Notbook erkennt seinen Orginalen RAM nicht!! Fehler von Vista???

Luca71

Neuling
Hallo Leute, Ich habe ein Acer 5920 und hatte kurzeitig meine Orginalen 2x1GB Ram durch 2x512MB ausgetauscht! Nun mein Problem, ich habe mittlerweile die beiden orginalen 1 GB 667Hz Hynix RAM vom 5920 wieder eingebaut aber das Notbook, bleibt mir beim hochfahren stehen und meldet mir ettliche Fehler! Nun das kuriose, baue ich nur einen ein 1GB Ram in eine Bank ein funktioniert es auch die beiden 512er laufen noch problemlos, sobald ich in beide Bänke 1 GB stecke bleibt er hängen! Im Bios zeigt er mir die 2048MB an und auch wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahre erkennt er sie auch! Ich habe auch schon 2 andere 1GB Ram´s ausprobiert, defekt sind sie mit Sicherheit nicht! Es kann eigentlich nur was von Vista oder einem Treiber sein, oder????????? Weiß jemand Rat???????
Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 32 Bit

Ich hoffe mir kann jemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe beide Riegel einzel probiert und sie laufen beide! Dacht mir vielleicht daß man unter Vista vielleicht was einstellen kann, habe es mal im msconfig probiert, unter Start/Erweiterte Einstellung, da kann man die Ram Speichergrösse nochmal manuell einstellen! Es tut sich aber nichts!

Ok, problem gelöst, Recovery von der versteckten Partion ausgeführt! Vista neu gestartet, Notbook erkennt seine 2x1 GB wieder!
Mich würde es aber trotzdem mal brennend interessieren ob es keine andere Lösung gegeben hätte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh