notbooks dschungel - welches ist das richtige?

x.gen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
6
hallo alle zusammen,

ich hab da ein kleines problem... und zwar bin ich zur zeit auf der suche nach einem notebook, das relativ fehlerunanfällig ist, das leicht ist, einen centrino prozessor besitzt, eine ati oder nvidia gaka hat, billig (also vom preis her billig) ist und noch dazu relativ viel bietet.

hab jetzt mal einige notebooks gefunden die sich meiner meinung nach auch recht gut anhören. und auch noch meine preisklasse entsprechen würden.

Toshiba Satellite M30X-102 | Mediamarkt 1399,-
acer Extensa 3001WLWMI | Mediamarkt 1299,-
xeron Sonic Pro X55G | ProMarkt 1383,-
SAMSUNG P35 XVM 1500 | MakroMarkt 1499,-

meine frage, jetzt, ich müsste wissen, bei welchen herstellern es vermehrt zu problemen kommt, ob jemand schoin erfahrungen mit einem der hersteller gemacht hat (wenn ja welche), was ihr mir empfehlen würdet... oder ob ihr mir noch ein anderes notebook empfehlen würdet das nicht mehr wie 1400,- kostet. (ich weiß, samsung ist en bisserl teurer, aber gefällt mir relativ gut, und da dürfte ja auch ne menge quialität dahinterstecken oder etwa nicht?)

wär dankbar für jede hilfe die ich kriegen könnte...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich hab das acer extensa 3000 WLMI. bin eigentlich ganz zufrieden damit. du musst nur darauf achten, dass du eines mit nem 44oomaph akku bekommst.
 
Über das Samsung P35 wurde hier schon mehrmals positiv berichtet, musste mal die anderen Threads anschauen
 
@der graf

die beträge zum p35 hab ich auch schon entdeckt. allerdings efährt man drin wenig über das p35 ansich. im einzigsten betrag, wo man etwas konstruktives mitnehmen konnte, wurde der vergleich zum asus m6700n/m6800n gestellt. bei dem das asus aufgrund seines bildschirms besser abgeschnitten hast als das p35 von samsung.

und beim rest, nja, xeron haben wenig leute, so wie's auch bei ciao rüberkommt zu recht.scheint nur probleme mit xeron notebooks zu geben.

bleibt also noch das toshiba mit ner laufzeit von ca. 4h und einem gewicht von rund 2,9 kg - deutlisch schwerer als das p35 und das m6700n

also im moment verzeifle ich noch zwischen den drei notebooks, dem toschiba satellite m30x-102, asus m6700n und dem samsung p35.... ~hilfeeeeeee~
 
schau mal hier :

www.p35.net.tc

ist ein inoffizielles P35 Forum.. dort solltest du genug Infos zum P35 finden.

und hier :

www.encke.net

inoffizielles Asus M6 Forum

Ich würd mir das Samsung oder das Asus kaufen an deiner Stelle ^^
 
@thcyash

danke für die links, haben mir schwer geholfen... aber hab da mal noch ne frage, wie schaut den des eigentlich mit den ibm thinkpads aus? könntes du mir vielleicht so nen kurzen einlick drüber geben als thinkpad user?

@all
noch ne kleine frage am rande, meint ihr des samsung p35 wird in den nächsten monaten arg viel billiger werden, oder seinen preis halten und dann von allen seriösen shops wieder verschwinden?

mfg
 
zum acer kann ich nicht viel sagen aber die anderen notebooks sind von der haltbarkeit wohl ok. davon tanzt keines aus dem rahmen. das xeron ist ein cl56, das sehr solide ist. xeron bezieht seine notebooks von unterschiedlichen ODMs, daher kann man nicht alle in einen topf schmeißen. das cl 56 von compal (compal ist der 2. größte notebookhersteller der welt) ist auf jeden fall sehr stabil und sollte keine probleme machen.
IBM spielt natürlich in einer ganz anderen liga. wenn du absoluten wert auf haltbarkeit und robustheit legst, kommst du an einem ibm wohl nicht vorbei. allerdings wirst du bei dem preis abstriche in der ausstattung hinnehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, also von dem was ich bissher gehört und auch gelesen habe, scheinen ibm notebooks einen exilenten ruf zu besitzen. nur, wenn du 1500 € für en ibm notebook ausgibtst, dann hast du in den meisten fällen nur 256mb-ram 8-32mb grafikspaicher und nur XGA auf 1024 x 768. und da macht's einem dann halt wirklich nimmer viel spaß. des ist halt der hacken an der ganzen sache, wenn man allerdings 1800 hinlegen würde, gäbt's keine probleme (fast keine mehr). so um den dreh rum hat man dann doch wieder ne halbwegs konkurenzfähige aussatttung im vergleich zu anderen notebooks. aber der preis, schade eigentlich...
und zu acer, xeron, samsung. da scheiden sich ja sowieso die geister, in der hinsicht meint ja auch wirklich jeder etwas anderes.

phü, jetzt überleg ich schon ne woche rum und ich weiß eichnfach ned was ich machen soll...

mal ne andre frage, wenn ihr zwischen 1500 und 1300 geld hättet, was würdet ihr euch für ne maschine mit dem hohlen...? (nur damit's nicht falsch rüberkommt: ich verlag jetzt nicht, das ihr mir notebooksaussucht - nein sollt ihr garned. würde nur mal gerne hören, zu welchem hersteller ihr in der hinsicht dann tendiert, was für en bidlisch ihr uech da drin vorstellen könntet, ram, graka, hdd und co...)

mfg
 
ich würde entweder zu einem asus oder zu einem cl56 tendieren. asus hat den vorteil, dass selbst wenn der händler pleite ist, du noch support vom hersteller bekommst. zudem ist der eindruck, den ich von asus nach dem lesen von zig posts habe, ziemlich gut.
das cl56 wird für den gleichen preis wohl besser ausgestattet sein und ein sxga display bieten. xga wäre mir von der auflösung her einfach zu niedrig. zudem sind die cl56 sehr hochwertig auch wenn die optik nicht gerade schick ist. achja und man kann das cl56 nach seinen eigenen wünschen konfigurieren. das cl56 gibts auch noch bei www.cyber-system.de, www.faet.de, www.gestbestmobile.de, www.diablo-computer.de, bullman.de, bacoc.de und noch vielen vielen anderen. es hat jedoch immer eine andere bezeichnung, ist aber anhand des gebogenen aluminiumstreifens, der unerhalb der tastatur verläuft, gut zu erkennen.
 
x.gen schrieb:
hallo alle zusammen,

ich hab da ein kleines problem... und zwar bin ich zur zeit auf der suche nach einem notebook, das relativ fehlerunanfällig ist, das leicht ist, einen centrino prozessor besitzt, eine ati oder nvidia gaka hat, billig (also vom preis her billig) ist und noch dazu relativ viel bietet.

hab jetzt mal einige notebooks gefunden die sich meiner meinung nach auch recht gut anhören. und auch noch meine preisklasse entsprechen würden.

Toshiba Satellite M30X-102 | Mediamarkt 1399,-
acer Extensa 3001WLWMI | Mediamarkt 1299,-
xeron Sonic Pro X55G | ProMarkt 1383,-
SAMSUNG P35 XVM 1500 | MakroMarkt 1499,-

meine frage, jetzt, ich müsste wissen, bei welchen herstellern es vermehrt zu problemen kommt, ob jemand schoin erfahrungen mit einem der hersteller gemacht hat (wenn ja welche), was ihr mir empfehlen würdet... oder ob ihr mir noch ein anderes notebook empfehlen würdet das nicht mehr wie 1400,- kostet. (ich weiß, samsung ist en bisserl teurer, aber gefällt mir relativ gut, und da dürfte ja auch ne menge quialität dahinterstecken oder etwa nicht?)

wär dankbar für jede hilfe die ich kriegen könnte...

mfg

hol dir ds samsung p35

da kannst du nichts falsch machen
top leistung top grafikkarte top aku lauzeit und top wenig gewicht

das ASUS und ander vergleichbare modelle haben bis zu 3 kg !!!
das SAMSUNG nur 2,6 kg !

Akulaufzeit ist bei mir selbst mit GTA VICE CITY noch min 2,15 min kann machen was ich will komme nicht unter 2 stunden :asthanos:

und w-lan dauerbelastung also online sein und mucke mp3 ect
macht das ding immer die 4,20 marke bei mir !!!

und office kommst du also nur exel und word ohne w-lan aus
kommst du min auf 5 stunden !


ist ein top notebook

glaub mir vergleich die eingenschaften
gewicht
aku laufzeit
und leistung ! >dank 9700 64 mb schneller als alles was es gibt bis auf neue geforce 6 go karte udn ati x 800 :asthanos:

ichh ab das gleiche ding bei saturn fpr 1649 geholt
udn stozl darauf ist zwar höher preis gewesen aber
die inverstition hat sich gelohnt !
:wink:
 
wenn du dich noch nicht entschieden hast, und noch 2-3 tage weiter überlegst, kann ich dir meinen eindruck zum xeron sonic pro x55 sagen. ich stand vor genau dem gleichen problem wie du, und hab mich für xeron entschieden. hab heute die versandbestätigung bekommen...
gruzzz maze
 
hallo,

als ebenfalls stolzer Besitzer eines p35 kann ich es auch empfehlen.
Allerdings hier ein zwei kritische Dinge :

Der Bildschirm hat zwar eine großartige Auflösung, allerdings ist der mögliche Betrachtungswinkel ziemlich klein.

Das DVD Laufwerk kann kein DVD+ und brennt auch nur 2fach.
CD-ROMS werden mit nur 16 facher Geschwindigkeit gebrannt, auch ziemlich langsam.

Ansonsten ein feines Gerät.
Doom3, FarCry keine Probs,
nur BF 1942 hat ein Prob. mit dem FXSound, der wird zu schnell abgespielt.

achte auf Dothan Proz. und W-Lan ...

hth,
lukas
 
Ok um dich noch mehr zu verwirren empfehle ich dir mal das Asus M6800! :)
Habe das Asus und Samsung vergleichen dürfen (Kumpel hat das Samsung) und muss sagen das mir das Display beim Asus wirklich besser gefällt. Der Gewichtsunterschied ist zu vernachlässigen und die Akkulaufzeit dürfte sich da anschließen.
Die restlichen Daten der beiden Notebooks sind eigentlich gleich (kommt drauf an welches Asus M6800 man wählt). Weiteres Plus ist die Garantie, die 3 Jahre ist und somit 1 Jahr länger als bei Samsung. Auch der Support scheint (keine Erfahrungen bis jetzt) besser, auch bezüglich Updates usw.
Ich habe das 6811 und kann nur meine Empfehlung aussprechen!
MfG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
xeron sonic pro x55g getestet

das x55g macht auf mich soweit ein soliden eindruck, verarbeitung ok! display macht einen sehr guten eindruck auf mich, der sound der Boxen, naja-is halt nen laptop. performance bei farcry oder call of duty is gut, der lüfter läuft bei derartigen belastungen aber pausenlos und macht dabei ein ordentlichenes geräuch. im normalbertrieb ohne starke auslastung is von der lüftung allerdings nichts zu hören. der akku hält (dvd abspielen -ca 2,5-3 stunden, bei CAD-arbeiten - ca.4-4,5 stunden) ausreichend. laufwerk ist für meinen geschmack ein bissl zu lahm, tut seinen dienst aber astrein (dvd-hab ich noch nicht gebrannt, cd-r brennt er 16fach)

fazit: bisher bereue ich die wahl nicht, mein Urteil gut! edle optik incl.

gruz maze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh