[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verschenke 2 Teile, entweder zusammen oder einzelnd

1x Asrock K7S8X, Erstbesitz, müssten mal neue Kondensatoren drauf, der originale Chipsatzkühler ist nicht mehr vorhanden, der montierte Zalman Kühler ist nicht mit dabei den beauche ich selbst
Gehäuseblende ist dabei, Handbuch finde ich eventuell noch im Keller

1x AMD Athlon 2500XP CPU aus Erstbesitz, keine verbogenen Pins!


lasse bis Sonntag Abend laufen
 

Anhänge

  • 20210426_095620.jpg
    20210426_095620.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • 20210426_095550.jpg
    20210426_095550.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • 20210426_095518.jpg
    20210426_095518.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • 20210426_095528.jpg
    20210426_095528.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da die Zeit abgelaufen ist, habe ich die Lostrommel anhand der letzten Liste rotieren lassen. Die Gewinner sind rot hinterlegt.

Zusammengefasst:

@shurik88: Asus A7N8X Rev. 1.04
@stunned_guy: Asus A7V8X Rev. 1.01
@ramrod1708: ASRock 939NF4G-SATA2, ASRock ALiveSATA2-GLAN und Asus M3A
@MusicIsMyLife: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (Raucher Edition)
@superdoodle: BeQuiet Straight Power E9-550W
@poc80: Sapphire HD5970

Meldet euch bitte per PN bei mir. Als Betreff bitte die jeweilige Hardware verwenden damit ich noch den Überblick behalte.


VG :)

Das Board ist bereits am Montag eingetrudelt. Bis heute hatte ich aber leider keine Zeit, mich drum zu kümmern. Heute hieß es dann auspacken und kurz testen - funktioniert einwandfrei.

Danke nochmals auf diesem Wege! Ein tolles Board mehr für meine Sammlung.

Und das mit der Raucher-Edition ist halb so schlimm. Ich hab mich auf schlimmsten Nikotin-Geruch eingestellt - es ist aber kaum was zu bemerken. Insofern einfach ein tolles Board. :)



Und jetzt muss ich mich endlich mal zurückhalten, wenn jemand Mainboards verschenkt. :fresse:

Erst muss ich mal wieder selbst was verschenken - das schlechte Gewissen ist schon viel zu groß (natürlich zu recht)... :wall:
 
@Blackpitty
Da ich momentan viel Sockel A Zeugs teste und sammle, würde ich dir die beiden Sachen abnehmen, aber nur falls nicht noch jemand dringender als ich braucht. 8-)
 
@Blackpitty
Da ich momentan viel Sockel A Zeugs teste und sammle, würde ich dir die beiden Sachen abnehmen, aber nur falls nicht noch jemand dringender als ich braucht. 8-)
geht klar, kannst du dann gern haben wenn sich keiner mehr meldet ;)
 
Sowohl hier, als auch im entsprechenden allgemeinen Verschenkethread muss ich nun mal ein paar Worte finden:

Ja, es ist etwas OT aber ich muss das jetzt mal sagen.

Ich habe das letzte halbe Jahr mich dem Thema Schüler PCs gewidmet, sowohl über Fördervereine Wuppertaler Schulen, als auch über Mundpropaganda von Bekannten haben einige Schüler nun einen eigenen internetfähigen PC bekommen. Nicht das neueste, aber darum geht es ja auch nicht. Zumeist DualCores mit ausreichend Rechenpower, Win10 Tauglichkeit mit LibreOffive, kostenlosem MS Teams und Zoom Software.

Da ich mir nach meinem ersten PC von Highscreen im Jahr 1992 jeden PC selbst zusammegestellt und gebaut habe (Danke an alle Atelco Mitarbeiter, die mir beim Start da immer wieder vor Ort geholfen haben) lebe ich heute noch diese Faszination für selbst zusammengestellte Rechner. AMD machte es einem jahrelang nicht leicht und so war immer wieder Recherche, Kompatibilität, Test und Treiber ein Thema gewesen, aber am Ende hatte ich immer ein System, was gut optimiert war. PCs von der Stange sind einfach, aber nichts für mich, ich muss da selbst Hand anlegen. So bin ich.
Durch ein geschenktes LGA775 System, auf dem ich meine ersten Erfahrungen mit diversen Linux Distributionen ab 2018 gemacht habe, bin ich auf den damals doch recht erfolgreichen Sockel775 gestoßen, der extrem gute Single Core Performance CPUs hervorgebracht hat. Je mehr ich mich belesen habe und ausgetestet habe, umso mehr habe ich den Sockel als günstige, robuste und taugliche Basis für viele PCs an Schüler auserkohren.
Ich habe nicht nur viel Freude schenken können, sondern wurde auch reichlich beschenkt. Große Dankbarkeit von Schulvereinen und Kindergrinsen, oft viel Aufregung und sogar Freudetränen, dass Schwesterchen nun auch neben dem Brüderchen nen eigenen PC hat und sich nicht mehr streiten muss.
Aber eben auch hier und deswegen möchte ich (hoffentlich alle) alle User mal erwähnen, die fleißig an mich verschenkt haben. :bigok:

(Reihenfolge willkührlich ohne Wertung!)
@audianer ,@taeddyyy ,@TheUnreal ,@funkflix ,@fortunes ,@stunned_guy ,@OiOlli ,@Propella ,@Der Namenlose ,@bschicht86 ,@superdoodle ,@Olstyle ,@ramrod1708 ,@Luky3000 ,@TomCB ,@Woozy ,@Clonemaster , @lastsamurai79 ,@OldNo7 ,@Format a ,@tyrannus ,@Emslandsauger ,@snaapsnaap ,@reishasser ,@hugoLOST ,@MusicIsMyLife ,@OpaGehrke ,@kalledlx ,@Schwarzmetaller ,@cr4wler ,@Brotkante ,@DJDark

Ihr hab auch mir viel Freude bereitet und einen großen Beitrag zum Ganzen geleistet. Danke :bigok:

Jetzt nach der ganzen Zeit hat sich die Aktion dem Ende geneigt.
Zum Glück auch dank einiger politischer Entscheidungen, mehr Unterstützung für Kindern mit Eltern im ALG2 und weil Städte langsam aufwachen, wird mehr und mehr auf die zentrale Beschaffung einheitlicher Systeme (vorallem zur Systempflege) geachtet und gezielt unterstützt.

Ich habe am Mittwoch nun meine restlichen IT Hardware aus diesem persönlichen Projekt an ein anderes Projekt weitergereicht.
Das RuBo RepairCafe:



Ich bin zur Ruhruniversität Bochum (RuBo) gefahren und habe dort die letzten 3 Rechner und jede Menge weiterer Hardware übergeben.
Auch dort wurde ich mit offenen Armen empfangen und man hat sich sehr dankbar gezeigt, weil man neben Hardwarependen und deren Reparatur noch einen anderen Anspruch hat - hier wird auch der Nachhaltigkeitsansatz verfolgt. Was noch läuft und taugt sollte genutzt werden. Bei PCs bzw allgemein der IT Hardware ebenfalls zur Weitergabe an Bedürftige, aber auch zur Schulung und technischen Weiterbildung.

Wer also etwas hat und nicht mehr weiß wohin, keinen Abnehmer findet auch auch sonst nicht weiß wohin mit alter Hardware, der kann bestimmt Kontakt aufnehmen oder mal an anderen Studienstandorten nachschauen, ob das Beispiel dort auch von engagierten Menschen gelebt wird. (y)

Danke Euch allen, ihr seid eine wunderbare, positiv verrückte und durchgeknallte herzliche Gemeinschaft. Nur wenige Ecken im Netz sind so sozial und wenig egoistisch.
Im Anhang noch ein paar "Nebenbei Bilder". Einige Leute werden sicherlich bekannte Sachen aus den Verschenkethreads entdecken. 😉
 

Anhänge

  • kl_20210603_130858.jpg
    kl_20210603_130858.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 78
  • kl_20210603_130908.jpg
    kl_20210603_130908.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 76
  • kl_20210603_130921.jpg
    kl_20210603_130921.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 73
  • kl_20210603_130937.jpg
    kl_20210603_130937.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 73
  • kl_20210603_211245.jpg
    kl_20210603_211245.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 79
  • kl_20210603_205028.jpg
    kl_20210603_205028.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 74
  • kl_20210608_222036.jpg
    kl_20210608_222036.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 76
  • kl_20210610_201842.jpg
    kl_20210610_201842.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 77
  • kl_20210610_214538.jpg
    kl_20210610_214538.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 68
  • kl_20210610_214548.jpg
    kl_20210610_214548.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei SCSI Controller aus meinem Fundus abzugeben:

Anhang anzeigen 640469

Falls sich mehrere Interessenten finden, erstellt bitte eine Liste.
Den Zuschlag erteile ich Sonntag, 20.06.2021 um 12:00 Uhr.
Versand zahlt natürlich der Empfänger.
3x PCI-SC200 von katylemon
1. the_patchelor (1,2 oder auch gerne 3 wenn kein anderer Interessent)
 
@Blackpitty
Da ich momentan viel Sockel A Zeugs teste und sammle, würde ich dir die beiden Sachen abnehmen, aber nur falls nicht noch jemand dringender als ich braucht. 8-)
hab das Gleiche Board auch nochmal hier, muss es aber testen, ob es funzt. Ist nur zum Testen meiner CPUs, ob die die Zeit gut überstanden haben.
Chipsatzkühler dabei (ist der kupferfarbene ASRock mit 2 Nippeln, der gerne hier verteilt wird).

I/O Blende habe ich nicht, ist 0815 Standard von damals mit 3x Audio und Gameport darüber .
 
Joa, nehme ich auch gerne an. Kannst dich ja gerne melden nachdem du getestet hast. (y)
 
Joa, nehme ich auch gerne an. Kannst dich ja gerne melden nachdem du getestet hast.
Bin gerade am Dachboden durch die Sauna gegangen.
Es will wohl aufgrund 2-3 geblähter Elkos nicht mehr booten. Zumindest nicht mit PCI Grafikausgabe. dafür rennt der CPU Lüfter langsam hoch auf max 1/min.

Dafür kann ich Dir aber den Chipsatzkühler orginal anbieten, oder willst das ganze Board als Ersatzteilspender? Die Asrock jehner Zeit kranken ja an en masse an den Elkos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich nur den Chipsatz Kühler um das andere Board zu komplettieren. Danke
 
Dann nehme ich nur den Chipsatz Kühler um das andere Board zu komplettieren. Danke
Bios Chip dazulegen? ist ja mal gesockelt und somit ne Alternative.

Mein M7NCG400 war jetzt die Rettung nachdem auch das A7N8X-E nicht wirklich will.

Wird auch immer mehr Schrott bei EKA verkauft, natürlich ohne Haftung. Ich gebe immer ne 7 Tage Funktionsgarantie, damit der käufer sicher sein kann, dass das Teil bei mir funktioniert. Ausfall nach Zeit x kann ja immer mal sein, aber ...

Sehr sehr schade, ist nen geiles Board.
 
BIOS Chip kannst du gerne auch dazu legen. Das A7N8X fehlt mir auch noch, muss ich mal Ausschau danach halten..
 
Braucht noch jemand IDE Rundkabel ? Hätte noch zwei Stück über.
 
@Blackpitty
Da ich momentan viel Sockel A Zeugs teste und sammle, würde ich dir die beiden Sachen abnehmen, aber nur falls nicht noch jemand dringender als ich braucht. 8-)
Board und CPU geht an dich,

schreib mir ne PN mit deiner Adresse
 
Auslosung der Dell Latitude D600 + D620 Laptops



Herzlichen Glückwunsch :bigok: @fortunes und ich freue mich, wenn die Hardware noch etwas länger laufen darf ...
Bitte schreib mich per PN an zwecks Absprache Versand.

Danke
Und auch an dich (wieder mal) verschärften Dank! Beide Geräte in einem tiptop Zustand angekommen.

Also wenn all deine Hardware diesen Zustand trägt - Respekt!

Sobald ich die Geräte für mich aufbereitet habe, kommen zwei andere Laptops hier rein.

Fettes Danke an alle!! :bigok:
 
Und auch an dich (wieder mal) verschärften Dank! Beide Geräte in einem tiptop Zustand angekommen.

Also wenn all deine Hardware diesen Zustand trägt - Respekt!
Sehe ich weniger so, aber mal davon ab, die waren doch eher gebraucht und genutzt vom Zustand. ;)
Ehrlich geasagt habe ich die so gut gehütet wie es geht, aber damals auch schon gebraucht erstanden. War glaube ich sogar Lapstore.de vor vielen Jahren.
Da habe ich andere Sachen, die wesentlich besser sind vom Zustand.

Wenn ich dann sehe, was ich so von unsere Mitgliedern hier bekomme, dann sehe die Sachen aus wie neu, speziell Mainboards von Stunned_guy und anderen Sammlern.
Klar, gibt auch mal zugestaubte Sachen, aber die werden hier dann auch nicht als TOP Zustand angepriesen.


PS:
Schau bitte ! alle ! Taschen und Ablagen in der Tasche durch. Ich habe hier und da Sachen anders abgelegt wegen der Polsterung!
Wenn Du länger Freude daran haben willst, muss Du die qualitativ gute Akkus besorgen. Beide geräte haben nicht so gute Stromsparer Hardware, wie man sie teil Jahre später verbaut hat. D620 hat wenigstens Centriono Hardware. Ich habe die letzte Zeit beide Laptops ohne Akku nur stationär genutzt, teils als DVB-S Aufnahmegeräte mit USB TV Karte. Stromsparender ging es nicht mit Win7 Media Center. ;)
 
Für alle SCSI Freunde:

HP 2.0GB DDS-1 (DAT) Laufwerk, Modell 35470-20150, 50pol. SCSI Anschluss, ungeprüft mangels passendem System
tape.jpg
 
Dann bitte PN. :wink:
 
Beide defekt :-[ aber vielleicht wegen der Verpackung, etc...
- Radeon 9600 XT mit 256 MB RAM, GPU wird heiss, Lüfter fest, sonst keine optischen Auffälligkeiten
- Chaintech 7AJA2/100, mit einem Athlon 1000 und Duron 750 getestet, rote Status LED leuchtet, Board&Kühler bleiben kalt
... kam beides in den letzten Wochen über eBay Kleinanzeigen zu mir.

DSC02681.JPG - DSC02682.JPG - DSC02685.JPG - DSC02677.JPG
 
Hab ein Konvolut "Cheapernet" erstanden. Wenn wer T-Stücke und Terminatoren brauchen kann, einfach melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh