Notebbok verbindet sich mit unzähligen Netzwerken

King@Pin

Neuling
Hallo Leute,

ich sitz hier seit Gestern in meiner Studentenwohnung mit direkter Anbindung ans Internet über das Uni-Netzwerk per LAN. Funktioniert auch alles prima, nur verbindet sich mein Notebook automatisch laufend mit neuen Netzwerken. Mittlerweile is es bei Netzwerk Nr. 13 angekommen. Daher meine Frage, ist das normal oder liegt bei meinem System/Netzwerk n Fehler vor?

Gruß,

KingPin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt der LAN-Adapter ....#13 oder was meinst du? Mach mal nen Screenshot.

Hier mal n Screenshot:

c27436j148.jpg

Sind aus Platzgründen nich alle Netzwerke zu sehen, geht noch weiter runter, insgesamt sinds bis jetzt 13. Interessant ist auch, dass ich nicht immer mit allen verbunden sind. Nach nem Neustart sind manche weg, tauchen dann zum Teil aber wieder auf.

du sagst, du gehst über as uninetz online? besteht dieses aus mehreren subnetzen, die über einen server verbunden werden und vllt zu verschiedenen fakultäten gehören?

Hier an der Uni gibts n großes Rechenzentrum und laut dessen Homepage gibts da auch unzählige verschiedene Netzwerke, Server, usw. An sich wärs mir ja egal wieviel Netzwerke unter Windows-Netzwerkcenter aufgeführt werden, will nur nich dass des iwie die PC-/Inet-Leistung negativ beeinflusst - falls sowas in dem Fall möglich ist? (Man hört ja von so Sachen dass z.B. die automatische Suche nach Netzwerklaufwerken Windows verlangsamt, und dann erst bei ganzen 13 Netzwerken ... - leider sind meine Kenntnisse in Netzwerktechnologie noch nicht berauschend, daher mein Thread)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh