Notebook 13,3" für Student bis 500 €

Simon1993

Neuling
Hallo,
wie schon oben im Titel zu erkennen ist, suche ich eine Notebook für die Uni. Benutzen werde ich es größtenteils für Office Arbeiten, Internet, Filme im Zug und einfache Spiele.
Da ich es oft auf Reise nehmen werde und im Zug nutze, sollte es ein gut verarbeitetes Notebook sein.

Einige Faktoren die sonst wichtig für mich wären:
- 13,3 Zoll
- mattes Display
- Klappe zum reinigen des Lüfters oder Ram Aufstockung
- wechselbarer Akku
- guter Support bei Garantiefällen
- Akkulaufzeit ca. 5 Stunden oder mehr
- bei Office Arbeiten leise Betriebsgeräusche

Habe mal dieses Notebook rausgesucht: HP ProBook 4340s, Core i3-3120M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H4R47EA) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich

Achja preislich sollte das Notebook bis 500 Euro liegen, gerne auch drunter ;).
Wurde mich auf gute Vorschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

damit hast du dir quasi schon den idealen Kandidaten raus gesucht. Klares pro für das Probook.

Wenn du in die Verlegenheit kommst, noch etwas mehr Kohle locker zu machen, kannst du dir auch mal den Nachfolger ansehen:

HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P58EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Kostet rund 130 Euro mehr und hat einen neuen i5 verbaut. Die i3-Version des 430 wird preislich wohl auf der Höhe des 4340 liegen, ist aber aktuell nur in einer polnischen Version im Umlauf. Die Deutsche Version wird noch ein bissel dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Habe mir jetzt das HP Probook 4340s gekauft, war gerade für 417 € im Renew Angebot von HP. Garantie beträgt ja trozdem 1 Jahr ;).
MFG,
Simon

Gratulation :)
Kannst ja noch über den Einbau einer flotten SSD nachdenken, dann wirds gleich nochmal viel toller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh