Notebook 12 bis 14", Preisklasse bis 400,- €

Xeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für das Arbeiten in der Uni. Das Notebook soll nahezu ausschließlich für Office-Anwendungen dienen, Grafik spielt also keine nennenswerte Rolle. Ein Betriebssystem ist schon vorhanden, muss also nicht neu gekauft werden.
Die Displaygröße sollte zwischen 12 und 14 Zoll liegen. Preislich habe ich mir ein Limit von 400 Euro gesetzt.
Falls finanziell machbar, wäre eine HDMI-Schnittstelle schön. Das Display sollte matt sein.
Ich freue mich auf eure Vorschläge...

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fallen mir spontan zwei Geräte eine.

1. Netbook von Lenovo:
IdeaPad S205 M632GGE
Kostenpunkt EUR 279,- zzgl. Versand

2. 14" Dell Vostro 3450:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Kostenpunkt EUR 415,- inkl. Versand

Das Dell ist dem Lenovo leistungsmäßig Dimensionen vorraus, Sandy Bridge CPU, USB 3.0 usw. Ist eine ganz andere Liga.

Für einfach Office Aufgaben reicht das Lenovo völlig, ich würde trotzdem das Dell nehmen - es hat einfach deutlich mehr Reserven für die Zukunft.
 
Danke für deine Hilfe. Ich habe mich spontan für das zweite Gerät entschieden. :)
 
Das bei DELL ist zzgl. MwSt. und Versand (das Business-Bereich ).
 
Das ist schon inkl. MwSt und Versand!
EUR 349,- netto, Versand ist z.Zt. kostenfrei
 
lenovo thinkpad edge e325, eben rausgekommen, sollte perfekt passen, auch free dos erhältlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh