[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ist dann insgesammt trotzdem ein super teurer Spaß der auf rein die Leistung betrachtet lächerlich ist. Das DFI bekommt man auch nicht msl schnell und wenn ja sollten neue Kondensatoren drauf. Keine Frage, selten und interessant, aber für 50€ nagelt man sich ein komplettes 6600GT SLI System zusammen wenns rein um die Funktion geht

Das dfi musste nur als Beispiel herhalten weil ich die Funktion im bios selbst gesehen habe und ne 3d1 damit testen konnte, gibt sicher noch andere Boards die das können.

Klar bekommt man die Leistung auch deutlich günstiger zusammen, aber um p/l geht’s hier doch nicht, oder? 😉

ok, ist dann insgesammt trotzdem ein super teurer Spaß der auf rein die Leistung betrachtet lächerlich ist...

...aber für 50€ nagelt man sich ein komplettes 6600GT SLI System zusammen wenns rein um die Funktion geht
Äpfel und Birnen.
Keiner der so viel Geld für solche seltenen Karten ausgibt, macht das wegen der Leistungsfähigkeit dieser Karten. Das ist doch wohl offensichtlich. Au weia...

Zwei wald und wiesen 6600GT ,die alle paar Tage angeboten werden sind eben nicht das Gleiche wie so eine Dual GPU Karte, die es vielleicht maximal 1x pro Jahr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ist halt immer die Frage was man erreichen will. Ich persönlich sehe zum Beispiel keinen Mehrwert in diesen Dual Karten. Das mag bei anderen hier im Thread anders sein. Andersrum sammle ich Athlon XP, wo andere sich wieder fragen was der Quatsch soll ;) Rein technisch läuft ein SLI aus zwei 6600 natürlich ebenso wie diese Dual Karten. Letztere sind einfach nur seltener und damit bei Sammlern gefragter.

Äpfel und Birnen.
Keiner der so viel Geld für solche seltenen Karten ausgibt, macht das wegen der Leistungsfähigkeit dieser Karten. Das ist doch wohl offensichtlich. Au weia...

Zwei wald und wiesen 6600GT ,die alle paar Tage angeboten werden sind eben nicht das Gleiche wie so eine Dual GPU Karte, die es vielleicht maximal 1x pro Jahr gibt.
ich hab doch extra geschrieben das rein auf die Leistung betrachtet der Preis bzw. die Ausgabe sinnlos ist für jemanden der 2 6600 nutzen möchte.

Das solche Dualkarten rein aus Sammler Sicht der Seltenheit wegen gefragt sind ist mir doch völlig klar.....

Ich mein wozu wurde die Karte erfunden? Alle Dual GPU Karten sind eigentlich für Boards die ggf. nur einen PCIe Anschluss haben oder weil man zeigen wollte das 2 GPUs auch auf eine Platine passen. Ansonsten wer schon ein SLI Board hatte der war mit 2 Einzelkarten doch billiger und besser dran.

ich hab doch extra geschrieben das rein auf die Leistung betrachtet der Preis bzw. die Ausgabe sinnlos ist für jemanden der 2 6600 nutzen möchte.
Ich denke @TM30 will dir einfach nur mitteilen, dass der Vergleich, den du ziehst, hinkt. Bei der Auktion wird _niemand_ dabei sein, der sich diese Karte wegen der Leistung besorgen möchte... Und dementsprechend ist der von dir beschriebene "Jemand" einfach nicht dabei, der "aus Versehen" so viel Geld für die Leistung zweier 66GT ausgibt.

Das passiert bei solchen Sachen wenn sie mal neu gekauft wurden und vergessen werden. Jetzt kaufen das Leute die wissen was das ist und das auch nicht in irgend einem Geraffelkarton verschwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Bei den Preisen, die tlw. bspw. für eine Asus Extreme Dual aus der 6er/7er Generation ausgegeben wird, baut sich das keiner ein.

Maximal für Vorführzwecke ohne Last.

Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist hoch und natürlich lässt sich alles reparieren. Aber der Wert der Karte ist danach fragwürdig. Gerade erst hier im Forum gelesen. Die meisten Leute wollen den "Originalzustand".

Der Corsair Stick sollte UTT BH-5 drauf haben, v1.5 gab es glaub primär oder eventuell sogar ausschließlich mit den Chips.

Das Intel DX79SR (war ja glaub die höhere Ausstattungsversion) sieht man auch nicht oft.

Edit:
Chieftech Gehäuse mit System und Thermalright Top-Blow Kühler SI/XP o.ä. für 10€

Zuletzt bearbeitet:
VB - Steckt N Titan Lüfter auf der einen drauf.

VB - diverse Rams - Kingston T1 / Corsair / Twinmos Geil Dragon DDR2 ?!

Ich hab drei davon, alle tot :d Naja, zumindest einer bootet... schafft aber nicht mal spi32m. Viel Erfolg, aber geh mal lieber von sehr tot aus :)

EDIT, Hier sind meine:

IMG20230426124601.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat hier jemand Bedarf und möchte aus einigen toten Riegeln wieder funktionsfähige machen. :)

AgentPayne holt den Stick ja idealerweise morgen ab und dann sieht man mehr, widmen wir uns also wieder dem Kern des Threads :hust:

Zotac GTX480 AMP! vom Händler für 22€

Karte (FirePro V8700) an sich zwar interessant, aber ungetestet / defekt und die Lötpunkte von einem der PCIe Stromstecker sehen schon arg nach Rumgefummel aus.
Rein der Optik wegen für einen 10er aber eventuell trotzdem interessant.

Beobachte ich schon einige Zeit, eigentlich mit dem Kühler ein ganz nettes Set.
Aber ich hab schon zu viele "nice to have" GPUs gekauft, vielleicht ist die Versuchung schneller weg, wenn ich sie hier poste.

Müsste man vorher mal fragen, was für Jigsaws, äh Rigjaws, nein, Ripjaws das konkret sind.
Falls es nicht nur 1333er sind, wären sie in OVP ja eventuell interessant für jemanden.

75€ VHB - 1950XTX

Allein für den 990X allein wären die ~100€ wohl zu viel, aber die beiden Mobile GPUs sind eventuell interessant.
Wenn ich sie richtig identifiziert habe, sind das GTX580M Karten - wir haben ja auch den ein oder anderen Laptop Fan hier.

X800 pro AGP

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Die Karte ist bei mir gelandet und funktioniert, danke für den Tipp! Ich hab dem Mann auch noch ein MSI KT880 Delta für Sockel A abgenommen, das braucht aber erst einen Recap bevor es einsatzbereit ist.

59d8a55e-9e16-4fcd-8c4a-77bd079bc68a.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh