Notebook 10,1''-14,1'' (1366x768)

ckamikazess

Neuling
hallo liebe Gemeinde,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem Notebook für die uni. Bin in diesem Semester an 2 Tagen ca 10 Stunden in der Uni und deswegen brauche ich einen Wegbegleiter zum surfen. Eventuell auch für Programme (matlab (simulink), NX, Solid Edge, labview) fürrs Studium, aber das wäre dann eher nicht so wichtig.

Preis: Ich bin immer der Meinung, die Preis/Leistung muss stimmen, also über 600€-700€ wollte ich nicht dafür ausgeben. Meine Preisvorstellung liegt eigentlich so bei 400€, jeweniger desto besser. Wenn es ein paar Euro mehr wären, ist das auch noch zuverkraften.

Meine Anforderungen:

Akku: Die Akkulaufzeit sollte schon mehr als 6-7 Stunden betragen.
Display:
-10,1''-14,1'' mit einer Auflösung von 1366x768 (bevorzugt 11,1'' bzw 13,3'')
-mattes Display bevorzugt, aber nicht unbedingt notwendig
Cpu: sollte zumindestens ein Dual-Core mit einer Taktfrequenz von 1,4Ghz+ - Bevorzugt wäre hier AMD gegen über Intel

Anschlüsse: hdmi wäre eine schöne Sache.
Ram: mind 2gb, aber sollte ja beliebig erweiterbar sein.
Festplatte: eher hdd als ssd

Anmwerkung: Bisher habe ich nur die Lenovo IBM ThinkPad Edge welche, annähernd meine Ansprüche befriedigen. Leider finde ich diese roten Punkt mitten in der Tastatur, der als Maus dient nervig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg cKamikazess

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, was ist denn mit diesen Dingen:
Spielen Ja/Nein?
DVD-LW ?
Muss es AMD sein?
Kann er gebraucht sein?

Wenn er gebraucht sein kann wird die wahrscheinlichkeit das du etwas passendes findest sehr viel größer werden!

Ansonsten, wenn du AMD magst und dir das Thinkpad nicht gefällt, wirds schwierig, AMD bietet in diesem Sektor sehr wenig an,

Ein paar gute Vorschläge mit folgenden
Suchkriterien:
(400-700€, 13-14' mit 1366x768, schneller Dual-Core, 2Gb oder mehr, Akkulaufzeit 5Std. oder mehr)

Packard Bell EasyNote NM87-JN-030GE rot (LX.BJP02.009) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P614G32nks (LX.R2X02.008) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Lenovo IdeaPad U450P, Pentium Dual-Core SU4100 1.30GHz, 3072MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M30M4GE) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Acer Aspire 3750-2314G50MNkk (LX.RGR02.009/LX.RGR02.021) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

HP Pavilion dm3-1120eg (VX990EA) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Danke erstmal für die Antwort.

Die Aspekte hatte ich natürlich vergessen...:
Spielen Ja/Nein? -> nein
DVD-LW ? -> nein
Muss es AMD sein? -> jaein
Kann er gebraucht sein? -> ja

Der Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P614G32nks wäre eigentlich genau das, was ich suche. Sind die 8 Stunden Akkulaufzeit, welche angegeben sind dann ohne Belastung oder mit Belastung?! Danke für die mühe.
Gibt es denn keine Alternativen in dem Feld von AMD?!

mfg cKamikazess

ich kenne nichtmal ein Netbook was unter Last 8 Stunden hält...
PS: die HP 8440 mit dem 32Stunden Akku halten evtl 8 Stunden unter Last ;)

Du solltest dir mal die Lenovo Thinkpad Edge in der Intel Version anschauen. Für 550€ sind das echte Kracher.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=nb15w&asuch=edge&sort=p&xf=1482_Intel~85_13.3#xf_top

PS: Du kannst ja auch mal schauen ob du gebrauchte HP NC2400 oder 2530, sowie x200s oder X201s bekommen kannst.
Ich hatte bis letzen Monat noch ein Thinkpad X61t mit einem Core2Duo 1.6GHz LV CPU. Der hat mit 8 Zellen Akku 5.5 Stunden im Wlan Office betrieb geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
2k5lexi danke erstmal für deine Antwort.
Die Lenovos sind rein technisch gesehen natürlich nicht schlecht. Aber wie ich im Anfangspost geschrieben habe, stört mich der rote Punkt. Hab meiner Freundin einen von Lenovo gekauft, weil er P/L unschlagbar ist. Aber dann würde ich lieber mehr bezahlen, als diesen störenden Punkt zuhaben, bei dem man immer hängen bleibt (meine Meinung dazu). Werd mich dann erstmal umhören, ob man vllt noch einen gebraucht gibt.

mfg ckamikazess