[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Warum sollte ich die loswerden wollen? Die ist in einen meiner zwei Retrosysteme verbaut. Lediglich den Rest meiner Sammlung löse ich derzeitig auf, da ich mich derzeitig völlig auf mein Hausbauprojekt konzentriere.
Die zwei fertigen Retrosysteme bleiben aber bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier noch 3 Mainboards liegen die langsam mal weg sollen. Speicher kann ich auch noch drauflegen.

ASRock K8NF4G-SATA mit Sempron 3000+
s-l500.jpg

Gigabyte GA-8S650GXM incl Pentium 4 2.0 Ghz
s-l1600.jpg

HP HPDC 2004
s-l1600-1.jpg

Ich habe noch mehr, die muss ich aber erst mal sichten. Die kommen dann auch noch hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman78:
Ich würde die Boards nehmen. Wenn du die Boards unter mehreren (eventuellen) Interessenten gerecht aufteilen möchtest, wäre das Gigabyte Board mein Favorit.

Bin schon gespannt, was du noch so rumliegen hast! :-)

@all:
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch! :)

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
@soggi: da ich erst am Montag zum verschicken komme, kann ich ja noch das Wochenende (also bis Sonntag) mal abwarten. Mir ist egal ob einer alle nimmt oder nicht. Wie ist es hier offiziell? Der der sich zu erst meldet bekommt es, oder?

Ich bin ja eher der Sammler von 8-bit und 16-Bit Rechner, darum soll dieser neumodische Kram mal aus dem Haus.

So ich habe mal weiter ausgemistet.

Gigabyte GA-7VM400AMF (hier müssen 5 Kondensatoren getauscht werden)
DSC_5546_DxO.jpg

PC Chips ööhhh Socket 462. Genauen Typ weiß ich jetzt nicht.
DSC_5547_DxO.jpg

AsRock Conroe945G-DVI mit E6600. Dieses Board kann nur E6*00 und ältere Pentium 4 Und Celerons.
DSC_5545_DxO.jpg

QDI KuDoz7
DSC_5543_DxO.jpg

Und noch ein HP-Board mit Pentium 4 2.8 oder so. Auf Socket 478. Hier muss ein Kondensator getauscht werden.
DSC_5544_DxO.jpg

Ich werde auch mal nach den Slotblenden suchen und wenn gewünscht kann ich auch die Kondensatoren tauschen. Und vor allem mal die Boards testen. Die 3 im vorigen Funktionieren, aber bei diesen 5 (bis auf das AsRock und PCChips) in diesem Post bin ich mir nichts sicher, weil ich die lange Zeit nicht am laufen hatte.

/edit: Ich sehe gerade, dass ich zu wenig ESD Beutel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alle nehmen, bin aber vor allem an den zwei Gigabyte Boards (GA-8S650GXM und GA-7VM400AMF) und dem QDI (KuDoz7) interessiert. Wenn sich für die anderen Boards noch wer interessiert, gerne! Kondis tauschen wäre sehr nett! Das QDI brauchst du nicht testen, das hat keinen BIOS-Chip drauf. :d

BTW ich würde die Boards auch wieder via "collected wisdom" auf meiner Seite öffentlich werden lassen. ;)

So wie ich das hier mitbekommen habe, läuft es normalerweise so, dass der erste den Zuschlag bekommt. Letztenendes liegt es aber in deiner Hand!

Wegen ESD-Tüten...wernn die nicht reichen, verpacke die Boards in Zeitungspapier. :)

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
...
So wie ich das hier mitbekommen habe, läuft es normalerweise so, dass der erste den Zuschlag bekommt...

Nicht ganz ;) Der Verschenker entscheidet, wer was bekommt. Wäre ersteres der Fall, würden wahrscheinlich hier einige User ein riesiges Hardwarelager haben....
 
Nanu.. wo ist den das BIOS hin... Hmmmm.

Gut also gehen die 3 jedenfalls an dich. Ich habe soeben die Kondensatoren getauscht und das Board startet. Ich habe jetzt kein weiteren Tests durchgeführt.
 
Bei dem, was ich gelesen habe, war es halt so. :) Außerdem habe ich ja geschrieben, das es letzten Endes in seiner Hand liegt! ;)

Edit:
Danke @Roman78, melde mich später wieder...muss erstmal schlafen. xD

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein ASUS P4B gefunden mit einem 2.66 Ghz P4 drauf.

Braucht noch einer alte ATX-Netzteile, so Pentium 3 und 4 Zeitalter mit 80mm Lüfter an der Rückseite. Habe einige davon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böllergefahr, muss man abwägen, wie echt retro man da sein möchte. Ich würde teurer alter Hardware keine gleichalten Netzteile zumuten.

Leider sind diese 80er-Netzteile (also Lüfter hinten statt auf der Seite) ziemlich ausgestorben, was bei 2HE-Gehäusen die Auswahl recht einschränkt...
 
Leider sind diese 80er-Netzteile (also Lüfter hinten statt auf der Seite) ziemlich ausgestorben, was bei 2HE-Gehäusen die Auswahl recht einschränkt...

Ja, leider.
Ich habe deshalb in meinem 2HE Case ein SFX NT mit einer ATX Blende von Silverstone (NT ist sehr weit oben und unten in der Blende sind Lüftungsschlitze) verbaut.
Die Auswahl an SFX bzw. SFX-L ist da schon um einiges besser.

Sorry für Offtopic.
 
Ist das AsRock noch da? Würde damit den Rechner vom Kumpel seiner Mama aufrüsten, die ist mit nem A64 3700+ unterwegs :)
 
Besteht hier Interesse an Festplatten? Ich habe einen Stapel PATA und SATA-Platten kleiner gleich 250GB, die hier nie mehr eine Nutzung finden werden und zum Verschrotten zu schade sind.
Die Platten sind ungetestet, sollten aber laufen.

Edit: kurze Liste:
IBM DALA-3540 (540MB PATA)
Samsung SP1614C (160GB SATA)
WD WD800JB (80GB PATA)
Maxtor DiamondMax 16 (60GB PATA)
WD WD1600AAJS (160GB SATA)
WD WD2502ABYS (250GB SATA)
Samsung HD080HJ/P (80GB SATA)
Seagate Barracuda 7200.7 (160GB PATA)
Samsung SP0822N (80GB PATA)
IBM DTTA-350840 (8,4GB PATA)
Seagate Barracuda 7200.9 (40GB SATA)
Maxtor DiamondMax Plus9 (80GB PATA)
Seagate Barracuda 7200.7 (160GB PATA)
Seagate Barracuda ATAII (10,2GB PATA)

Bei einigermaßen solidem Interesse kann ich die Platten nochmal an einen Testrechner hängen, gucken, wie SMART-Werte/CDI-Screens aussehen und ob obskure Geräusche auftreten. Ich werde mir nicht die Mühe machen, da nochmal einen sektor-genauen Oberflächenscan durchrödeln zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte interesse an der
- IBM DALA-3540 (540MB PATA)
- IBM DTTA-350840 (8,4GB PATA)
 
Ich würde die restlichen HDDs nehmen [emoji3]

Würde sie auch ungetestet nehmen und dann selber testen. Habe ich endlich mal wieder Nachschub, da bei meinen Retro - und Youngtimer PCs die HDDs knapp werden.


MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schwarzmetaller,
falls Zombieeee auf eine Platte verzichten kann, würde ich eine 160 GB SATA nehmen. Egal welche :]
 
Da ist ja doch reichlich Interesse vorhanden. Sowohl hier als auch im Planet3dnow, wo ich die Platten zeitgleich offeriert hatte. Ich mache mal eine Liste nach FirstComeFirstServe und gucke mal, ob ich ein paar Bündel zurecht schieben kann.
 
Bis auf mearas war eigentlich Planet3dnow schneller.

Ich würde die Bundles mal so zusammenstellen, dass jeder was abkriegt. Die Bundles sehen (sortiert nach Reihenfolge der Interessensbekundungen) so aus:
Hwluxx (mearas):
IBM DALA-3540 (540MB PATA)
IBM DTTA-350840 (8,4GB PATA)

Interessent im P3D :
WD WD1600AAJS (160GB SATA)
WD WD2502ABYS (250GB SATA)
Seagate Barracuda 7200.7 (160GB PATA)


Interessent im P3D :
Samsung SP0822N (80GB PATA)
Maxtor DiamondMax Plus9 (80GB PATA)
Seagate Barracuda ATAII (10,2GB PATA)
Seagate Barracuda 7200.7 (160GB PATA)

Interessent im P3D :
Seagate Barracuda 7200.9 (40GB SATA)
Samsung HD080HJ/P (80GB SATA)

Hwluxx (jumpel):
Maxtor DiamondMax 16 (60GB PATA)
WD WD800JB (80GB PATA)
Samsung SP1614C (160GB SATA)
 
Hat noch einer Interesse an den von mir angebotenen Mainboards und Netzteile von weiter oben?
 
Wenn hier noch so'n Interesse an (z.T. ungetesten) IDE HDDs herrscht, dann werde ich demnächst wohl auch mal einen Karton voll aus dem Keller holen.
 
Habe hier noch einen Lego-Game-Key, entweder Hobbit oder LOTR, weiss leider nicht mehr genau.
Bei Steam zu aktivieren.

Bitte per PN melden, wenn den wer will.

Edit: und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier noch so'n Interesse an (z.T. ungetesten) IDE HDDs herrscht, dann werde ich demnächst wohl auch mal einen Karton voll aus dem Keller holen.

Für alles unter 40GB melde ich Interesse an :-)

Ich habe noch ein ASUS P4B gefunden mit einem 2.66 Ghz P4 drauf.

Braucht noch einer alte ATX-Netzteile, so Pentium 3 und 4 Zeitalter mit 80mm Lüfter an der Rückseite. Habe einige davon da.

Ist es das klassische P4B? Also kein microATX? Elkos in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls da IDE Platten unter 10GB bei sind würde ich mich auch über 1-2 Stück freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit RAM angefangen, der war besser greifbar als die HDDs - Inventur ist noch im Gange, maches wird evtl. noch gebraucht (und kommt dann weg), manches wird evtl. verkauft (DDR3 SO-Dimm), den Rest gebe ich gerne weiter.

Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread - Seite 24
 
Ich würde die restlichen HDDs nehmen [emoji3]

Würde sie auch ungetestet nehmen und dann selber testen. Habe ich endlich mal wieder Nachschub, da bei meinen Retro - und Youngtimer PCs die HDDs knapp werden.


MfG
Zombieeee

was Retrost und Youngtimerst du da, bzw müssen das alte HDDs sein? Hätte evtl noch 3-5 80GB HDDs Sata
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh