Notbook bis 750 Euro

racinggoat

Neuling
Gesucht wird ein Notebook für Office, Internet, Spielen, keine Grafikbearbeitung.

Vorhanden sein sollte folgendes:
- halbwegs akzeptabler Grafikleistung
- Festplatte > 160 GB
- RAM: 2 GB oder größer
- zwischen 15" und 16", wobei die Auflösung 1280*... oder größer sein soll

Zu Auswahl stehen momentan folgende Angebote:

ASUS M51TA-AP009C

HP Pavilion dv5-1110eg

Samsung R510 Aura P7350 Damaris (NP-R510-FS09DE/SEG)

Studio 15 (der in der Mitte)

Welche würdet Ihr empfehlen? Welche Alternativen habt Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal hier um: HP Pavilion dv5/dv7

Ich hab seit gestern das DV5-1140 und bin, bisher, sehr zufrieden. Von dem 1110 würd ich dir abraten, da du im 1140 einen Centrino 2 Core 2 Duo hättest, der eine sehr gute leistung und geringen Stromverbrauch hat. Außerdem ist in dem 1140 eine GeForce 9600m GT verbaut, die die Mobility Radeon HD 3450 im Notebookcheck Benchmark um knapp 50 Plätze schlägt.

Also wenn dir die 777€ im HP-Shop nich zu viel sind, würde ich dir diesen Laptop wärmstens empfehlen.

Den Studio 15 find ich Preis / Leistungstechnisch nicht so gut.
Der Samsung hat eine 9200m GS, die auch einige Plätze schlechter liegt als die 9600m GT.
ASUS hat auch wieder die Kombination AMD / ATI, außerdem nen Fingerprint Reader, den man sowieso in der Praxis sogut wie nie benutzen wird.

Die verbaute 9600GT beim HP verfügt aber nur über DDR2 Ram, weshalb die Leistung ca. 20% unter der einer mit DDR3 liegt.

Eine 9600GT mit DDR3 hätte z.B. das aktuelle Aldi Notebook zu bieten, gleicher Prozessor wie das hp 1140eg aber mehr RAM und Festplattenspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht. Was ist aber Intel® WiFi Link 5100??? Ich brauche 'nen WLAN "Anschluss" für die Fritzbox!

WiFi ist sozusagen ein Synonym für Wlan.
Deine Fritzbox funktioniert auf jeden Fall.

Das Aldi-Notebook hat aber nur 256 MB DDR3, wohingegen die 512 MD DDR2 noch schneller sein sollten.

Ich habe das 1140 bei der Gutscheinaktion letzten Monat für 680€ bekommen. Für den Preis gibts nix vergleichbares.
Also in Punkto verarbeitung mangelts dem HP an nichts. Die Tastatur is der Hammer, das Display is zwar nicht so hell wie bei vielen anderen Notebooks, aber es reicht allemal und hatte bisher keine Probleme mit dem sehen :-)

Das Aldi-Notebook hat aber nur 256 MB DDR3, wohingegen die 512 MD DDR2 noch schneller sein sollten.
Da muss ich dir widersprechen.
256MB (G)DDR3 sind bei gleicher Grafikkarte schneller als 512MB DDR2, da der DDR3 sich höher getaktet ist. Das Problem bei 256MB ist, das der Speicher bei hoher Auflösung vorallending aber beim Aktivieren von Kantenglättung usw. schneller voll läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh