[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Athlon 64 3700+ E4
Sending costs only

(Minimal) Boot only results:

2695MHz: 1.35v
2794Mhz: 1.40v
2894MHz: 1.475v
2992MHz: 1.55v

Max FSB when watercooled: 325MHz

IMG_1804.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hätte folgende Dinge zu vergeben:
1x XP Pro (eingeschweißt)
1x NT Workstation + SP-CD
1x NT Workstation + SP-CD (nehm ich an, sind zwei Hüllen drin) (Dell, eingeschweißt)
1x ACDsee 6.0
und ein Abit KD7, ohne weiteres Zubehör...zum Selbstbestücken :fresse2:
DSC05046.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am XP hatte ich starkes Interesse 👍
 
Bei dem Anblick des KD7 weiß ich gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll..... :fresse:
 
Wie in einem anderen Thread angekündigt kommt jetzt ein bisschen FM2+:

1. Asus A68HM-Plus
2. MSI A78M-E35
3. Asus A78M-A


Dazu gibt's auf Wunsch ein Gehäuse samt Netzteil und 1600er-RAM, Festplatten hätte ich auch noch. Ich habe auch noch einen AMD A10 5800K, aber eben nur einen - da müssen wir schauen, wie das passt.
Am Asus Board hätte ich nun doch Interesse, ich hab meinen 7680er jetzt zwar auf A88X zu laufen, aber das Test-BIOS von Gigabyte was wirkt etwas buggy. Weiteres gerne per PN.
 
@Bzzz
Hast du das abgelötet ? Ich denke ja nicht, aber ich bin Neugierig, wo kommt sowas cooles her? :)
 
Würde einen Ehrenplatz im Nerd-Zimmer bekommen :)
Da hatte man die Batterie aufgestellt um Platz zu sparen.

1725830982002.png
 
Weil die Langeweile auf der Rückseite noch relativ normal ist :p

DSC05048.JPG

Die Platine ist nicht irgendwie abgelötet, die ist neu vom Fertiger, wahrscheinlich irgendwas knapp vor der Produktionsreife. Wobei der 0252-Code (Respekt!) dagegen sprechen würde, dann ists aus der laufenden Produktion gezogen.
Egal, wir bauen ja (uffbasse, Doxxing) Testgeräte für alles, was Nullen und Einsen zusammenzählt, und gerade wird völlig kopflos altes Zeug rausgeworfen. Gemessen an dem, was schon in frei zugänglichen Schrottcontainern liegt, ist mir die Gefahr des "wir wollen unsre Platine von 2002 wieder"-Anrufs von Abit dann überschaubar. Fand ich als PC-Kuriosum zu schade zum Wegwerfen. Verkaufen is natürlich nicht - und die vielen Uralt-ICs bekommt man eh nicht mehr, also die Idee mit dem Bestücken kann man sich halt auch kneifen. Ich hab ja mal Lager-Platinen für meine überschaubar vielen alten Karten erstellt/bestellt/bestückt, und wenn man nicht arm werden möchte oder die Sch... auslöten will, sind ja sogar schnöde universelle AGP-Slots schon unobtainium. PCIe, PCI und ISA (weil Card-Edge mit gängigem Pitch) bekommt man aus China haufenweise. Das Problem der vollständigen BOM mit allen Bauteilwerten für jeden noch so kleinen Kondensator mal ganz außen vor.

DSC04158.JPG


Oh, und ne ADSee-CD (bzw. irgendwie auf zwei) gibts auch noch, oben ergänzt. Oder braucht jemand ein GPIB-Verlängerungskabel?
 
@Bzzz - Ja/Nein/Vielleicht? Hast ne PN 😅
Bis morgen. Muss morgen früh raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch Interesse an einem Acer TC-105 mit AMD A10 6700 und 8GB RAM? Die APUs sind meiner Erinnerung nach noch für XP geeignet und ordentlich leistungsfähig.

Alternativ hätte ich für die CPU auch noch ein FM2-Board, wenn jemand selbst bauen möchte.
 
Geduld, Geduld, vielleicht meldet sich ja noch jemand
 
Hat einer von Euch Interesse an einem Acer TC-105 mit AMD A10 6700 und 8GB RAM? Die APUs sind meiner Erinnerung nach noch für XP geeignet und ordentlich leistungsfähig.

Alternativ hätte ich für die CPU auch noch ein FM2-Board, wenn jemand selbst bauen möchte.
@Fabrice Da würde ,sofern kein anderer will, ich mal die Hand heben...
 
Das ist durch. Aber es gibt noch FM2-Boards weiter hinten im Thread, die noch keiner wollte. Gehäuse mit Netzteil usw findet sich auch.
 
Das ist durch. Aber es gibt noch FM2-Boards weiter hinten im Thread, die noch keiner wollte. Gehäuse mit Netzteil usw findet sich auch.
Hast du eigentlich noch den Acer Emachines EL1850? Falls du noch den Retro-PC möchtest, können wir uns dann mal irgendwo in Berlin verabreden.
 
Will keinen Streit, das war ein Missverständnis. Zu viele Acer.

Ich würde aber gern @kalledlx den Vortritt lassen. Es sind schon viele Pakete ins Allgäu gegangen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh