Notebook 1000€

Chintesa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
46
Hallo

Bin auf der Suche nach nem Notebook für maximal 1000€.

Folgendes soll es können!!!

Office
Zeichenprogramme ala Cad
Vielleicht mal n Spielchen
Das Wichtigste: lange Akkuzeiten, Display, das man auch draußen benutzen kann, leiser Lüfter


habe mir folgende schon rusgesucht:

FSC Amilo PRO V2060 mit 1024 MB 899€
HP nx 6125 Turion 64 1,8 GHZ 1024 MB 899€

Was ist von den beiden zu halten, oder gibts noch was besseres zum gleichen Preis...



mfg Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
ich will grad mein Acer Travelmate 8101 mit Pentium M 1,6 Ghz, 1 Gb Ram, x700 Graka, 60 GB HDD, 15,4" mit 1680*1080, 4 h Laufzeit und leise für VB 850€ zu verkaufen.

Wenn du Interesse hast, melde dich!

gruß
POLY
 
Hallo

Das hört sich doch mal ganz gut an!

Hätte dann aber noch ein paar Fragen:

Wie alt ist das Notebook, wie ist der Zustand (auch von außen), kannst vielleicht Bilder machen, wenn irgendwo Kratzer o.ä. sein sollten!

Wo kommst du her, dass man sich das Notebook vielleicht mal angucken/anhören kann??

mfg




AN ALLE ANDEREN

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für ein Notebook bis 900/1000€

Ausstattung
Centrino/Turion >=ca. 1,7Ghz
mind. 512MB Ram
Akkulaufzeit >=3,5h
Display 15" bzw 15,4" am besten nicht größer oder kleiner
kein Lüfter der andauernd im Office Betrieb lautstark anpringt oder sogar permanent läuft
Die Grafikkarte sollte ne ATI Mobile (z.B. X200M) mit mindestens 128MB shared nicht unterschreiten, muss aber auch nicht besser sein, kaum Spiele, wenn überhaupt



Kann vielleicht einer was zum FSC AMILO PRO V2060 sagen, dass würde mir so schon gefallen, aber wie siehts mit der Verarbeitung und der Geräuschkulisse aus?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich stehe jetzt vor der direkten Auswahl!

Folgende drei Kandidaten sind stark im Rennen:

Lenovo 3000 C100 mit Pentium M
http://www.notebooksbilliger.de/pro...enovo/c100n100reihe/lenovo_3000_c100_tb0b5ge_

Fujitsu Siemens Amilo Pro V2060
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../amilo_pro_v2000/fsc_amilo_pro_v2060_gigabyte

HP NX 6125
http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/nx6125_serie/hp_nx6125_top_value_1024mb

Tendiere mittlerweile zum Lenovo, da es anscheinend den besten Akku hat mit angegeben 5 Stunden Laufzeit.

Habe aber nirgends Infos/Meinungen/Bewertungen zu diesem Notebook gefunden. Hat jemand mit speziell diesem oder anderen Lenovo NBs
irgendwelche Erfahrungen gemacht??


DANKE SCHONMAL FÜR ANTWORTEN
 
also ich würd keins holen, weil die grakas alle scheiße sind, am ehesten dann noch die x200 , aber die anderen sharedmemory.... trau dich 1 spiel anzumachen^^

ich würd lieber gucken, dat der pcu vllcht 10% weniger leistung hat, du dafür aber ne x600 oder besser x700 bekommst, auch wenn du nicht viel spielst, wenn du mal ne anwendung startest, die grafisch animiert ist, dann wirst du dankbar sein.... die cpu leistung brauchen eh die wenigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab ich Schon nach gesucht, aber nicht in meiner Preisklasse gefunden!

Denn entweder war der Akku zu schwach, oder der Preis zu hoch!

Wenn du etwas mit ordentlich Akku >=3-3,5Stunden zu einem Preis bis aller aller höchstens 1000€ weißt immer her damit!

mfg

PS: Außerdem hab ich schon von einigen Leuten gehört, die mit dem HP sogar HL2 ordentlich spielen können! Also flüssig ohne zu wenig Details. Dann werden doch wohl die Shared-Grakas aus den andern Notebooks auch nicht so viel schlechter sein.

Habe gerade das Acer Aspire 1692 WLMI gefunden!

Da frag ich mich nur folgendes:
Wie sieht das mit dem CrystalBrite Display aus? Ist das wirklich so schlimm oder nur gewohnheitssache? Oder spiegelt das womöglich gar nicht!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder!

Erfreuliche Nachrichten! (für mich zumindest)

Das Budget wurde soeben auf 1200€ erhöht!

In dieser Preissparte habe ich absolut kein Plan! Bin für ein paar Vorschläge immer offen!

Voraussetzungen:

mind. 1,8 Ghz
1024 MB
3-4h Akuulaufzeit
Graka 128MB non shared!

Gibts da überhaupt irgendetwas, das meinen Wünschen entspricht und bis 1200 € teuer ist!?

mfg

Hab schon das Samsung R50 1800 Couyee gefunden, irgendwelche Kommentare dazu? Vielleicht ist ja auch einer da, der es besitzt und dazu was sagen kann... Über Samsung NBs hab ich bisher ja nur gutes gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Notebooks der Acer Aspire 169x-Serie an! Die sind mittlerweile recht günstig zu bekommen und bieten eine sehr gute Leistung! ;)

Das Aspire1694WLMi z.B. ist echt geil! ;)
 
Hallo

Also das 1694 ist für mich echt geil!

Aber hat das hier zufällig jemand?

Hab in Tests gelesen, dass das Display ziemlich dunkel sein soll und das der Lüfter störend ist! Wie sieht das damit aus?

Beim Display: Hab mir gestern mal das Display vom Aspire 5652 glaub ich angeguckt beim MM und fand das ziemlich gut und das spiegeln stört mich eigentlich gar nicht, sind die beiden vergleichbar oder ist das vom 1694 sehr viel dunkler??

Oder hat jemand nen Tip für mich, wo ich mir das Notebook mal in Natura ansehen kann in der Nähe von Oelde 59302 oder rund um Münster.
mfg

PS:Wenn das Display passt und der Lüfter wirds das 1694 werden!
 
Leute.... hört doch nicht immer auf diese Subjektiven Aussagen in den selbstverfassen Reviews! Wenn ihr dannach kaufen würdet, hättet ihr noch nie Geld ausgegeben! :wall: Vielen Leuten ist das furzen einer Ameise noch zu laut...

Das Display wird das gleiche wie beim 5652 sein, und der Lüfter ist nicht lauter als bei den meisten Asus, Dell,.... etc. Wenns also nur daran scheitern sollte, dann wirst du sehr viel mehr Geld ausgeben müssen um ein Notebook mit der Leuchtkraft einer 1kW Lampe und gerade mal 5dB zu bekommen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh