Notebook 13-14" - max. 1300€

shizo2k

Neuling
Moin Zusamm!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook für die Uni.

Wichtig sind mir folgende Punkte:

* 13-14" Screen (möglichst non-glare, wenn glare macht aba auch nix)
* Lange Akkulaufzeit (mind. 3 Std. Office-Betrieb)
* geringes Gewicht (MAX. 2,5kg, gerne weniger)
* gängige Technik (n-Draft, Bluetooth, Modem)
* gute Verarbeitung
* leise soll es sein
* Unterstützung von älteren Spielen (Fifa 07, Age of Empires 2, ...)

Wie gesagt, hauptsächtlich für die Uni, ich möchte aber auch zwischendurch mal 'n älteres Spiel spielen. Würde dafür eine OnBoard-Grafiklösung wie der X3100 reichen oder müsste man da schon auf eine dedizierte Grafik setzen?

Festplatte ist ziemlich wurscht, da ichs nicht als Datenspeicher benutzen will.

Mein Favourit z.Z. ist das hier: Samsung X22 Choi

Was meint ihr dazu?
Und viel wichtiger: Was habt ihr noch für Vorschläge?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Greeetz Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das book ist schön und gut aber 14,1" sind meiner meinung nach für die uni noch immer zu groß.

ein freund hat sich vor weihnachten das hier gekauft: Samsung Q70 http://geizhals.at/deutschland/a266352.html

es erfüllt alle deine anforderungen bei weitem. eher übertrifft es sie.. ;)
super solide verarbeitung, tolle tastatur, sogut wie unhörbar, schaut edel aus und hat sogar eine DX10 graka verbaut

Bin auch grad auf der Suche nach genau so einem Lappi. Sollte 13,3" oder 14" sein, wobei ich eher zu einem mobileren 13,3" tendiere.

Hab grad in den Computerbase-News gelesen dass es "bald" ein neues IBM-Lenovo 13,3" notebook geben soll. Preislich bis jetzt ziemlich uninteressant jedoch was Ausstattung und Größe betrifft bin ich echt begeistert. Endlich mal ein 13" lappi von IBM. Mal abwarten was es über Nofost-Kosten würd......wenns denn in absehbarer Zeit in den Handel kommt ;).

Alternativ ist bei mir immer noch das Dell XPS m1330 im Rennen, wobei ich hierbei noch auf den Penryn warten will.

Zu dem Samsung kann ich nur sagen, dass es auch nicht schlecht ist. Wäre auch noch ne alternative zu mal es über Geizhals billiger als über Studentbook ist.