Ich habe keine Lust mehr...
...auf mein Hobby und hau jetzt das ganze Zeug raus. 😁 Passend zum Herbst.
Das ganze Zeug habe ich über die Jahre angesammelt, von privat, über Ebay-KA und aus dem Forum hier. Richtiger Horter geworden... -.-
Viele der Teile funktionieren auch noch, besonders einige der Grakas habe ich vorher extra noch getestet. Allerdings ist nicht immer klar, ob sie auch alles mitmachen (3D und andere große Lasten), so ausgiebig habe ich sie nicht getestet. Hatte einfach keine Lust dazu. Bei interessanteren Karten erwähne ich dann jeweils noch ein paar Worte.
Am liebsten wäre es mir, wenn sich jemand erbarmen würde, mir alles mit einem Schlag abzunehmen. Derjenige würde dann den "Zuschlag" bekommen. Ansonsten kriegen wir es sicherlich auch hin, ein paar Sachen separat zu verschicken. Je nach dem, ob ich noch genügend Versandkartons da habe. 😅
Ich lass das hier mal ein paar Tage laufen. Falls sich binnen einer Woche nicht einer/ein paar Leute finden, zieht sich das ganze dann noch etwas länger, da ich Anfang Oktober in den Urlaub fliege.
Hier jedenfalls das Zeug und ggf. wichtige Infos:
GPUs:
-
Matrox Parhelia zeigt ein Bild, allerdings scheint es Probleme mit dem Treiber zu geben. Hab sie also nicht wirklich zum Laufen gebracht.
-
Matrox P750 habe ich gar nicht getestet, glaube ich.
- Bei der
Leadteak Geforce 4Ti 4200 rattert/brummt der Lüfter deutlich, muss wohl mal "geölt" werden. Die Karte wurde ca. 5 Minuten in Call of Duty 1 getestet, lief absolut problemlos. In Warcraft 3 ist nach 5-10 Minuten das Bild einfach schwarz geworden. Unklar, was da los ist (Ansteuerung des Monitoranschlusses, Treiber, Überhitzung, Elkos, ...?).
-
Radeon 7500 machte prinzipiell einen guten Eindruck, hab mal 10-15 Minuten Battlefield 1942 mit ihr gespielt. Wobei ab und zu leichte Streifen aufflackerten, aber mit Verringerung der Grafikdetails wars weg (klingt nach Überhitzung bei hohen Grafikeinstellungen).
-
Radeon 7500 LE zeigt deutliche Bildfehler, hat auch einen oder zwei gewölbte Elkos. Zeigt aber prinzipiell ein Bild.
-
Powercolor R9 270: Hab ich aus einem alten Rechner und ich erinnere mich noch, dass sie nicht lief. Weiß gar nicht mehr, ob sie überhaupt noch ein Bild zeigte. Gilt also wohl als defekt.
- Die beiden
Radeon X1xx-Karten zeigen zwar auch ein Bild, aber ich meine, dass sie in Windows nach kurzer Zeit einen Bluescreen gezeigt haben.
Mainboard:
- Beim
MSI K7T266 Pro weiß ich gar nicht mehr, obs läuft. Sieht auf dem ersten Blick gut aus.
CPUs:
- Die CPUs sehen alle noch gut aus und die meisten, wenn nicht alle, werden auch noch funktionieren. Bei den Athlons sind folgende dabei:
-- Athlon Thunderbird 1000
-- Ahtlon XP 1700+
-- Ahtlon XP 2000+
-- Athlon XP 2500+
-- Athlon XP 3000+
RAM:
- Diverser RAM, überwiegend DDR-RAM, zwei SD-RAM-Module und bisschen DDR2.
Steckkarten:
- Diverse Soundkarten und andere Steckkarten (USB-Erweiterung, 56k-Modem?).
Zu guter Letzt noch diverser Kleinkram, siehe Bilder:
- Vier Kugelmäuse und eine optische Maus (die schwarze)
- Obligatorische Kabelkiste (überwiegend mit Kaltgerätesteckern, USB- und Audio-Kabeln, diverses)
- Kiste mit zig IDE-Kabeln
- Alles, was ihr sonst so seht
Wie gesagt, bei vielen Teilen weiß ich nicht, ob und inwieweit sie funktionieren. Vielleicht hat aber jemand die Zeit und die Muße, damit herumzuspielen und zu basteln.