Notebook 14 Zoll, max. 500 EUR

zion111

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich suche für meine Schwester ein neues Notebook. Sie ist Mitte 70, surft im Web, ruft Emails ab, Youtube u.ä.. Keine Spiele.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Lenovo IdeaPad 3 14ITL6 mit 11th Gen Intel(R) Core(TM) i3-1115G4 @ 3.00GHz.
Leider ist der wohl nicht mehr im Angebot.

Bei Amazon habe ich dieses Notebook gefunden: klick . Der Prozessor wird allerdings wohl schon seit 2010 produziert.
Ich würde Windows 11 installieren und den Firefox aufspielen.

Was haltet ihr von dem Amazon-Deal? Habt ihr andere Empfehlungen?

Danke schon mal!
Zion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor wird allerdings wohl schon seit 2010 produziert.
Sehe ich anders....Klick

Ansonsten muss man schauen, ob die 128GB tatsächlich für die Zukunft ausreichen. Und 8GB RAM ist zumindest in meinen Augen absolutes Einstiegslevel sprich 16GB ist heutzutage kein Luxus mehr. Muss man abwägen...

Dein Link verweist aber auf eine andere Ausführung des i3-N305. Laut Amazon hat "meiner" nur 1 Kern und 3,06 GHz. Das ist ja, was mich verwirrt: es gibt anscheinend einige Varianten unter dem Namen i3-N305.

Für mich würde ich auch 16 GB und 256 GB SSD wählen, aber s.o. für ihr Nutzerverhalten dürfte es reichen?

Hat jemand eine Alternative zur Hand?

Was spricht gegen gebraucht kaufen mit Gewährleistung?
Ich kaufe seit Jahren Endgeräte von AFB, nie Probleme gehabt und schneller Versand.
Sowas hier würde bestimmt reichen:

Für etwas mehr gibt's dann RAM ohne Ende:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh