Notebook 13" business (Preis "egal")

Heimscheisser

Neuling
Hallo,

suche ein neues Notebook für alles.

Hauptverwendungszweck:

Mail, Musik, Inet, bzw. einige Berechungsprogramme (nicht Hardware intensive)

Hab gerade ein HP-Envy 14", dieses ist mir aber leider ein bisschen zuschwer für die Aktentasche mit Ladegerät, die ich die Aktentasche den ganz Tag bei mir Trage.

Anforderungen:

Stylisch
Akku min über 5h
Umts-Slot
Min gleiche Leistung wie das Envy nur einfach kleiner und mobiler. (Grafikleistung muss nicht sein)
Top-Display

Preis:
so bis 2000€

Meine Favoriten bis jetzt:

https://shop.sony.at/shop/b2c/cto/n...s&line1=&line2=&engraving=false&style=italic&

also diese Serie
Sony: Neues 13,1

Toshiba: 13,3-Zoll-Ultrabook Portégé Z830 kommt im 4. Quartal - Notebookcheck.com News

Vielleicht habt Ihr hier für noch den einen oder anderen Tipp.

Vielen Dank:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Favoriten kann ich leider nicht sehen, es öffnet sich nur Sony Austria.

Du meinst wohl das neue Z21, nehme ich an. Wenn du etwas sparen willst, kauf dir ein Z13. Das gibt es noch im Sony Outletstore und bei dem einen oder anderen Händler.
Vorteile ggb. dem Z21:

- optisches Laufwerk integriert
- dedizierte Grafikkarte integriert
- ausgereifte Treiber

Nachteil:
- mit 1300g 100g schwerer (oh Gott ;) )

Mir wäre das neue Z21 mit dem externen Dock iwie zu umständlich. Ich brauche die dedizierte Grafikkarte auch unterwegs, am Strom natürlich.

Ansonsten wäre das Warten auf die Ultrabooks wohl nicht verkehrt. Da scheint ja die Sony Z Klasse ordentlich Konkurrenz zu bekommen und das bei humaneren Preisen. Ob die Ultrabooks aber auch so herausragende Displays wie die Sony Z bekommen, bleibt abzuwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh