt eins braucht zahlt immer mehr, wer wartet schnappt sich sowas für 30€ von jemandem der nicht weis was es wert ist

Ich denke auch das ein fairer Kurs bei 60-80€ liegt. Selbst wenn einer auf Ebay 100€ zahlt, dann musst du davon ja noch Gebühren abziehen ;)

Neeee - Verkaufen auf ebay ist nicht :d den Stress geb ich mir nicht mehr.

Ich lass noch ein paar Durchgänge Memtest laufen und knister das im Laufe des Abends mal hier ins Forum.

Danke für eure Hilfe!! (y)
:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mich von meinen HD4650 AGP zu trennen. Auf EKA werden m.E. etwas überzoge Preise angerufen, wie würdet ihr die Karte einschätzen (technisch top, ohne ovp)?
Edit: hab die Karten jetzt mal reingestellt, mit Zusatz VB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege meinen Bestand etwas auszudünnen... Wo seht ihr folgende Komponenten preislich in etwa?

2x 512mb Crucial Ballistix PC3200 mit 5B G
2x 256mb Kingston Hyper-X mit CH-5/6
3x 256mb Corsair XMS mit CH-6
4x 512mb twinmos Twister "new BH-5" ohne HS
Abit NF7 v2.0 entweder als blankes Board ohne Zubehör oder mit ramponiertem Karton

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so ansetzen:

2x 512mb Crucial Ballistix PC3200 mit 5B G
30€

2x 256mb Kingston Hyper-X mit CH-5/6
15€

3x 256mb Corsair XMS mit CH-6
15-20€?

4x 512mb twinmos Twister "new BH-5" ohne HS
25€ pro Kit?

Abit NF7 v2.0 entweder als blankes Board ohne Zubehör oder mit ramponiertem Karton
Wenn das board in einem guten Zustand ist, würde ich dafür 40-50€ ansetzen.

Bei einem BH-5 Kit hätte ich interesse. Vielleicht bekommt man die doch auf dem NF2 zum laufen?

edit:
Vielleicht ist der Preis bei BH-5 zu niedrig angesetzt. Sind ja doch recht selten wie die Ballistix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich erweitere das zusätzlich noch um folgendes:
4x 512mb Corsair 3200XL v1.2 (tccd)
2x 512mb Corsair 3200C2 (tcc5)

Ich hab zu viel Zeug, das einfach nur verstaubt… 😅

20 pro XL Kit und 15 für das tcc5?

Vielleicht ist der Preis bei BH-5 zu niedrig angesetzt.
Ja, schon. Die Twinmos sind aber nicht die besten UTT BH, die es so gab… und die sind ohne Heatspreader, weil die nur gestört haben. Wenn du dein Glück mit den Riegeln auf dem NF2 versuchen willst, werden wir uns sicher einig ;) ich bereite alles in den nächsten Tagen für den Verkauf vor, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
OMG:eek:---was ist dann mein NF7-s v2.0 mit allem Zubehör wert........ich glaub ich muss mir nen Tresor besorgen :fresse:
:fresse: Ich sag es mal so: Ich habe für ein nacktes AN7 >50€ bezahlt. NF7 boards sollten normal häufiger vorhanden sein. Aber selbst die werden seltener und damit teuerer. OVP dürfte bei Sammlern ein gewisses + im Preis bedeuten.

20 pro XL Kit und 15 für das tcc5?
Denke das ist ein fairer Preis.
Sieht fast so aus, dass du vieles los werden willst. Viel Erfolg beim veräußern!

Ja, schon. Die Twinmos sind aber nicht die besten UTT BH, die es so gab… und die sind ohne Heatspreader, weil die nur gestört haben. Wenn du dein Glück mit den Riegeln auf dem NF2 versuchen willst, werden wir uns sicher einig ;) ich bereite alles in den nächsten Tagen für den Verkauf vor, dann sehen wir weiter.
cool, danke! :coolblue: Ein Test auf dem ASUS + VTT und auf dem ASRock wäre interessant.

Hatte GEIL die besten UTT-BH5? Kenne ansonsten nur noch Corsair und TwinMOS, die die UTT-BH5 vertrieben hatten. Kingston hatte imo. eher UTT-CH5 vertrieben (glaube hat mal stunned gesagt).

Mushkin hatte afaik auch UTT BH5.

Ja, ich stoße einiges ab... Hier liegt einfach nur der Schrank voll und ich nutze vieles an Ram schlichtweg nicht. Ein Kit Ballistix bleibt hier, meine Geil TCCD auch. Dann habe ich ja 30 Riegel AT-6... Da brauche ich z.B. die Corsair XL schlichtweg nicht. Das mache ich von Zeit zu Zeit, denke aber natürlich sehr genau darüber nach was bleibt und was geht. Bestimmte Sachen sind unverkäuflich :d

Das NF7 dagegen... Ich hab noch das kaputte liegen, das nagel ich irgendwann an die Wand. Das andere hatte ich im Winter nach >5 Jahren mal wieder im Betrieb, da hänge ich nicht dran. Also darf es weg.

Ach stimmt, mushkin gab es ja auch noch. Alles Exoten, die ich nicht habe. :fresse:
OCZ fällt mir grade noch ein, weiß aber nicht ob die UTTs hatten.

Ja, ich stoße einiges ab... Hier liegt einfach nur der Schrank voll und ich nutze vieles an Ram schlichtweg nicht. Ein Kit Ballistix bleibt hier, meine Geil TCCD auch. Dann habe ich ja 30 Riegel AT-6... Da brauche ich z.B. die Corsair XL schlichtweg nicht. Das mache ich von Zeit zu Zeit, denke aber natürlich sehr genau darüber nach was bleibt und was geht. Bestimmte Sachen sind unverkäuflich :d
Frühjahresputz. :d
Eigentlich habe ich auch zu viel DDR1 RAM. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich trennen würde. Vielleicht das unnütze Zeug wie BT-5/6, BE-5, Elpida usw. Das lässt sich aber nicht verkaufen. Vom guten Zeug trenne ich mich noch nicht.

OMG:eek:---was ist dann mein NF7-s v2.0 mit allem Zubehör wert........ich glaub ich muss mir nen Tresor besorgen :fresse:

:fresse: Ich sag es mal so: Ich habe für ein nacktes AN7 >50€ bezahlt. NF7 boards sollten normal häufiger vorhanden sein. Aber selbst die werden seltener und damit teuerer. OVP dürfte bei Sammlern ein gewisses + im Preis bedeuten.

Die NF7 sind extrem preisstabil kann man sagen. Eigentlich kann man bei eBay meist ungefähr diese Preise sehen:

40–65€ --> nacktes Board, nur I/O Blende
70–100€ --> Board in OVP (Zubehör muss nicht komplett sein)
100€+ --> Board in OVP im 1a Zustand mit allem was dazu gehört
und dann gibts noch die Königsklasse...

NOS --> 1 Niere + Reisekosten :fresse:

Das meiste, was mir bisher jemand für eins meiner NOS NF7-S 2.0 geboten hat waren umgerechnet knapp 400€ – kein Witz :fresse2: Nicht, dass ich die jemals hergeben würde, es gibt echt enthemmte da draußen :d

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh