[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Das Epox Mainboard würde mich reizen. Am Rest habe ich kein Interesse. Danke fürs Verschenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte Bock auf das P3 System (selbst wenn das Board hin sein sollte, ich mag diese Gehäuse), aber abholen geht leider nicht. Keine Chance des Versendens?
Die SD-Ram Module und das Epox Board wären ebenfalls interessant, letzteres würde ich aber "nur" reparieren und wieder in die Community geben, weil ich weiß dass die teils "heiß begehrt" sind.

Danke fürs verschenken!!
 
SD-RAMs wären für mich interessant, sowohl für ein P2 (zu @tyrannus *schau*) , als auch ein K6-2 System.
Den Rest würde ich dann hier weitergeben.
Bei der Gelegenheit kann man ja alle durchtesten und identifizieren ... Fleißarbeit.

Vielen Dank
 
Ok, bezüglich der RAMs: Tyrannus und Strikeeagle, würdet ihr euch einig werden, wer welche Module bekommt, wenn ich die für euch beide aufsplitten würde? Ansonsten lasse ich auch einfach das Los entscheiden.

@Stunny: Da du ja quasi der Wissenschaftler hier bist, würde ich dir prinzipiell den Vorzug geben. :d Allerdings würde t4ker auch gerne das Epox-Board haben wollen. Und Tyrannus würde es gerne reparieren und weitergeben. Ich denke mal, Stunny würde es auch reparieren, damit herumspielen und dann wieder weitergeben!? Ansonsten würde ich es direkt an t4ker geben, da er es zu gebrauchen scheint.

Und bezüglich des Rechners besteht einfach das Problem, dass ich wahrscheinlich keinen passenden Versandkarton mit Styropor und Füllmaterial habe, um den sicher zu versenden. Ich habe auch keine Waage, um zu prüfen, ob der maximal 10kg wiegt, weil bis zu dieser Masse kostet der versicherte Versand bei DHL 9,49€. Darüber wären wir schon bei 16,49€. Ich kann ja auch zur Sicherheit HDD und das optische Laufwerk ausbauen, damits leichter wird. Ich schau heute abend mal im Keller nach, ob ich einen brauchbaren Versandkarton finde und frage mal die Nachbarin, ob sie eine Waage hat.
 
Solltest du nen Karton finden, wär klasse. Auch schön wäre wenn die Laufwerke drin bleiben könnten.

Bezüglich der RAMs würde ich mir mit @Strikeeagle1977 schon einig, wir wollten uns für einen ausgedehnteren Test eines BX Boards eh mal persönlich treffen. Darum schlage ich vor, dass du die einem von uns schickst und wir schauen dann wie wirs aufteilen?
 
Dann nehme ich nur die beiden Asus. Das Epox darfst du gerne weitergeben ;)

P.S. t4ker wohnt ja nur 3 km von mir weg :d
 
Bezüglich der RAMs würde ich mir mit @Strikeeagle1977 schon einig, wir wollten uns für einen ausgedehnteren Test eines BX Boards eh mal persönlich treffen.
eben ... volle Zustimmung ... Ohne Tyrannus kann ich die SD-RAMs eh nicht wirklich prüfen, da bisher keine CPU für das BX-Board.

Danke
 
@kalledlx

Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit, dass du es mit zu stunny schickst und er zunächst alles macht, was er vorhat. Ich vermute, er möchte es nur dokumentieren. Ich könnte es dann versuchen zu retten. Wäre eine schöne Basis für verschiedene 3dfx Kärtchen. Natürlich nur, wenn er einverstanden ist. Ich wohne tatsächlich nicht weit von ihm entfernt.
 
Ach mist, hätte ich mich mal gemeldet. Aber hab gezögert, weil ich ja eh schon soviel hab. :rolleyes:
 
Ok, dann würde ich die drei Boards an stunny schicken und den P3-PC inkl. der RAMs an tyrannus. Den Rest macht ihr dann unter euch aus. :d Und niemand möchte die LAN-Karten haben?^^
Ich habe momentan nur wenig Zeit, mich um das ganze zu kümmern, ich bitte also noch um einige Tage Geduld.
Ich melde mich dann nochmal per PN bei euch beiden, sobald ich hier wieder Land sehe, sollte diese Woche aber schon passieren.

Grüße!
 
Bevor du sie wegwirfst, kannst du sie mit in mein Paket tun, ggf können die auch nochmal in nem Retro PC landen.

Danke jedenfalls!!
 
Och nö, ISDN hab ich damals schon ausgelassen und WLAN brauchts in nem Retro PC nicht. Aber danke 😜
 
Grüße, hätte hier
6x Quadro fx 1400
1x Quadro fx 3500
1x GeForce 9600GT
Sollten alle laufen, die gf ist getestet.
Wer möchte uns vor der Verschrottung retten?
 

Anhänge

  • IMG_20221118_114722.jpg
    IMG_20221118_114722.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 89
Grüße, hätte hier
6x Quadro fx 1400
1x Quadro fx 3500
1x GeForce 9600GT
Sollten alle laufen, die gf ist getestet.
Wer möchte uns vor der Verschrottung retten?
Melde Interesse, vor allem an der 9600GT und FX3500.
Zur Not nehme ich aber auch alle, bevor Sie im Müll landen. :)
 
@Morphius07 @schemmi schreibt mir eine PN, dann werden die nach euren Wünschen aufgeteilt und verschickt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte auch noch ein 400 Watt bequiet liegen was läuft, aber weg muss.
 
Hätte auch noch ein 400 Watt bequiet liegen was läuft, aber weg muss.
Wie alt ist das Teil und welche Serie? Wäre evtl für nen SpendenPC tauglich.


Habe auch wieder was zusammengesucht.

SO-Dimms DDR2 und DDR, leider ungetestet mangels Notebook Hardware.
Das meiste sind Pärchen.

Wer was braucht, einfach melden, gerne alles zusammen.

kl_IMG_20221120_105922.jpg kl_IMG_20221120_105930.jpg kl_IMG_20221120_105940.jpg

kl_IMG_20221120_105950.jpg kl_IMG_20221120_110010.jpg kl_IMG_20221120_110025.jpg kl_IMG_20221120_110032.jpg

kl_IMG_20221120_110043.jpg kl_IMG_20221120_110052.jpg kl_IMG_20221120_110100.jpg kl_IMG_20221120_110108.jpg
 
ja, ist halt so. SO-Dimm ist ja auch immer ne Sache für sich, die kleinen u/o lahmen Riegel bleiben eigentlich nur fürs Recycling.
 
Mal was ganz anderes:
Interessiert sich jemand für ältere Handbücher? Oder ist das ehr Altpapier?

zB: Epson LQ100, Asus V7700, Elsa Erasor III
Vielen, vielen Dank, des einen Leid` ist heute meine Freud`

Ist gut angekommen und einige Sachen haben recht schnell zusammen gefunden ...

kl_IMG_20221121_172247.jpg
Ein dickeres Benutzerhandbuch hatte ich noch von meiner Miro Crystal 12SD, aber Garantiekarte Miro.Win und co, das ist eine sehr schöne Ergänzung wieder

kl_IMG_20221121_172356.jpg kl_IMG_20221121_172417.jpg
Beide Elsa Erazor III, sowohl die Pro als auch die LT freuen sich natürlich wieder über ein Handbuch, ...

kl_IMG_20221121_172706.jpg
genauso wie die Elsa Winner 1000.

kl_IMG_20221121_172552.jpg kl_IMG_20221121_172604.jpg
auch die Asus V7700, eine GF2 GTS ist nun wieder vereint mit dem Manual ...

kl_IMG_20221121_172907.jpg
ein schöner Bonus oben drauf, da habe ich mich gefreut !

Vielen Dank nochmal. :bigok:
Das muss ich jetzt erst einmal eintüten und schützen. 📂
 
Für sowas hätte ich 2001 glatt meine Großmutter verkauft.... :d

Willst du die Karte zufällig loswerden ? :d
Danke, ich hatte 2 Großmütter und ich halte diese in liebevoller Erinnerung. Das sollte für mein Leben reichen.
Nein, die Karte habe ich hier mal geschenkt bekomme und halte sie in Ehren; eine der wenigen GF2, die ich überhaupt besitzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Interesse an einer Netzwerkkarte mit BNC Anschluss ?
k1(1).jpg
 
Ich habe zwar genug von diesen, diese ist aber ein guter Kandidat, um Win3.11 RJ45 und TCP-IP beizubringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh