Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!
Ich hab mich auch mal eingetragen, beim DFI halte ich mich aber zurück, auch wenn es mich lockt, aber da seid ihr ja schon genug
Meine Meldung ist für das AsRock K10N78D, scheint nach Handbuch ganz nette OC Optionen zu haben und ein paar AM2 CPUs hab ich noch da zum Benchen .
Habe aus einem Konvolut zwei FX5200 AGP sowie eine 9600SE AGP erhalten. Angeblich aus laufenden Systemen ausgebaut, aber ich hab grad keine Zeit, die zu testen. Hat da jemand Interesse dran, vielleicht als Testkarte für AGP Boards oder so?
www.hardwareluxx.de
Sockel 775
1.
2.
3.
mit Blende
1.
2.
3.
1. Strikeeagle1977 (DVI und VGA vorhanden?)
2.
3.
Sockel A
1. Tzk
2. bschicht86
3. lord86
4. Nonaamee
5.
defekt; (Microcode "0000"; CPUs werden heiß); 2 RAM-Hebel (DIMM 1) haben Beschädigungen; ohne Wärmeleitpaste auf Chipsatz
1. Strikeeagle1977
2. tyrannus
3.
1. tyrannus
2.
3.
defekt (Kondensatoren wurden von @Jone getauscht, aber das Board startet trotzdem nicht); mit OVP + Handbuch + Treiber-CD
An Pentium III Zeugs habe ich immer Interesse. Da ich letztens ein großzügiges Geschenk bekommen habe, würde ich mich an der Stelle nicht aufdringen wollen.
Ich habe auch zuerst gezuckt aus Neugier, weil ich die K10N (AM2+) Serie von Asrock garnicht kannte,
Pendant dazu ist dann das Asrock M3N78D für AM3 bei gleichem Chipsatz.
Aber ich weiß bis jetzt den Nforce 720D Chipsatz da drauf nicht einzuschätzen. Als Chipsatz 740a, 750a, 780a SLI bekannt, aber was der 720D davon kann ...
War jetzt nicht der große Knaller/Wurf, oder? Nur DDR2-1066 max usw.
Ich hab mich auch mal eingetragen, beim DFI halte ich mich aber zurück, auch wenn es mich lockt, aber da seid ihr ja schon genug
Meine Meldung ist für das AsRock K10N78D, scheint nach Handbuch ganz nette OC Optionen zu haben und ein paar AM2 CPUs hab ich noch da zum Benchen .
Brauchst du paar Infos, was du alles im BIOS einstellen kannst ? Ich bin zumindest bis 300 MHz Referenztakt bei einem Schnelltest gekommen. Habe irgend einen X2 5200+ drauf geschnallt, Multi runter, Referenztakt hoch und gut. Bei 300 MHz war aber plötzlich Schluss. War mir aber egal.
Brauchst du paar Infos, was du alles im BIOS einstellen kannst ? Ich bin zumindest bis 300 MHz Referenztakt bei einem Schnelltest gekommen. Habe irgend einen X2 5200+ drauf geschnallt, Multi runter, Referenztakt hoch und gut. Bei 300 MHz war aber plötzlich Schluss. War mir aber egal.
Also zumindest die Settings habe ich mir schon aus dem Handbuch zusammengesucht und dein 300er Ergebnis im HWBot ebenfalls bereits gefunden.
Was mich ggf. interessieren würde, da es nicht im Handbuch stand, wie weit kommst du denn zB mit Referenztakt und CPU-Spannung, falls du das im Kopf hast?
Das Board scheint laut Handbuch ja sogar bis 2.7V auf dem RAM zu erlauben. Insgesamt bin ich da einfach neugierig, wie es sich schlägt.
Mein Gigabyte 790FX-DQ6 ist da bisher etwas enttäuschend und geht wohl irgendwann in den Verkauf - war auf eBay schon am gucken nach Alternativen.
Ja!! Ich suche grad nach ner Lösung für die sterbenden Festplatten in den alten Werkzeugmaschinen bei uns im Betrieb (experimentiere grad mit ner CF Karte und Adapter). Was haben die fürn Anschluss, 40 oder 44-pin IDE? Wenn letzteres, könnte ich definitiv drei gebrauchen.
aber der Adapter ist doch rein mechanisch, wird keine Probleme machen, da ja die letzten 4 Pins im Endeffekt den Stromstecker 1:1 abbilden.
Absolut problemlos, technisch wie auch vom Platz her, oder?
Worauf wartet ihr mit einer PM? Die Stecker für die Spannungsversorgung sind aber nicht dabei, müssten also von euch besorgt werden oder einfach direkt etwas anlöten.