Notebbok gesucht - wer kann helfen?

Hallo,

so kaum angemeldet, hab ich schon den ersten Anschlag auf Euch vor :haha:

Und zwar, spiel ich mit dem Gedanken mit ein Notebook zu kaufen.
Soweit so gut.
Ich hab momentan nen 2600er Athlon, 1 GB DDR RAM usw. Deskoptrechner. Ein Notebook wäre für mich effetkiver, weil iche s mitnehmen könnte und gerade mit meiner DigiCam, ne EOS 300 D wäre es auch ganz praktisch,d amit ich auch unterwges immer mal Bilder auf den Rechner laden könnte.

Das Notebbook soll in jedme Fall besser sein als mein jetziger Rechner. Meine Vorstellungen liegen bei einem Notebbok mit:
1024 MB DDR RAM
80 besser 100 GB und mehr Festplatte
mind 1,7 GHz
Grafikkarte liebend gerne nen GForce (genauen Typ weiß ich jetzt gar nicht :drool:) oder ne Radeon 9700, so was in der ARt, weil ich furchtbar gerne SIMS 2 spiele ;) :d

Jetzt meine Fragen: Was ist eher zu empfehlen? Athlon oder Centrino? Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile oder isses "egal"?

Mein auserwählter Laptop ist im Moment der da:
--------------------------------------------
FSC Amilo M 3438 PM-760 WXP Home
Centrino 2.0GHz, 1024MB, 2x80GB HD,
17,0 Zoll WXGA+, DVD+/-RW/DL,
Grafik: nVidia GeForce Go 6800 256MB,
GB-LAN, WLAN (b/g), Modem, 4xUSB2.0,
Firewire, DVI, 4-in-1 CardReader,
Raid-Funktion
---------------------------------------------
Was meint Ihr?

Dann noch ne Frage, was ist denn bitte eine 28 MB PCIe 200 shared Grafik ?

Ich hab da nämlich noch nen Notebook im AUge und da kommt das in der Produktbescheibung drin vor. Nur ich kann damit nichts anfangen. Ist das gut, schlecht?
Ach ja, hier noch die restlichen Daten des zweiten "Auserwählten":
----------------------------------------
39.1 cm (15,4") WXGA-Widescreen-Display
Mobile AMD Athlon 64 3700+
1 GB DDR-RAM
100 GB Festplatte
Double Layer DVD-Brenner
16 Bit Sound
56 K Modem
LAN
FireWire und WLAN 802.11b/g
4x USB 2.0
1x S-Video
1x Kartenslot
1x PC-Card Steckplatz (Typ II)
Software inklusive:
MS Windows XP Home
MS Works 8.0
Mit Li-Ionen-Akku
-------------------------------------

Ja, meine Preisspanne läge so bis knapp 1600,- €.

Bei dell war ich auch schon, aber bis der "Kleine" dann meinen Vorstellungen entspricht, kostet er locker über 2000 Euronen.

So, dann schreibt mal Eure Meinungen, aber wenns geht, so da sich sie als Kleines Fräulein ohne großes Basiswissen verstehe :coolblue: :)

Grüße
KleinesFräulein Yvi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich hab momentan nen 2600er Athlon, 1 GB DDR RAM usw. Deskoptrechner."

This heavy, power hungry whining monster is not for KleinesFräuleinschen! -)

Sure? :d

Gut, zugegeben die letzten 512 MB Ram hab ich von meinem Bruder "geerbt", aber wie heißt es doch? Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :haha:

Kann mir Keiner weiterhelfen? *enttäuschtkuck* Oder mir ne Seote empfehlen wo ich Sachen nachlesen kann?

Das Acer Aspire 1693 WLMi ist wohl zur Zeit eine recht gute Lösung auch zum Spielen. Schau Dir doch mal den recht üppigen Sammelthread dazu an!

Also ich wäre für ein Samsung X20 1700.
Hab selber eins und es ist super Verarbeitet. Auch das Display ist klasse, was ja auch für dich für Fotos von Vorteil wäre.
Das FSC ist bestimmt ok, aber die Akkulaufzeit wäre nicht so toll und du meinst ja du willst es auch mal mitnehemen. Zudem ist es recht schwer. Acer ist sicher auch ne Alternative und deutlich Leistungsfähiger, aber Qualität sollte man nicht unterbewerten und laut vielen Berrichten ist der Samsung Support um Welten überlegen. Musste ich zum Glück noch nicht selber ausprobieren.

Die X600 ist sicher nicht die beste Karte, aber nen guter Kompromiss und reicht für Sims 2 locker aus. Auch CSS, HL2 und Batllefield 2 gehen noch damit zu spielen mit heruntergedrehten Details.

Und von der SPieleleisung her kann ich das 3438 nur sehr empfehlen. Ich nutze es nun seit nun mehr einem Monat und bin wirklich sehr zufrieden. Ich zweimal 80 GB sind sehr praktisch-nachteilhaft ist allerdings die Größe: Es ist schwer transportabel, weil es nicht in viele Sachen reinpasst!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=130807

hi

je stärker die graka desto schlechter dia akkulaufzeit und desto lauter

also schau dir nach ner 9700 mobility --> dürfte für sims 2 reichen ;)

Hi,

super, danke für die Antowrten, werd mir die anderen Notebokks auch mal anschauen und übers WE mal ein paar I-Net Sieten wälzen :d

Besondres hat mich natürlich Unprofis Bericht interessiert ;) und ich muss sagen, ich könnt glatt neidisch werden *lach*

Grüße
Yvi

Gargelblasters Info ist prinzipiell nicht falsch. Allerdings kann man die Leistung der X600 und X700-Karten über die Treibersoftware recht gut anpassen. Das finde ich prima, denn so kauft man sich ein Notebook, das man individuell an die Tätigkeit anpassen kann.

Hi,

solltest Du noch kein neues NB haben, kann ich Dir nur das 605 von Nexoc oder wenn es 17" sein soll das 803 von Nexoc ans Herz legen. Schau doch einmal bei BWD Computer vorbei und lass Dir ein Angebot unterbreiten. Du kannst Dir hier die Ausstattung selber zusammenstellen. http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html

Aber beim 803 gibt es einen Haken - wie immer - Das Gerät ist reiner Desktopersatz und somit sehr schwer (ca. 7kg) und der Akku hällt auch nur ca. 45min. Allerdings werben andere Anbieter damit, dass es das schnellste Notebook der Welt ist.

Grüße Blume

Notebook

Auf jeden Fall ein Centrino! Wenn du ein Centrino mit Pentium M 1,7GHz hast, bietet dieser fast die Leistung eines Desktop Pentium mit 3 GHz!

Zum Zocken ein Notebook nehmen...ich weiss nicht. Durch die "gute" Grafikkarte frißt das Teil mehr Strom, und der Akku macht schnell schlapp. Spiel lieber auf deinem Desktop Sims und hol dir ein kleines Subnotebook für unterwegs. Da sparst du viel viel Geld.

Sehr empfehlenswert wäre dann z.B. das Cebop MEX 100. Klein, schicke, gut - und unglaublich günstig.